1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danjon, 6. Februar 2006.

1. danjon

danjon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

genau,

ich dachte aber das wenn ich das test-abo inerhalb der testzeit kündige (abbsetelle wie ich jetzt gelernt habe) es nicht zum teil des 12-monatsvertrages wird sondern zum anfang des vierten monats endet. Pech!

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Dann allerdings stellt sich die Frage, warum ein Unterschied zwischen dem einen Monat Komplett und den drei Monaten Thema gemacht wird. Nach der hier dargestellten Logik hätte des Komplett abbestellt werden müssen, weil es auch ein Testmonat war.

Warum muß man also das Komplett nicht abbestellen, das Thema wohl?

Golphi

3. schizo

schizo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Komplett kann man wahrscheinlich schon abbestellen, aber nicht, wenn der Monat schon rum ist. Denn dann ist es ja im Vertrag drin, und diesen kann man nur kündigen.
    Oder meinst du, wenn man innerhalb des "Komplett-Monats" abbestellen will? Dann weiß ichs auch nicht... Hat das vielleicht was mit den Fristen zu tun, die länger sind als 4 Wochen? Das Komplett läuft ja nur 4 Wochen...

Naja gut, so hätte ich ja eigentlich auch gedacht... Vorausgesetzt, man schreibt die "komplette" Kündigung wirklich WÄHREND der Laufzeit des Test-Abos und nicht erst danach.

Hatte das dann wohl hier im Thread überlesen... ich war davon ausgegangen, dass du erst NACH der Testlaufzeit "gekündigt" hast. Wenn es aber innerhalb der 3 Test-Monate gewesen ist, dann find ichs schon seltsam, dass da so ein Unterschied gemacht wird zwischen "Kündigung eines Vertrags" und "Abbestellen eines Abos, das nur so halb zum Vertrag gehört"...

Gruß >> Schizo.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  4. schizo

schizo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

- sorry, bitte löschen! -

5. snoopy65

snoopy65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Freimonat Komplett endet automatisch, die 3 Freimonate Premiere Thema müssen abbestellt werden. Ist halt von Premiere so festgelegt ;)

6. schizo

schizo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, darüber hab ich auch eben noch nachgedacht... Also wie bei dem Angebot der Comdirect... nur, dass da eben sowohl die 3 Monate Komplett als auch die 9 Monate Start automatisch enden ;)

Gruß >> Schizo.

7. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

IMHO, ist so z.B. richtig:

8. rahe14

rahe14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich hab meine 3 Monate Premiere Film und Sport in einer Email downgegradet auf Start. Es waren also 2 verschieden Prepaids.
    Nu hab ich die Kündigung erhalten, die leider etwas undeutlich ist. Hab dann angerufen, ob die ne deutlichere Kündigung rausschicken können, aber das wäre wohl nicht möglich....
    Das Problem ist halt, dass da steht, "sie haben zum... Premiere Sport gekündigt. Ab dem .. empfange sie dann das programm von premiere film zum monatlichen preis von 20 euro....
    das will ich ja garnicht... die dame an der hotline meinte, dass das "sicherlich" nur ein angebot sei. rausschicken wollen die daten ja nicht... is das wohl so, wie sie es sagt? ich hab mir überlegt einfach später nochmal bei na anderen dame anrufen und fragen was ich ab dem und dem datum für nen programm hab.

Hier hab ich das Schreiben mal hochgeladen.
    Danke für Antworten.

9. CaptainRudi

CaptainRudi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, Rahe14, da würde ich dringend nochmal hinterher ...

Denn entweder hast du ein Paket gehabt, wo du entweder Sport oder Film nehmen musst nach den drei Monaten ...

Oder die haben lediglich die Abbestellung für Sport eingetragen, obwohl du auch Film abbestellen wolltest und damit nur noch Start hast.

So wie das Schreiben es sagt, wirst du also ab April Film gucken ...

10. danjon

danjon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das hört sich nach nem neuen vertrag an den du da an der backe hast, ein angebot sieht anders aus.