1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigt Preisanpassungen an!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 23. Dezember 2005.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    Tja, wieder daneben. Ich möchte behaupten das da sehr viele dabei sind die Frau/Kinder haben. Glaubst Du wirklich das die Premiere kündigen um rund 40 Euro einzusparen um 20 davon ALLEINE für Papa in ein Fußball-Abo stecken? Frau/Kinder dürfen nur noch FreeTV schauen?
    Sorry, das Scenario kann ich mir kaum vorstellen...
    Und wie hier schon gesagt wurde. Bei 20 Euro im Monat brauchen die Rechteverwerter rund 4 Mio Kunden. Es müßten also ALLE Premiere-Kunden kündigen (und natürlich den BuLi-Kanal abonieren) und noch ein paar dazukommen. Nee! No way!
    Zumal für Otto-Normalo die ÖR für die BuLi auch ausreichen. Damit hätten wir wieder den Bogen zum "blöden" Kofler. Man kann ihm viel nachsagen, aber rechnen kann er. ;) Eigentlich konnte ihm gar nix besseres passieren als die BuLi-Rechte zu verlieren (langfristig gesehen). Für den Preis sollen sich andere die blutige Nase holen. Aber das ist nur meine Meinung...
     
  2. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    ...mit der Du aber nicht allein dastehst :):):)

    Gruß F117
    und allen ein schönes Weihnachtsfest...
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    @ guybrush

    Man hatte auch Bundesliga schon für 23 Euro bekommen bzw. 20 € jeder der sich ein wenig mit der Materia Premiere beschäftigt weis wie günstig man es bekommen kann. Natürlich ist daa mit einem gewissen aufwand verbunden.

    Ich bin gespannt echt wieviel Kunden sie haben werden wenn sie es für 20 € verkaufen.

    Allerdings gebe ich dir recht mit deiner folgenden Äußerung:
    genau das hätte Premiere übrigens auch machen können : ein reines Buli Abo für unter 20 Euro und wer dazu noch den restlichen Sport sehen möchte zahlt halt 37,80

    also genauso wie er früher immer propagiert hat " nur für das zahlen was man auch sehen möchte"

    Das sage ich schon seit der Preisreform vom August?, das war und ist ein absolutes Blenderereignis vom Kofi gewesen....
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    Ich denke das die Preise für Film auf 29,90 und Sport und Thema auf 24,90 angehoben werden. Fussball Live auf 9,90 Euro reduziert und der Preis für Komplett Abo auf 49,90 steigen wird. Dafür wird aber in Zukunft mehr Programm angeboten.

    Demnach könnte ich mir folgende Preisstruktur vorstellen:

    Thema 24,90
    Sport 24,90
    Film 29,90
    Thema + Sport 34,80
    Thema + Film 39,80
    Sport + Film 39,80
    Komplett 49,90

    Zusätzlich für 9,90 Euro Fussball-Live abonierbar.


    Besser wäre es aber, wenn man folgendes Modell einführt.

    Premiere Start 4,90 Euro
    zu Premiere Start sollte man dann bis zu fünf Programmpakete mit gestaffelten Preisen dazubuchen können.

    Zur Auswahl stünden dann folgende Pakete zur Verfügung:
    Film, Sport, Thema, Fussball-Live und Premiere HD

    Wer nur Start will, zahlt 4,90
    Wer ein Paket dazu bucht zahlt 24,90
    Wer zwei Pakete dazu bucht zahlt 34,90
    Wer drei Pakete dazu bucht zahlt 44,90
    Wer vier Pakete dazu bucht zahlt 49,90
    Wer alle fünf Pakete dazu bucht zahlt 54,90
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!


    fang du ja nicht bei premiere an! ;) grausame preise denkst du dir da aus.....
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    Ibico, das "pro Paket dazuzahlen" wäre sicher OK. Aber Deine Preise stammen irgendwie aus dem "Wünsch Dir was"-Buch für PayTV-Manager. ;)


    Staffelung nach Paketen ist schon OK. Aber Komplett darf IMHO nicht mehr als 40 Euro kosten, Fußball-Live (und meinetwegen auch Formel 1) mal rausgenommen. Vielleicht auch gestaffelt wieviel Pakete man aboniert hat, als absolute Höchstgrenze vielleicht 50 Euro setzen.
    Wichtig wäre noch, das man ein (Rabatt)Vorteil hat wenn man 5 statt nur 2 Pakete nimmt.

    Also z.B.
    Start: 4.90
    + 1 Paket: 24.90
    + 2 Pakete: 29.90
    + 3 Pakete: 33.90
    + 4 Pakete: 36.90
    + 5 Pakete: 38.90
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    So teuer sind meine Vorschläge gar nicht, wenn man heute Premiere Komplett HD nimmt so zahlt man 59,90 Euro.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    Also bei Thema für rund 25€ hab ich aufgehört zu lesen.
    Bei der Auflösung und den Bitraten ist mir Thema das Geld einfach nicht wert.
    Selbst die 19€ jetzt inkl. Start sind für mich schon über die Grenze hinaus.
     
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    Ohne die Fußballbundesliga wird Premiere große Probleme haben die abwanderungswilligen Kunden mit den von Euch genannten Preisangeboten aufzuhalten.

    Wer will bzw. kann sich schon zwei Pay-TV Abos leisten ?

    Es gibt sehr viele "Fußballverrückte" die als Hauptgrund Premiere nur wegen der Bundesliga abonniert haben.

    Die regulären Preise (wer zahlt die eigentlich ?) sind an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.

    Es gibt für das Filmpaket (DVD und Free-TV) sowie für die Themenkanäle (tividi, Kabeldeutschland, easy TV) genügend alternativen.

    Die Bildqualität bei den Sportübertragen, Filmkanälen und vor allem bei Thema sind schon sehr Lange eine grobe Zumutung gewesen. Ich denke das HDTV nach dem Wegfall der Bundesligarechte bei Premiere scheitern wird. Vor allem für die Bundesliga wäre die höhere Bildauflösung ein Verkaufsargument gewesen.

    Ich jedenfalls kann am Samstag Nachmittag nicht auf die Bundesliga im Fernsehen verzichten und werde deshalb kündigen.

    Übrigens hatte ich bis Juli 2005 5 Jahre lang das Superpaket (Film & Sport) abonniert. Aufgrund der Preiserhöhung zum 1. August hatte ich gekündigt und als Rückholangebot Sport für 20,- € (mit Fußball-Live und kostenlos Thema) erhalten. Die Filmkanäle habe ich seitdem nicht vermisst (siehe Alternativen oben) und auch die Themenkanäle schaue ich so gut wie nie.

    Die Abonnenten werden bei Premiere massenhaft kündigen, wenn Premiere es nicht gelingen sollte eine Sublizenz von Arena zu ergattern.
     
  10. Hari05

    Hari05 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

    Das glaube ich nicht.Klar werden viele Kündigen aber Premiere wird trotzdem noch genügend Abonnenten haben.Es soll ja auser Fussball verrückte auch noch viele Filmfans geben.ich z.b.habe Premiere nie wegen Fussball abonniert,gerade wegen Fussball sind die Abos immer teurer geworden da die Herren von Fussball den Hals nicht voll bekommen.Und was HDTV angeht ich glaube das wird auch so ein Rheinfall werden,wär kauft sich gleich ein neues Fernsehgerät,gerade die neue HDTV Fernseher sind anfangs viel zu teuer,und dann braucht man noch nen neuen Reciever und das Abo kostet dann auch noch mehr.Premiere kann gut überleben wenn sie die Abos billiger machen,vorallem auch für langjährige Bestandskunden.
    :winken: