1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigun-neue Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralph66, 14. März 2004.

  1. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo alle zusammen

    Ich bin von Anfang an dabei aber am Montag geht meine Kündigung raus. Denn was die sich leisten ist die Höhe. Au wenn es nur 3€ sein sollen. Aber wenn ich Pech ,habe erhöhen die im halben Jahr noch mal.
    Nun zu meiner Frage: ich hatte damals das Treue Angebot angenommen für 28€ Super+ u. für die dafür das sie die Kaution von 75€ behalten haben sollte die Box in meinen Besitz übergehen. Wenn ich das richtig sehe ist die Box ja Bestandteil des Vertrages u ich muß sie mit zurück schicken.
    Nun brauche ich eine neue. Es sollte eine Premiere geeignete Box sein mit 2 CI Schächten u. wenns geht schon mir eingebautem Entschlüsselungssystem für Premiere damit ich die Schächte frei hab für andere Anbieter. Sie sollte auch nach Möglichkeit ein Display besitzen u ein gutes Bild sowie so stabil u so robust wie meine D-Box 1 sein, auch sollte sie gute Empfangs Eigenschaften besitzen auch wenn die Signalstärke nicht ganz so gut ist..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bedanke mich schon mal bei allen für ihre Hilfe
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Es gibt meines Wissens nur zwei Geräte auf dem deutschen Markt, die einen Premiere-Kartenleser und 2 CI-Schächte haben, das sind der Humax BTCI 5900 und die Technisat Digibox Beta 2.
    Ich benötige das nämlich auch und habe mir den Humax gekauft. Das Gerät ist soweit ok, nur wer den Dolby-Digital-Ton nutzt, kann Schwierigkeiten bekommen, weil softwarebedingte Aussetzer auftreten.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit welcher Begründung sollte die Box zurück gehen? Die Box ist Dein ist Dein ist Dein ist Dein! (Ferengi- Besitzregel) läc
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da kann ich mich Digitalreceiver24 nur anschliessen.

    Sicher war der Boxkauf für Kaution mal gebunden an die 24 Monats-Verlängerung.

    Wenn diese 24 Monate nun wegen der Sokü aufgrund der Preiserhöhung nicht voll werden, wird deswegen der Boxkauf nicht rückgängig gemacht.

    Die Box bleibt trotzdem dein Eigentum ohne wenn und aber, da der Grund dafür, das die 24 Monate nicht voll gemacht werden, ja nicht bei Dir, sondern bei Premiere liegt (PE).

    Gruss Michael17078
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Update:

    Ist eben von der Hotline bestätigt worden:

    Betrifft Altkunden mit Verlängerung des Vertrages bei Boxkauf gegen Verrechnung mit Kaution.

    Damaliger Boxkauf wird bei jetziger Sonderkündigung wegen Preiserhöhung nicht rückgängig gemacht!!!

    Begründung auch offiziell:
    Jetzige schnellere Beendigung des Vertrages per Sokü als normal erst nach 24 Mon. hat ja eine andere Ursache (die PE), so das am Boxkauf nicht gerüttelt wird.

    Gruss Michael1708