1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von martin16, 4. Februar 2007.

1. Roadracer

Roadracer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Kündigung Gutschein

Es gibt aber auch Faxe die nicht nur einen einfachen Sendenachweis mit Zeit und Empfänger drucken, sondern die das gefaxte Blatt nochmals verkleinert kopieren und direkt darauf die Sende- u. Empfangbestätigung drucken.
    Somit kann man ja beweisen, was man wann wohin gefaxt hat.

Wie ist das da mit dem Beweis, man hat es ja schwarz auf weiß?

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst da zwei Sachen unterscheiden:
    als Nachweis direkt Premiere gegenüber sollte das ausreichend sein; denn die zerren einen ohnehin so gut wie nie vor ein Gericht.

Als Beweis vor einem Gericht ist dieser "elektronische Firlefanz" ;) so gut wie gar nichts wert.

3. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@aladar: Kannst du das auch anhand irgendwelcher Quellen belegen, dass soetwas vor Gericht keine Bedeutung hat?

Ein Einschreiben mit Rückschein würde, wie ich oben schon gesagt habe, also auch nutzlos sein und vor Gericht keine Bedeutung haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Beweise vor Gericht zählen, fälschen könnte man natürlich immer alles, damit würden alle Beweise der Welt nichtig werden. Übrigens werden seit einiger Zeit auch Emails vor Gericht anerkannt. Diese kann man ja absolut leicht fälschen, da ich das Druckformat von Outlook auch selbst mit Word erstellen kann und dann mir irgendwas ausdenken kann und es mir Word einfach ausdrucken kann!

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein habe gerade keine Quellen parat. Habe aber hier im Forum vor ner Weile mal einen Link gefunden; wo es "um die sichere Zustellung einer Willenserklärung" ging.

Und dort wurden die rechtlichen Probleme der einzelnen "Zustellarten" erläutert. Und tatsächlich wurde dort bei einigen Einschreib-Varianten kritisiert, dass es keinen Nachweis für den "Inhalt des Schreibens" gibt.

Und somit liegt es im konkreten Einzelfall im Ermessen des Gerichtes und des Richters, was als "Beweis" oder zumindest als "Anscheins-Beweis" akzeptiert wird.

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, ein Zeuge, der den Inhalt des Schreibens kennt und gesehen hat, wie der in den Briefumschlag gesteckt wurde, wird sich wohl finden lassen ;)

Alternativ soll doch bitte der Kontrahent den ansonsten "weißen Umschlag" mit der Adresse im Adressfenster präsentieren, den er angeblich erhalten hat.

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen schreibe ich ja, dass die entsprechenden Nachweise Premiere gegenüber völlig ausreichen, da es ja doch nie zu einem "Fall vor Gericht" kommen wird.

Premiere hat ja schliesslich NOCH WENIGER in der Hand. ;)

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also, Du hast gefragt, was Du machen sollst:
    1. Die 44 Euro zurückbuchen lassen!
    2. Abwarten, bis Premiere zuckt. Solange geschenktes Programm genießen.
    3. Ein Einschreiben an Premiere senden, wo die Einzugsberechtigung zurückgezogen wird, und eine Kopie Deines Kündigungsschreibens und Ihrer Bestätigung zusenden.
    4. Warten, bis Karte abgeschalten wird.
    5. Karte mit Einschreiben zurücksenden.

Wenn es so ist, wie Du schreibst, hat Premiere das Problem. Ganz einfach.

Edelmax

8. M.S.T.

M.S.T. Guest

Hallo Edelmax! Jetzt aber mal andersrum, wie sieht es aus, wenn ich per Einschreiben mit Rückschein, einen Umschlag an Brummiere sende, und habe gar keine Karte reingelegt. Ich nehme mal an, das das auch schon gemacht wurde. Und nun, was will wer wem beweisen. Nur mal so am Rande! Gruss!:D

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und mal ganz andersrum: wie viele Smartcards und Vertragsunterlagen hast du schon per Einschreiben oder Postpaket von Premiere bekommen???
    Das heisst ja wohl im Umkehrschluss: Premiere hat noch weniger Nachweise für irgendeinen Postempfang in der Hand? :rolleyes:

10. AW: Premiere Kündigung Gutschein

nun, der kunde würde bei premiere reklamieren und bekommt eine neue sc zugeschickt und die alte die er ja (angeblich) nicht erhalten hat wird gesperrt.

was hast du als kunde davon für einen nutzen?