1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coach, 5. Dezember 2008.

  1. GMA

    GMA Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Wahrscheinlich hat Premiere kein Geld mehr um die Rechnung beim ASV zu bezahlen!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    in der 5er-kombi ist es normalerweise nicht inklusive gewesen, nur bei 5er + Buli oder star (oder 5er mi Rahmen der Rückholaktion)
     
  3. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Dazu kann ich auch etwas beitragen ...

    Ich weiss noch wie damals die TV-Digital inkl. war und später hat Premiere gar mehrfach damit geworben
    "Wenn sie jetzt verlängern bevor ihr Vertragsende erreicht ist bleibt ihnen die TV Digital kostenlos erhalten"

    oder

    Man sagte, dass man nur verlängert wenn die TV Digital in dem unterbreiteten Preis enthalten bleibt. Dann wurde eine kurze Rücksprache gehalten und es wurde abgenickt.

    So ist es oft geschehen und wurde vor über 1 Jahr oft im Forum besprochen und diskutiert.

    Sowas hat vermutlich niemand schriftlich, oder? In den Bestätigungsschreiben wurde das nirgendwo mehr erwähnt, aber man erhielt sie und beschwerte sich nicht mehr.

    Das hat der Mitarbeiter am Telefon niemals selbst entschieden, sondern es ist im Wissen oder gar in Anweisung von oben geschehen. Vermutlich will man jetzt alles bereinigen und die Kosten reduzieren. Was bietet sich da mehr als solche uneindeutigen Geschichten die wohl der Vorgänger angeleihert hat.

    Daher ist das schon ein wenig Fragwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2008
  4. no name

    no name Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Bei Premiere heißt das Zauberwort "Optimieren" , um Kosten zu sparen und was das heißt, ist ja allgemeinhin bekannt.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Wie?
    Das waren doch Kofler und Börni. Wie man hier im Forum x-seitenweise nachlesen kann, ist unter "Mördock" und seiner Williams-Birne jetzt alles mit einem Heiligenschein überstrahlt. Du musst Dich irren :D
     
  6. Kanzler1

    Kanzler1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Wenn auf dem Auszug steht incl TV-Digital, gerhörts dazu und fertig.
    Ich glaube darum gings doch als das Thema damals gestartet wurde, oder?
     
  7. AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

     
  8. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Ich könnte mir denken, dass hier auch das Gewohnheitsrecht eine Rolle spielt. Selbst wenn die TVD (irgendwann) nicht mehr expliziter Teil des Vertrages war - aus der Tatsache, dass sie über einen langen Zeitraum kostenlos geliefert wurde (ohne dass darauf hingewiesen wurde, dass es sich um ein zeitlich begrenten Sonderservice handelt), dann erwächst dem Kunden daraus ein Recht, dass nicht einfach wieder zurück genommen werden kann.
     
  9. AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    ich würde auch gerne einigen aus gewohnheit gerne einen ins gesicht hauen, zählt das auch zum gewohnheitsrecht? :rolleyes:

    nimm dir nen cappu und schau premiere :winken:
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Gewohnheitsrecht :LOL: