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Premiere, Kündigung, Callcenter, fiktiver Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bsender, 18. Dezember 2005.

  1. baschemik

    baschemik Junior Member

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    AW: Premiere, Kündigung, Callcenter, fiktiver Vertrag

    Die - rechtlich interessante - Frage ist, besteht noch eine Geschäftsbeziehung mit Premiere? Wenn ja, kann das Schreiben als neuer Antrag (auf Abschluß eines Abonnements) gewertet werden. Also, nur zur Sicherheit: Fax an Premiere und auf Kündigung verweisen (die ja bestätigt wurde) und mitteilen, dass keine Telefonabschluß getätigt wurde und dass in Zukunft auch an keinen Abschluß mit Premiere gedacht ist (und wenn dann nur schriftlich). Fax versenden und dann alle eventuellen Schreiben aufheben bis zum eventl. Mahnbescheid (Zahlungen natürlich verweigern) und dann hat Premiere Zusatzkosten vor Gericht (und für Deinen Anwalt).:winken:
     
  2. Broker

    Broker Senior Member

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    AW: Premiere, Kündigung, Callcenter, fiktiver Vertrag

    Das hat Methode! Ich hatte auch ein Schnupperabo mit einem Monat Komplett, und drei Monate Thema. Hatte rechtzeitig gekündigt, Kündigungsbestätigung erhalten und am 3.1.06 bekam ich 17,90 Euronen für Thema abgebucht. Sofort Rücklastschrift veranlasst und den gesamten Schriftverkehr am 04.01.06 per Einschreiben/Rückschein nach Hamburg geschickt. Heute kam der Rückschein und siehe da, Konto ausgeglichen und Abo auf Start bis Sept. 2006 zurückgesetzt. Nur nichts gefallen lassen. Das war mir die 4,40 Euro für das Einschreiben wert, auch wenn daseigentlich nicht passieren sollte.
     
  3. dirkseevetal

    dirkseevetal Senior Member

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    AW: Premiere, Kündigung, Callcenter, fiktiver Vertrag

    Man lernt nie aus. In meiner Kündigung habe ich sicherhaltshalber reingeschrieben, dass ich "hiermit eine mögliche mündliche Kündigungsrücknahme ausdrücklich ausschliesse. Meine schriftliche Kündigung bleibt in jedem Fall bestehen"

    Ich weiss, dass das nicht notwendig ist, aber nach den vielen hier geschilderten angebliche Kündigungsrücknahmen ...

    Hast Du gestern mit der Hotline telefoniert?
    Gruß, Dirk
    http://neubauendreihenhaus.blogg.de/