1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danjon, 6. Februar 2006.

  1. schizo

    schizo Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    Das verstehe ich gerade nicht ganz. Wenn man Thema erst nach den 3 Freimonaten abbestellen kann, dann hat doch schon die normale Vertragslaufzeit begonnen, aus der man dann erst recht nicht mehr herauskommt, oder?
    Kann man mittlerweile genaue Zeiträume festlegen, in denen eine Kündigung eingehen muss? "Spätestens" ist ja klar, aber "frühestens kündbar" ?

    Kann mir das nochmal jemand erklären? Falls ich irgendwann einmal in eine solche Situation kommen sollte ;)

    Gruß >> Schizo.

    EDIT: Sorry, mittlerweile ist sozusagen eine Antwort auf meine Frage eingetroffen (Unterschied zwischen kündigen und abbestellen). Der Unterschied müsste dem Verbraucher in den AGBs eigentlich aber auch eindeutig erklärt werden, oder nicht?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man also in die Kündigung/ Abbestellung schreiben "Hiermit kündige ich (blabla-Kanäle) bzw. bestelle diese nach Ablauf der kostenlosen Testphase ab." - oder so ähnlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    Deshalb steht jau auch z.b. bei 3Gratis Film Monate mit ihn den Vertragsdaten:
    Wenn Sie Premiere Film nicht mit Ablauf der 3Monate abstellen läuft es ab dem 4.Monat mit Premiere Film weiter. Wenn man kündigt ist das immer so, das eine schriftliche Kündigung erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in Kraft tritt. 3Monate Premiere Film/od.Sport/od.Thema kann man telefonisch abstellen lassen.
     
  3. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    ...abbestellen = Konditionsänderung innerhalb der Vertragslaufzeit zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich. Widerruf am Anfang. Kündigung nur am Ende (eine Kündigung mittendrin wäre eine außerordentliche und die würde auch nur das ganze Abo beenden)...
     
  4. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    Sorry, da hab ich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt: Du kannst die Freimonate direkt bei Vertragsabschluss abbestellen, wichtig ist nur das du dich spätestens am letzten "freien" Tag bei Premiere meldest :winken:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    Das ist zu spät, du musst 6 Wochen vorher kündigen! Mann, lest euch halt auch mal die Verträge durch, die Ihr unterschreibt, Leute!!! :winken::love::eek:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    Außer Arbeitsverträgen kann nichts sofort gekündigt werden, z.B. auch keine Handy-Verträge, Versicherungen, Mietverträge, Lieferverträge etc. ... :D:p
     
  7. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    Das abbestellen von Gratismonaten ist an keine Kündigungsfrist gebunden ;)
     
  8. danjon

    danjon Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    @prodigital2

    ich muss 6 wochen vor ende des 12 monats-abos kündigen aber THEMA innerhalb der ersten 3 monate.

    Zitat aus meinen vetragsdaten: "...Wenn Sie diese [ THEMA ]nicht bis zum Ablauf der 3 Manate abbestellen, erweitert sich Ihr Abonement ab dem vierten Monat automatisch auf PREMIERE THEMA für nur 17,90 Euro zusätzlich pro Monat."

    OK, selbst da steht ABBESTELLEN, da scheine ich wohl mist gebaut zu haben.
    17,90 x 9 = 161,10 EURs ich krig das ******. lass das euch ne lehre sein wie man nicht kündigt.

    gruss an alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  9. schizo

    schizo Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    Aaaah, jetzt hab ichs (glaube ich zumindest) verstanden!

    Nur nochmal als Beispiel (dass ich das richtig verstehe):

    Vertrag über 12 Monate --> Kündigung wird (logisch) erst nach 12 Monaten wirksam --> "Testabos", die sich in diesen 12 Monaten befinden, wandeln sich bereits nach 3 Monaten automatisch in kostenpflichtige innerhalb des gleichen Vertrags um --> darum Testmonate früh genug abbestellen (da ein Unterschied zwischen Abbestellung und Kündigung besteht).

    Wenn man das Abbestellen nun versäumt, läuft das Testabo als Bestandteil des normalen Vertrags kostenpflichtig weiter und endet dann mit der regulären Kündigung des gesamten (ums Testabo erweiterten) Vertrages.

    Richtig so? :D

    Die "sofortige" Kündigung wird dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt wirksam. Da sich dein Test-Abo aber bereits innerhalb des restlichen Vertrages nach 3 Monaten automatisch in ein kostenpflichtiges wandelt, wird es Bestandteil des normalen Vertrages. Und dieser kann - wie gesagt - erst nach 12 Monaten gekündigt werden (wenn ich nun alles richtig verstanden habe).

    Gruß >> Schizo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  10. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht!

    @ schizo: genau richtig, treffend zusammengefasst :winken: :winken: