1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung(dringend)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holkre, 13. April 2006.

  1. Holkre

    Holkre Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Aber Sie haben auch versäumt mir einen Brief zuzuschicken 6 Wochen vor der Verlängerung in dem Sie darauf aufmerksam machen das ich mein Premiere Start verlängert bekomme ...
     
  2. Holkre

    Holkre Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Eine frage noch , ich habe das Premiere Abo damals ja per Telefon aktiviert , habe also nie etwas unterschrieben ... lässt sich da was machen?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Du meinst nachdem du monatelang deine Gebühren bezahlt hast willst du jetzt aufeinaml damit kommen das du niemals ein Abo abgeschlosen hast? ;-)

    Verträge können auch mündlich Zustande kommen. Dann gehts auch ohne Unterschrift.

    BTW: Hast du damals keine Kündigungsbestätigung bekommen? Wenn nicht dann kam die Kündigung evtl. niemals bei Premiere an. Also hast du evtl. garnicht gekündigt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  4. Holkre

    Holkre Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Ich habe niemals irgendetwas an premiere bezahlt das war ein Angebot aus dem Real Supermarkt mit 12 Monaten und 3 Monaten inklusive , premiere hat neimals geld von mir gesehen ausser dem Kaufpreis an der real kasse
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Interesannte Frage. Was ist wenn das einer Kauft und dabei deine Adresse/Bankverbindung angibt? Musstest du bei Real nicht unterschreiben?

    Aber ich fürchte auf diese Weise kommst du da trotzdem nicht raus.

    Vorallem wenn sich dann doch wieder deine Kündigung anfindet dürfte es sehr peinlich sein wenn du vorher bei Gericht behauptest das du nie von einem Abo gwusst hast ;-)

    cu
    usul
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    dann lies dir nochmal das "Kleingedruckte" genau durch gerade zum Thema Verlängerung bei Nichtkündigung...

    Es bleibt dabei, wenn du die Kündigung nicht nachweisen kannst hast du schlechte Karten...
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Wobei eine an Premiere adressierte Email mit einer Kündigung auch nicht gerade ein Beweis ist solange der Empfang (inklusive Inhaltsangab der empfangenen email) von Premiere nicht bestätigt wurde (z.B. mit einer Signierten email).

    Von daraus ist es wohl auch nicht tragisch das er die Mail nicht mehr findet.

    Auf eine schriftliche (auf Papier per Post) Kündigungsbestätigung kommt es an.

    cu
    usul
     
  8. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Das macht mich alles total nervös, erst einmal den Sachverhalt klären.
    1. Es handelte sich also um ein prepaid Angebot mit drei Monate Komplett.
    2. Musste Komplett gekündigt werden, oder lief es automatisch aus? Wenn Du es nicht weißt, schaue in Dein Vertragsunterlagen.
    3. Wie hast Du Premiere gekündigt, per e-mail ohne Bestätigung?

    Ein Sonderkündigungsrecht wird Dir kaum zustehen, wenn aber Komplett gekündigt werden musste und Du hast es tatsächlich nicht mehr gesehen, könnte eine Beweislastumkehr für Premiere bestehen, dass Du nicht auch Start/Thema gekündigt hast.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    @usul
    wer hat was von Mail geschrieben ?
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    War ne Vermutung:

    Wobei der Ausgangsordner des Faxprogrammes oder die Worddatei mit der schriftlichen Kündigung auch nicht gerade eine tolle Beiweiskraft hätte.

    cu
    usul