1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danjon, 6. Februar 2006.

  1. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    hab ich mir auch schon gedacht.... werde dann wohl nochmal telefonieren...
    war ein "stinknormales" prepaid
     
  2. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    es kommt doch nicht auf den genauen Wortlaut an. Es kommt darauf an was der Absender der Willenserklärung möchte. So ist es z.B. noch nicht einmal nötig das Du bei einer "Kündigung" oder "Abbestellung" diese Wörter auch verwendest. Wenn aus deinem Schreiben klar hervorgeht das du die Programme nicht mehr haben willst reicht das. Premiere kann nicht verlangen das bestimmte Sachen "gekündigt" und andere "abbestellt" werden müssen. Das gilt im übrigen nicht nur für Premiere sondern allgemein!
     
  3. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    Und schon wieder ein zufriedener Kunder der mindestens für zwei Jahre mitgezählt wird - schade nur, daß mit gesunden Menschenverstand jeder sehen muß, daß man mit solchen Verträgen bzw. mit solchen "Kundenservice" dauerhaft Kunden vergrault :eek:

    wollik
    PS: Natürlich sind wahre Premiere Fans dagegen resistent.
     
  4. theplayer

    theplayer Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    hallo Leute, habe da eine Frage zu der ich keine Antwort finde. Ich habe mitte dezember ein angebot- 1monat komplett und weitere 11monate Start- unterschrieben aber das abo erst mitte januar starten lassen. Wenn ich Pkomplett nicht innerhalb 4wochen kündige passt der sich start an und ich muss zahlen. Ich habe erst ab freischaltung mitte januar gekündigt(ab abobeginn). War das richtig oder gelten diese 4 wochen kündigungsfrist ab unterschrift also mitte dezember??????????
     
  5. Lottemaus

    Lottemaus Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!


    richtig so...kündigung und abbestellen sind bedeutungsgleich und bekunden eindeutig beide die gleiche absicht ....

    premiere benutzt selbst beide formulierungen ...
    bei der bestellung bei amazon:
    "Ab dem 4. Monat zusätzlich EUR 32,80 wenn PREMIERE SPORT & FUSSBALL LIVE nicht innerhalb der ersten drei Monate gekündigt wird."

    in einem meiner premiere schreiben steht dann was von rechtzeitig abbestellen ....

    ich hatte premiere start + 3 monate fussball.... beides in einem fax gekündigt... habe 2 bestätigungen erhalten ..einmal zum vertragsende von start am 30.11.2006... und einmal, dass ich ab dem 19.2 nur noch start empfange....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.536
    Zustimmungen:
    1.872
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    Stimmt. :winken:;):love::love::eek:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.536
    Zustimmungen:
    1.872
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    Ein Downgraden auf Start ist generell nicht möglich - siehe AGBs. Also hat Premiere nur eines der beiden Abos beendet. ;)
    Du musst Film erneut kündigen, nach der Vertragslaufzeit die Smartcard zurückschicken und Premiere Start dann wieder neu abschließen (mit neuer Smartcard)! :cool::)