1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bellie, 10. November 2004.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    AW: Premiere Kündigung / Rücksendung Smartcard

Aha! Ok danke! :)

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Wenn du sie per Einwurfeinschreiben zugeschickt hast, gilt sie somit ab dem 8.11.2004 als zugestellt. Klarer Vorteil des Einwurfeinschreiben.

Anders sieht es aus, wenn sie per Einschreiben mit RS zurückgeschickt wurde. Dann gilt sie dem Empfänger zugestellt, wenn er den RS unterschrieben hat.

Das mit der schriftlichen Bestätigung handhabt Brummiere sehr unterschiedlich, habe letztens 2 SC in einem Einwurfeinschreiben zurückgeschickt. In meinen beiden der Rücksendung beiliegenden Schreiben bat ich, wie stets zuvor, um schriftliche Bestätigung.

Eine SC wurde mir bestätigt, auf die andere warte ich noch immer. Im System auf der Brummiere-HP unter sperren/freischalten sind beide aber ausgetragen.

3. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht mir auch so. Eine Kartenrücksendung wurde bestätigt und eine nicht. Vielleicht gabs vor kurzem mal eine Anweisung, daß P. sich das Porto sparen will. Waren Deine nicht bestätigten Rücksendungen auch Deine letzteren?

Grüße,
    Heiko

4. Albundy2002

Albundy2002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute schickt die Karte doch einfach als unfreies paket zu :) Ist erstens mal bis 500 Euro versichert und zweitens kostets nichts :).Keine Angst die nehmen die Pakete schon an.

5. Husi2004

Husi2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:wüt: Ich bin sprachlos!

Ich habe einen einjahres Premierevertrag (Premiere Start) im April 2003 abgeschlossen. Der Vertrag war für einen Jahr, aber lief 15 Monate, da die letzten drei Monaten kostenlos waren. Am 5.12.2003 habe ich eine neue SmartCard wegen Tausch von Premiere erhalten. Sie hatten auch gleich die alte Karte zurückgefordert. Am 09.12.2004 habe ich die alte Karte mit der ganz normalen Post zurückgeschickt. Am 24.01.2004 habe ich meinen Vertrag zum 31.03.2004 gekündigt (Nach 12 Monaten). Am 27.01.2004 habe ich ein Schreiben von Premiere erhalten und mir wurde meine Kündigung bestätigt und als Austrittsdatum wurde mir 31.07.2004 genannt (also nach 15 Monaten). Zwischendurch habe ich nette Anrufe von P* bekommen ob ich weiterhin mein Abonnement behalten möchte oder nicht, bla, bla... Ich durfte aber bis Ende September also noch 2 Monate kostenlos Premiere empfangen. Am 19.10.2004 habe ich erneut ein Schreiben von Premiere bekommen. Mir wurde mitgeteilt, dass P* mein Abonnement auf meinen Wunsch beendet hat aber bisher meine Smartcard nicht zurückerhalten hat. Daraufhin habe ich am 22.10.2004 die Karte wieder per Post (ohne Einschreiben, wie vorher) an P* geschickt. Heute habe ich Post von der Firma InFoScore erhalten. Die verlangen von mir 75,52 Euro, da ich die Smartcard an P* nicht zurückgeschickt haben soll. Ich war sehr wütend. Ich habe versucht die Firma InFoScore anzurufen (Bitte nicht die 0180504000273, sondern 07221-50400 anrufen. Ist die gleiche Stelle). Na ja, zuerst antwortet eine nette Dame. "OK, ich verbinde Sie mit einem Sachbearbeiter. Bleiben Sie bitte dran. (Sie denkt ich rufe über 01805....). Also dran bleiben! 10 Min, OK --> 20 Min, OK. 30 Min, --> Nicht OK. Aufgelegt! Wieder angerufen, und wieder gleiche Frau, und wieder gleiche Antwort, Sachbearbeiter, bla, bla, bla..... Also, keine Reaktion. Ich glaube sie kennen die Tricks von P* mittlerweile.... Ich auch sehr wütend habe danach die Premiere angerufen! Die nette Dame sehr ignorant, können Sie uns belegen dass sie die Karte abgeschickt haben? Also nach dem Motto, mir doch sch... egal, Karte nicht da, bezahlen! Ich habe heute sehr viele Forums nachgelesen. Die Leute schicken sogar die Karte per Einschreiben zurück, aber P* sagt, die Karte ist nicht angekommen. Ich denke es gibt hier einen Betrug. Wenn eine Kunde den vertrag kündigt und die Karte normal mit der Post zurückschickt, wird es so gehandelt, dass die Karte nicht angekommen ist, sofort an InFoScore, Geld 50-50. Karte 35 Euro an P*, Inkasso Gebühren ca. 40 Euro an InFoScore. Heute habe ich alle Kopien von P* Schreiben, meine Schreiben, sogar eine gescannte Kopie der Smartcard an InFoScore und P* per Post (per Einschreiben) geschickt und den mitgeteilt, dass ich damit nicht einverstanden bin, diese Summe zu zahlen, da ich meine Pflicht erledigt habe. Premiere hatte mir die Karten auch mit ganz normalen Post zugeschickt gehabt. Wenn die die Karte per Post schicken, kommt an. Wenn ich die Briefe und alte Karte zum Tausch mit normalen Post schicke kommt an, aber die Smartcard nach der Kündigung kommt nicht an! Merkwürdig! Also, toi, toi toi. Ich nehme an, dass ich den Betrag bezahlen muss, aber zuerst kämpfen bis zum Schluss.

6. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tjo selbst schuld... solche sachen wie smartcards etc sollte man IMMER per einschreiben schicken das sollte eigentlich jedem klar sein :D

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Husi2004:
    Na dann kämpf mal schön :rolleyes:
    Die Sache ist eindeutig. Die Beweislast liegt bei Dir. Und Du kannst nicht beweisen, dass Du die Karte zurückgeschickt hast.
    Das da eine Systematik seitens Premiere besteht ist eine üble Unterstellung. Es stimmt zwar, dass Premiere mittlerweile sehr fix mit der Berechnung der Karte ist und ohne zu fackeln die Forderungen ans Inkassofirmen übergibt. Das ist aber auch schon alles. Das machen andere Firmen genauso oder ähnlich. Forderungen selber zu verwalten kostet Geld.
    Ich glaube Du weißt gar nicht, wieviele Postsendungen so abhanden kommen. Gerade Sendungen, von denen sich Fremde was versprechen (und dazu gehört Post von und an Premiere), verschwinden gerne mal. Manchmal im richtig grossen Stil. Und Premiere ist bei den Postzentren Sammelpost. D.h., wenn da was verschwindet sind's gleich einige Sendungen.

8. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu geizig, die 1,50 Aufpreis für ein Einschreiben zu bezahlen und dann auf den Putz hauen... jaja.

Übrigens schickt Premiere die Karte auch nicht mit der normalen Post, sondern in einem Großbrief im Pakettarif. Pakete sind bis 500 EUR versichert.

Premiere sollte man prinzipiell nicht trauen und immer alle Beweise sichern, damit sie sich im Fall des Falles an einer Klage die Zähne ausbeißen.

Grüße,
    Heiko

9. Bora

Bora Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

also das ist so nicht ganz richtig, wurde die Karte von Premiere ausgegeben,
    muss die Karte nach ablauf des Premiere Abos auch zurück geschickt werden,
    steht auch in den AGBs von Premiere, allerdings kann der Kunde eine SC vom
    KNB (Kabelnetzbetreiber bekommen) man sagt einfach dem KNB das er seine
    alte SC an Premiere senden muss, und man solle ihm bitte eine zuschicken,
    wenn du Premiere davon in Kenntnis setzt das du eine neue SC vom KNB
    bekommst, kannst du sie solange behalten.
    (wichtig nur du musst Prem bescheid sagen, nicht das du nachher ne Rechnung über 35 Euro im kasten hast)

Somit kannst du dein Programm weiterhin in ruhe geniessen ohne das du ein
    paar tage ohne dein KNB verzichten musst.

viele grüße

Bora

10. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja easy was Du hier schreibst. Aber ist es wirklich easy?