1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bellie, 10. November 2004.

  1. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Per Einwurfeinschreiben geschickt - 3 Tage später im System (Nummern der SC sind bei mehreren Abos auch unter PREMIERE Direkt einzusehen) ausgebucht. Für mich ist das eindeutig und erwarte keine schriftliche Bestätigung.
    Kommt auf Deine AGB an. Neue AGB´s "zu eigenen Kosten".
    In meiner Kündigungsbestätigung steht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Tut mir leid für einige - aber bisher habe ich alle Umtausch-, Reparatur- und Rücksendeaktionen mit P unfrei erledigt (zuletzt bei der Kündigung wegen der unverschämten Preiserhöhung 2004) und hatte nie Probleme damit!

    Würde das jederzeit wieder tun und kann das nur empfehlen.

    PS: P verschickte die Smartcards für NAGRA im ganz normalen Brief.
     
  3. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Zitat:
    Zitat von Bora
    Moin,

    also das ist so nicht ganz richtig, wurde die Karte von Premiere ausgegeben,
    muss die Karte nach ablauf des Premiere Abos auch zurück geschickt werden,
    steht auch in den AGBs von Premiere, allerdings kann der Kunde eine SC vom
    KNB (Kabelnetzbetreiber bekommen) man sagt einfach dem KNB das er seine
    alte SC an Premiere senden muss, und man solle ihm bitte eine zuschicken,
    wenn du Premiere davon in Kenntnis setzt das du eine neue SC vom KNB
    bekommst, kannst du sie solange behalten.
    (wichtig nur du musst Prem bescheid sagen, nicht das du nachher ne Rechnung über 35 Euro im kasten hast)

    Somit kannst du dein Programm weiterhin in ruhe geniessen ohne das du ein
    paar tage ohne dein KNB verzichten musst.

    viele grüße

    Bora

    Easi Paolo easi :)
     
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Ein Kollege von mir hatte sein Abo voriges Jahr gekündigt und war Ende November 2003 abgeschaltet worden. Im Kündigungsschreiben steht, dass die Karte zurück geschickt werden soll. Der Kollege hat das bis heute nicht gemacht, und Premiere hat sich deswegen nicht gemeldet.

    Gruß
    Berry
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Dann hat er Glück gehabt, dass er vergessen wurde *gg*. Was will er denn mit der Karte anfangen ? Die kenn er getrost in den Müll schmeißen, da die bei Premiere nach Ende des Abos ausm System geschmissen wird und NIE WIEDER reaktiviert werden kann, so sagte das mal ein Premiere-Mitarbeiter nem Kumpel von mir, der wegen Kabel Probs mit der SC hatte.

    MaxiKlin
     
  6. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Na, dat würd ich nich tun. Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke usw. :) Nee, im Ernst, Du bist doch schon länger hier, dann kennste sicher noch die Diskussion mit Receiveranmahnungen nach über einem Jahr und die user hier, die dann die guden 800 DM bzw 410 Euro zahlen mussten, weil sie keine Paketscheine mehr hatten.
     
  7. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Das kommt ganz entscheidend an, was in Deiner AGB steht. Auch steht in aktuellen Kündigungsbestätigungen wie es gemacht werden sollte (sollte mit der AGB bei Vertragsabschluß verglichen werden).

    Natürlich kann auch weiterhin unfrei geschickt werden. Nur dann könnte Dein Konto bei der nächsten Abbuchung einen nicht gewünschte Betrag enthalten bzw. im PREMIERE-Konto wird der Betrag verbucht und bei Abschluß eines neues Abo´s könnte dies zum Problem werden.
     
  8. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Ich werde auf jedenfall kein neues Abonnement abschliessen sondern zu KD wechseln :).Ich lasse mir einfach kurz vor Ablauf meines Premiere Abos das KD Home Paket draufschalten.Somit muss ich die Karte nicht zurückschicken.
     
  9. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Habe zum 31.12. Premiere gekündigt. Bei mir steht auf der Bestätigung: "... Wenn auf ihrer Smartcard noch Programme eines anderen Anbieters freigeschaltet sind, können Sie die Karte selbstverständlich bis zum Ende des entsprechenden Abonnements behalten ..."

    Da ich Kabelkunde bei KD bin, und das Free-Paket auf der Karte freigeschaltet ist, und auf der Karte auch "Kabel-Deutschland" steht, sehe ich keinen Grund die Karte zu Premiere zu schicken.
     
  10. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

    Wo finde ich auf der PW-Page die Optionen "Sperren/Freischalten"?
    Ist die Karte dort ausgetragen sobald die Kündigung bearbeitet wurde, auch wenn das Abo noch `ne Weile läuft?