1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sub Zero, 22. Juli 2008.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

    Die Zeiten sind vorbei,die müssen sich melden,wenn die mehr Geld haben wollen,Lt.Gerichtsurteil vor kurzem.
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

    Nun gut, aber der Vertrag läuf trotzdem weiter. Nur eben zum "alten" Preis :LOL:
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

    Wenn jemand allen ernstes glaubt, er könne Premiere aufgrund eines offensichtlichen Systemfehlers 24 Monate lang für lau gucken, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Sorry für die harten Worte, aber so sehe ich das!

    Der Threadsteller kann froh sein, dass Premiere den Fehler erst nach 3 Monaten entdeckt hat und er das Programm solange kostenfrei sehen konnte. Insofern halte ich als Nichtjurist eine fristlose Kündigung seitens Premiere nicht nur für gerechtfertigt, sondern für vollkommen legitim. Eine Klage vor Gericht aus den vorgetragenen Gründen dürfte denn auch keinerlei Aussicht auf Erfolg haben, da dem Threadsteller sowohl bei der Bestellung als auch bei der Auftragsbestätigung hätte bewusst werden müssen, dass da bei Premiere eindeutig was schiefgelaufen ist. Anders sähe es vielleicht aus, wenn beim Preis lediglich ein Komma verrutscht wäre (z. B. 4,99 € statt 44,99 €).

    Hier aber ist die Sachlage klar, weshalb ich die Mods bitten möchte, den Thread zu schließen.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

    Die Sachlage ist ganz und gar nich klar, wie Du mit Deinem falschen Post bestätigst. ;)

    P. hat kein Recht zur Kündigung des Vertrages, da kein Kündigungsgrund vorliegt.

    Der Vertrag könnte allenfalls durch eine Anfechtung zu Fall gebracht werden. An der diesbezüglichen Erklärung seitens P. fehlt es wohl ( bisher ) noch.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

    Und du meinst nicht das sich eine Firma an einen Vertrag halten sollte an dem sie drei Monate nichts auszusetzen hatte?
    Ich finde auch Firmen sollten für die eigene Blödheit haften müssen (das wäre das Leben als Premiere Kudnen auch viel einfacher, weil dann kommt der Lerneffekt), Kunden die die Kündigung verpennen müssen es ja auch.

    Das man letztendlich damit nicht durchkommt bestreitet hier aber auch keiner.

    Kannst du es nicht ertragen wenn hier Posting im System liegen die du für überflüssig hälst? Versuche es einfach geistig auszublenden und komme nicht mehr in diesen Thread. Wenn jeder eine Threadschliessung fordern könnte wäre das Forum leer.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

    Ein überaus amüsanter Thread. :D
    Ich glaube zwar nicht das es sich lohnt deswegen (vor Gericht) zu streiten. Andererseits wäre es schon interessant...
    Ich denke der Vertrag ist rechtsgültig, lief immerhin schon 3 Monate. Sich nach dieser langen Zeit auf einmal auf einen Systemfehler rauszureden ist schon lustig.
    IMHO gibt es keinerlei Kündigungsgründe seitens Premiere...

    Wie sieht es dann eigentlich mit der Smartcard aus? Trägt Premiere die Rücksendekosten? Schließlich hat Premiere von sich aus fristlos gekündigt, ohne Verschulden des Kunden, ohne erkennbaren Grund und sogar gegen den Willen des Kunden. ;)
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

    erste 3 Monate waren doch eh gratis, also konnte der Fehler gar nicht auffallen ;)
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

    Sicher, das spielt aber für den Zeitraum bzw. die Laufzeit, keine Rolle.
    Anders ausgedrückt, wenn Premiere zu blöd ist den eigenen Vertrag (und damit die Bedingungen) zu lesen -> selbst schuld.

    Mal ein anderes Beispiel. Es gab vor einiger Zeit mal eine Kamera für viel, viel weniger Geld zu kaufen. Ich hatte bestellt (natürlich ohne mich irgendwelcher Hoffnungen hinzugeben). Folgerichtig kam auch eine Absage meiner Bestellung (Bestellbestätigung hatte ich aber), Fehler im System blabla. OK.
    Angenommen ich hätte die Kamera zu diesem Preis erhalten. 3 Monate später kommt der Shop-Betreiber und will die Kamera zurück? ;) Na dem würde ich was husten! :D Und ich bin sicher da würde ich vor Gericht recht bekommen!
     
  9. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

    Bei aktivierung der karte ist der vertrag gültig und bindent.
    das sieht premiere ja auch so,sobald man die karte aktiviert hat,erlischt das 14tägige weiderrufsrecht.
    Nur wenn die karte nicht aktiviert wurde.
    bei aktiveirung der karte wird ein bindender vertrag geschlossen.


    AMn gucke sich einfach nur mal die agb der firmen an.
    da dann rumzuheulen seitens premiere ist schon echt dreist.

    Du solltest das durchfechten.
    Denn wenn Premiere recht bekommt,würdest du vielen menschen einen gefallen tun,da agb dann auch nicht mehr so wichtig sind.

    Bei ebay kann ich auch nicht einen vetrag für 1€ anbieten,und dann sagen ich verkaufe aber erst ab 20€.
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere kündigt mir fristlos ... ?! Dürfen die das ?

    Für Rechtsberatungen jeglicher Art ist dieses Forum sicherlich der falsche Ort. Wenn der Threadsteller meint, gegen Premiere klagen zu müssen, dann soll er das tun. Wozu hat der allgemeine Deutsche schließlich seine Rechtsschutzversicherung? Außerdem gilt es, die Gerichte mit kleinkarierten Klagen jeglicher Art zu beschäftigen. Haben ja sonst nix zu tun...