1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigt Preisanpassungen an!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 23. Dezember 2005.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere kündigt Preisanpassungen an!

woher seid ihr euch eigentlich sicher das es billiger wird ?

bisher sprach Kofler bzw. Premiere nur von Preisanpassung, das kann genauso gut sein das es im nächsten Jahr nochmal nen Schub nach oben geht um die abwanderungswilligen Fußballfans wieder auszugleichen

der aktuelle Komplettpreis schreit ja förmlich danach die Sache mit 50 Euro endgültig rund zu machen

und Fußball live wird auch bestimmt nicht billiger da Kofler immer wieder betont Highlights wie CL, Fußball WM 2006 und alle Spiele der Fußball WM 2010 im Programm zu haben

2. Lapidis

Lapidis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Da bin ich auch mal gespannt. Ich habe ein komplett Abo für28 € gehabt, dass die letzten parr MOnate nun 38 € kostet. Ist bereits gekündigt und bestätigt. Als NICHT Bundesliga Zuschauer waren mir die KOsten für dieses vollkommen unnötige Spektakel schon immer ein Dorn im Auge. Aber was soll man sonst machen, wenn man auch die Formel 1 sehen will.

Geschieht denen ganz recht, wenn die sich verspekuliert haben. Mehr als 25 € zahle ich für ein komplett Abo nicht. Wenn die mir nun kein entsprechendes Angebot machen werden, können die mich nur noch von hinten sehen.

3. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur wenn es noch teurer wird,wer kann sich dann noch Premiere leisten ich denke mal die wenigsten.
    Mich ausgeschlossen und einige andere vieleicht auch.

4. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

das ist nunmal die Strategie von Kofler, er will einen exklusiven Luxusartikel generieren - anders sind die massiven Preissteigerungen de rletzten 3 jahre auch nicht zu erklären ( für den Preis den man jetzt nur für Fußball zahlt, hat man vor nicht langer Zeit das komplette Paket bekommen )

anders Arena die mit der Kampagne "Fußball für alle" an den Start gehen und den anderen Weg versuchen um mit einem geringen Angebotspreis eine große Masse zu erreichen

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Rund 20 Euro NUR für Fußball ist gering? Da lachen ja die Hühner. Sicher, es ist absolut gesehen weniger als ein Premiere-Abo. Aber von geringen Angebotspreis kann man da ja wohl absolut nicht reden und man bekommt nicht mal 1/3 der Leistungen verglichen mit Premiere (egal was Manche über die Qualität sagen).
    Nee, ich wette bei 20 Euro werden die ziemlich arg auf die Schnautze fliegen. Da fängt auch der hartgesottenste Fan an zu rechnen. ;)

Ich wundere mich immer wieder wie leicht sich die Massen verarschen lassen. ;)

6. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

warum verarschen ?

wenn ich nur die Bundesliga live sehen möchte, zahl ich zur Zeit bei Premiere 37,80 im Monat - das ich dann noch Golf , Volleyball und die besten Grand Prix Rennen von 1987 dabei bekomme ist zwar toll interessiert mich aber nicht

wenn ich jetzt bei Arena 20 Euro oder weniger zahle, hab ich knapp die Hälfte jeden Monat gespart

genau das hätte Premiere übrigens auch machen können : ein reines Buli Abo für unter 20 Euro und wer dazu noch den restlichen Sport sehen möchte zahlt halt 37,80

also genauso wie er früher immer propagiert hat " nur für das zahlen was man auch sehen möchte"

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  7. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Arena wird nie profitabel sein, die werden Mühe haben, eine Mio. Abonnenten zusammen zu kratzen. Und ab 2009 werden die Rechte für unter 250 Mio. oder weniger wieder zu haben sein. Wer abonniert sich schon ein Paket für 20,- Euro im Monat mit ein paar Std. Fussball am Wochenende?

Mein Tipp die Rechte werden 2009 für 220 Mio. zu haben sein oder sogar früher. Arena wird innerhalb der drei Jahren pleite gehen. Min. drei Mrd. Einnahmen sind in den drei Jahren notwendig um die Kosten wieder reinzuholen. 4,2 Mio. Abonnenten sind notwendig für 20,- Euro im Monat.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  8. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

mindestens alle die jetzt 37,80 im Monat zahlen müssen um ein paar Stunden Fußball am WE gucken zu können
    ;)

9. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor 01.04.2004 musste man zwischen 18,- und 20,- Euro für den Spaß zahlen und wo waren da die Millionen Bundesligawilligen? Mehr als eine Mio. Bundesligaabonnenten sind nicht drin.

10. Lapidis

Lapidis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Bei Premiere gab es doch vor JAhren mal das Bundesliga Abo. Weiß jetzt nicht mehr, was damals eine Saison gekostet hat (350 DM ?). Auf alle Fälle war das für Premiere ein Reinfall. Einfach zu wenig Kunden für ein solches Paket.

Das wird Arena nicht anders gehen. Ist ja sowieso die Farge, wo die senden wollen? Nur Kabel, dann jetzt schon GUTE NACHT Arena. Über Satellit? Welchen denn da bitteschön? ASTRA ist ausgebucht, und wieviele Leute in Deutschland haben schon HOTBIRD oder ASTRA 3 angepeilt??