1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bellie, 10. November 2004.

  1. StartPaket

    StartPaket Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Also ich habe jetzt auch einen Brief bekommen, worin ein Schreiben die Ruecksendung der Smartcart verlangt und zudem eine Rechnung ueber 35,00 Euro beilag.:rolleyes:

    Ich konnte also entweder

    a) die Karte bis zum 29.12.2004 zurueckschicken,
    b) das Plastikteil fuer 35,00 Euronen erwerben (ts,ts, teurer Eiskratzer),

    oder
    c) nicht reagieren und auf das Schreiben des Inkasso-Unternehmens (fuer 75 Euro) warten.

    Ich habe mich fuer Variante A entschieden und den lieben Leuten das Teil unfrei als Einschreiben mit Rueckschreiben geschickt. Wollen ja vermeiden, dass das Teil abhanden kommt :D

    Unfrei quasi als kleines Dankeschoen fuer die unzaehligen, kostenpflichtigen Anrufe bei deren Hotline. Muss noch mal in dem Brief nachlesen, ob da etwas von ausreichend frankieren steht.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Aber dann nicht als Einschreiben, sondern Paket, oder? Unfreie Briefe gibt es nicht und Pakete kann man nicht Einschreiben schicken.

    Es besteht allerdings das Risiko, dass Premiere dein Paket nicht annimmt. Früher haben sie explizit in den Briefen von unfreien Sendungen geschrieben, jetzt nicht mehr. Sollte es zurückkommen sitzt du auf den Kosten und einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr. Dein Paket hast du wieder, bei Premiere ist es also nicht bis zum 29.12.2004 angekommen, die Rechnung über EUR 35,- wäre dann fällig.

    fcsh
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Eine Sache verstehe ich nach wie vor nicht. Wenn mein Abo ausläuft, dann nehme ich doch die Karte und schicke sie zurück. Da warte ich doch nicht auf eine extra Mahnung.

    Was anderes ist es wenn man die Karte hingeschickt hat und sie behaupten sie hätten sie nie bekommen.

    Ich würde jedoch immer per Einschreiben schicken und auch die 2,15 Euro bezahlen. So viel Geld ist das ja nun auch nicht. Und man weiss ja das man die Karte zurückgeben muss. Schließlich kauft man sie ja nicht.
     
  4. StartPaket

    StartPaket Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Ne, als Einschreiben. Die Postdame schrieb den Vermerk drauf "Porto zahlt Empfaenger". Wenns zurueck kommt, frankiere ich eben.

    @Grassi
    Hast Recht, 2,15 Euro ist nicht viel. Die habe ich locker schon an der Hotline bei denen verdaddelt :mad: Und dass, weil die Karte stellenweise neu freigeschaltet werden musste. ICH war nicht Grund dafuer...
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Kannst du mir mal sagen in welchen Land du diese Sendung aufgegeben hast?
    In Deutschland wird dir kein Poatangestellter solch eine Sendung abnehmen.
    Es gibt solchen Tarif bei der Post nicht.

    bye Opa [​IMG]
     
  6. StartPaket

    StartPaket Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    In Deutschland - jetzt weiss ich allerdings auch, warum die Postdame sich erst dagegen sperrte. Aber sie hat es gemacht -allerdings in einer Agentur, keine richtige Postfiliale.

    So langsam denke ich, ich haette besser die paar Tacken bezahlen sollen. Ich befuerchte, das olle Ding kommt bald wieder zurueck und die Mahnfrist wird abgelaufen sein :(
    Ich sehe ein, Geiz ist nicht immer geil :rolleyes:
    Die naechsten Karten, die zurueckgehen, werde ich dann wohl besser sofort frankieren... :(
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Abgesehen davon hat "Entgelt zahlt Empfänger" auch nichts mit Einschreiben zu tun. Das heisst, die Sendung könnte verloren gehen und du hast keinen Beleg, oder? Wenn ja kann der Brief aber dem Beleg nicht zugeordnet werden, da kein Strichcode darauf steht.
    Wünsche dir trotzdem viel Glück dabei. Vielleicht berichtest du hier noch, ob es geklappt hat.

    fcsh
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Das ist ja gerade das schlimme bei der Post ihre eigenen Mitarbeiter bauen sie ab und vergeben Leistungen an Agenturen weil das billiger ist. Aber die Qualität geht den Bach runter. Denn um an einem Postschalter zu sitzen und alle Leistungen anbieten zu können reicht kein Schmalspurlehrgang.

    bye Opa [​IMG]
     
  9. StartPaket

    StartPaket Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    @fcsh
    doch, belegt mit identnummer (RG xxxxxxxxxxx) habe ich !
    habe gerade die sendungsverfolgung benutzt:
    Die Sendung liegt in der Postfiliale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 23.12.2004 zur Abholung bereit.

    @iglde
    da hast du recht - fuer uns ist die schliessung der post-filialen hier in der umgebung auch eine tragoedie. kompetenz- und parkprobleme :(


    @all
    Ich habe uebrigens noch einmal im Brief von Brummiere nachgesehen - da steht nichts von "ausreichend frankiert" oder so etwas!

    Frohes Fest noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  10. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Und hier ist jetzt der Schluss meiner Story: (hier gibt's den ersten Teil http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=606568&postcount=32)

    14.12.: Ich schreibe dank eines Tipps von Grassi2000 eine Mail an die Premiere-Geschäftsführung, ähnlich im Stil wie meines ersten Postings hier. Habe mir Hr. Schmid rausgesucht, unter dessen Ressort auch die Kundenbetreuung fällt.

    20.12.: Nachricht von Premiere auf meinem AB, wo ein Herr K. um Rückruf bittet, natürlich wieder eine 01805-Nr.

    21.12.: Ich rufe bei Premiere an, Herr K. gibt mir Recht, entschuldigt sich, hat auch keine Erklärung warum trotz meiner Hinweise ich weiter wg. der Kartenrückgabe angeschrieben wurde. Lt. Herrn K. nimmt Premiere mittlerweile auch keine Besitzerwechsel von Abos mehr vor (wg. der hohen Fehlerquote). Ich soll von Infoscore noch ein Schreiben bekommen, dass alles erledigt ist.

    27.12.: Schreiben von Infoscore: "...in vorbezeichneter Angelegenheit teilen wir Ihnen mit, dass das Verfahren gegen Sie auf Anweisung des Mandanten eingestellt wurde..."