1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigt Preisanpassungen an!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 23. Dezember 2005.

1. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

Ich weiß gar nicht, warum sich die Bestandskunden immer über günstigere Aktionen aufregen. Jeder Bestandskunde hat doch die Möglichkeit, sein teures Abo zu kündigen und dann ein günstigeres abzuschließen.

Das kennt man doch seit Jahren auch von T-Mobile und anderen.

Wenn ich da meinen Vertrag um 2 Jahre verlängere, bekomme ich auch ein Handy für € 100,00 Zuzahlung angeboten, welches ein Neukunde für seinen neuen 2-Jahres-Vertrag für € 1,00 bekommt.

Neukunden sind den Unternehmen eben anscheinend wichtiger, als die alten Kunden, von den man annimmt, daß man die schon "im Sack" hat.

Und wenn man sieht, wieviele Kunden Ihren Vertrag trotzdem verlängern, obwohl sie bei einem Neuabschluß mit "Geschenken" zugeschüttet werden, haben die Unternehmen wohl auch Recht.

Atze

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich würde übrigends die Paketstruktur wesentlich vereinfachen

25 für Film
    25 für Sport
    25 für Thema (muss man aber auwerten durch Disney, Goldstar und mind. ein tollen filmkanal)

jetzt kann man wählen

2 Pakete: 35
    3 Pakete: 45

zwar wäre das ja genau so wie jetzt, aber einfacher :) man könnte ja dann die 25 durch 20 ersetzten usw. aber mir gehts nur um die einfachheit!

Start verbessern und für 9 euro als reguläres Paket anbieten, thema kanäle können ohne probleme einzeln abonniert werden.....

Natürlich Treubonus einführen, damit das kündigen aufhört!

3. carlox

carlox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo zusammen, also will auchg mal meinen senf dazu geben. auch ich/wir haben seit einigen jahren unterschiedliche premiere-abos. im moment haben wir premiere film/sport/fussball-live. das abo geht eigentlich nur von mir aus hauptsächlich wegen fussball. sport und film schauen wir eigentlich zu wenig. ich denke mal meine frau, wie auch wohl die überwiegende mehrheit der frauen würden sich kaum um den technischen firlefanz kümmern, klar wenn das abo mal im haus ist schaut man mal rein. aber ich denke, wenn es nur um die frauen ginge gäbe es wohl keine halbe million abos. das film-paket bietet zu dem zu wenig abwechselung, aktuelle trends werden konsequent verpennt spartenkanäle nicht angeboten, der überwiegende teil der film interessiert weder meine frau (lehrerin) noch deren freundinnen. das programm ist insgesamt zu unattraktiv und ohne fussball wäre es gar nicht im haus.
    also ich werd mir jetzt die entwicklung noch ein wenig anschauen und dann wohl bald kündigen, werde dann ja sehen was noch nageboten wird als neuer wiederkunde bekommt ja bestimmt was angeboten. gruss carlox

4. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube viele vergessen, dass die Preise Euro Preise und keine DM Preise sind.

Oder wer will 50 DM für Film, 50 DM für Sport, 50 DM für Thema, 70 DM für Film und Sport oder 90 DM für komplett bezahlen? (ok, die Preise sind jetzt schon aber eigentlich sind sie viel zu hoch).

Normale Preise wären:

Start für 2,50 Euro
    +
    Thema für 10 Euro
    Sport für 12,50 Euro
    Film für 15,00 Euro
    :
    Start + Thema = 12,50 Euro
    Start + Sport = 15,00 Euro
    Start + Film = 17,50 Euro
    :
    Start + Thema + Sport = 20 €
    Start + Thema + Film = 22,50 €
    Start + Sport + Film = 25 €

Dann noch Komplett für 27,50 €

Für jeweils 12 Monate. Bei 24 Monaten jeweils 3 Euro weniger (außer bei Start)

Dass früher billigere Preise nicht so ankamen, lag vielleicht auch daran, dass die Verbreitung digitalfähiger Sat Schüsseln noch nicht sooo weit fortgeschritten war wie heute. Selbst heute haben immer noch viele Analoge Receiver (für Premiere braucht man ja dann zwangsläufig einen neuen).

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, da schaut wohl jeder aus seiner eigenen kleinen Welt auf sein Abo... ;)

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe zwar Komplett, aber Fußball habe ich in all den Jahren kaum geschaut, interessiert mich und unsere Familie einfach nicht. Hätte die Möglichkeit bestanden nur Fußball zu kündigen hätte ich das schon lange getan. ;)
    Aber Premiere vollkommen kündigen kommt nicht in die Tüte. Wenn man Filme/Serien ohne Werbeunterbrechung geniesen möchte kommt man um Premiere nicht herum. Die Auswahl ist nicht allzugroß, aber immer noch um Faktoren größer als bei den ÖR oder Privaten. Internet-Verleih oder Videothek kommt entweder preislich teurer (Verleih) oder ist örtlich nicht akzeptabel. Kabel fällt als Alternative ebenfalls weg, gibt es hier nicht.

Naja egal, das ist ja auch nicht das Thema. Gehen wir doch mal von der utopischen Zahl von 50% Kündigungen aus (wegen Fußball). Das sind dann rund 1.8 Mio potentielle Kunden für den neuen BuLi-Kanal. Dann fehlen diesem aber immer noch rund 2.2 Mio neue Kunden! Wo sollen die noch herkommen?

6. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon mal von jemandem erwähnt: Zur Zeit kostet die Bundesliga "normal" 35~38 €. Im nächsten Jahr anscheinend nur 20 €.

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Träume mal weiter;)

bye Opa:winken:

8. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal, selbst wenn Premiere selbst die Sat Übertragung vornehmen wird, wird man sie dazu verflichten das Bundesliga Paket als separates anzubieten.

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere müsste nun weiter auf aktuelle SErien setzen. Ich denke das wäre die beste Kundenbindung. Denn Fans müssen und werden dann nicht kündigen, sie wollen schliesslich ja wissen wie es mit ihrer Serie wetiergeht.

10. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

premiere komplett ohne buli :

17.90 € / Monat für Premiere Komplett

premiere komplett mit buli :

19.90 € / Monat für Premiere Komplett