1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigt Preisanpassungen an!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 23. Dezember 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!


    also ich hab die DM preise sicher nicht vergessen! Premiere-Analog hat von 1996 - 2000 zwischen 40 und 50 DM gekostet! für ein Programm! also ganz so weltfremd sind die preise dann auch nicht und es heißt ja auch Bezahlfernsehen! wer nix zahlen will, muß es halt bleiben lassen, das ist klar!
    von nix kommt nix und ein bißchen in der realität sollte man schon bleiben. man muß sich nur ansehen, was die DFL für ihre Bundesliga rechte haben will und der merkt schnell das es mit ein 10 euro billig abo nicht funktioniert!


    genau deiner Meinug! man muß der öffentlichkeit auch wieder klar machen, das es auf premiere auch andere Inhalte hat! die meisten sind ja schon bald der Meinung das Premiere und Fußball das selbe ist....

    Das Angebot von Hochwertigen Serien sollte ausgebaut werden und auch damit werben... zb. bei Lost, weil dort die Pro7 kucker ja vorerst warten müssen! Premiere bringts wesentlich früher und das ohne werbeunterbrechung......
     
  2. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    Doch, da im Gegensatz zu anderen Gütern, es keine Herstellungskosten bzw. Stückkosten gibt. Normalerweise richtet sich der Preis eines Gegenstandes nach den Herstellungskosten. Ansonsten macht die Firma verlust. Hier ist das nicht unbedingt der Fall, denn je mehr Käufer, desto billiger kann man anbieten, da die Kosten an sich die gleichen sind, ob jetzt 100 oder 1000000 Leute Premiere gucken. Es wird so oder so gesendet.

    Wenn die Preise sehr hoch sind, braucht man zwar nicht zwingend viele Kunden, aber man gewinnt auch nicht zwingend viele. Wenn die Preise niedriger sind, braucht man zwar mehr Kunden, aber man gewinnt auch viel leichter neue Kunden. Mit 20 € Pro Monat für die Bundesliga bekommt man sicher mehr Kunden als wenn man dafür 35~38 Verlangt (oder 45 für Komplett). Selbst die 299 € Gutscheine für Komplett sind für den Kunden immer noch komplizierter und umständlicher als nur 20 € für die Bundesliga.

    Und wenn Premiere schlau gewesen wäre, hätten sie angeboten: Sportschau bleibt und Fußball Live braucht nur noch Start (also für 20 Euro). Dann wären sie immer noch exclusiv genug (was sie im Prinzip ja jetzt auch schon sind) gewesen aber hätten sicher noch viele Fans dazugewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!


    Natürlich gibt es Herstellungskosten! in diesen fall, rechtekosten! beim fußball erleben wir ja gerade das die rechte sehr teuer sind, mehr als bisher! bedeutet: die eigenen kosten für den sender steigen, oder willst du das abstreiten?

    beim Film werden die rechte kosten sicher nicht gleich bleiben.... (angeblich wird das ja nach abonnenten berechnet)

    mehr abonnenten bedeuten am ende auf jedenfall auch mehr laufende kosten (verwaltung, hotline etc) wobei das sicher nicht das größte Problem sein wird!
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    Premiere Komplett für 28 € und ich bin wieder dabei! [​IMG]
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    gehe ich recht in der annahme das du auch bei 45 euro dabei wärst, wenn das programm so ist, wie du dir das immer wünscht? einfach TOP und so.... ;) oder sind die 28 eine allgemeine schmerzgrenze von dir?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    In der Tat für ein wirkliches Premium Programm würde ich sofort 50-60 € latzen! Nur für das jetzt Gebotene sind 28 € die absolute Oberschmerzgrenze!
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    und ich wäre bereit 35 zu zahlen, für film und thema, allerdings in verbesserter form und abschaffung der Rückholangebote, weil dann wäre ich ja blöd 35 zu zahlen ;)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    fällt mir grad ein: kannst du dir (oder hast du?? :D ) ja ein gutschein von Amazon holen. 299 bedeutet auf 13 monate gerechnet 23 euro, also weit unter deiner schmerzgrenze ;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    Na ich warte erstmal ab was die Formel 1 Übertragungen nächstes Jahr bringen und wie es bei Premiere generell weitergeht. Ich habe überhaupt kein Druck ein neues Abo abzuschliessen bin aber hinsichtlich eines Pay-TV Abos generell aufgeschlossen (war ja 7 Jahre Kunde). KD Home ist übrigens auch was feines.. ;)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    die doku-kanäle würde ich gern haben..... aber ansonsten für mich eher unintressant, abgesehen davon das so ein landei wie ich kein kabel bekommt... ;)