1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coach, 5. Dezember 2008.

  1. The Spectre

    The Spectre Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Habe eben sowohl Bankauszug als auch den Eintrag im Premiere Kundencenter geprüft. Nachdem mein Abo zum 31.01. ausgelaufen wäre, ich aber einer Verlängerung zu den bisherigen Konditionen zugestimmt habe, sieht alles in Ordnung aus.
    Die Abbuchung vom Konto sagt weiterhin "inkl. Premiere Digital" und auch auf der Webseite steht nichts gegenteiliges. Bin also mal optimistisch.
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Wie gehts du denn ab?? :eek:

    mein beitrag bezog sich auf den beitrag das der user den ich zitierte die einzugsermächtigung sperren lassen hat nur weil er 1-2
    mal keine tvd bekommen hat ohne irgentwelche gründe zu erkennen.

    mir ist bewusst warum P das macht bei allen die den brief bekommen
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Habe gerade mal die aktuellen AGB von Premiere angeschaut. Da steht (fett von mir):

    Gab es dann schon immer? Da die TV-Digital kein Programmabonnement ist, hätte ja Premiere wirklich das Recht zu kündigen. :confused:

    Gruß Thomas
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.437
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Habe gerade mal meine Kontoauszüge geprüft und festgestellt, dass ich die TV Digital immer noch als Zugabe zum Abo bekomme.
    Ich zahle 44.98 Euro für 5er Kombi + Buli incl. TV-D so mein Auszug.
    Mal sehen wie lange das noch geht ...........
     
  5. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Auch heute ist wieder eine Zeitschrift gekommen, ist sehe das Schreiben jetzt als gegenstandslos an.

    Ich habe noch bei Axel Springer angerufen, die bestätigten mir, dass mein Abo über Premiere läuft und von denen bezahlt wurde. Es soll wohl so einige Kündigungen seitens Premiere gegeben haben.
     
  6. Ron07

    Ron07 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    alten Thread über Google gefunden ...

    Das Thema scheint aber mit System weiter betrieben zu werden. Ich erhielt dieses Schreiben von Premiere vor wenigen Tagen und habe nun mein Premiere-Abo zum Monatsende gekündigt! Auch ich war lange Abonnent und hatte die Zeitschrift immer als Vertragsbestandteil (zuletzt im Januar '08 schriftlich).
    Die Zeitschrift war für mich niemals ein "Geschenk" und Bundesliga ist mir egal!

    Dieses Geschäftsgebahren ist absolut unseriös. Mit derartigen Firmen, die mir eine Preiserhöhung (hier also 11%) innerhalb von 14 Tagen durchdrücken wollen, möchte ich nichts zu tun haben!
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Kannst du vergessen. Auch für dich war die TVD kein Vertragsbestandteil, sondern eine Gratiszugabe zum Abo. Das Gegenteil müsstest du Premiere beweisen. (Vgl. AGB §1.1.6)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  8. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Ich kann Premiere beweisen, dass die TV-Digital Vertragsbestandteil ist, denn in meinem Abobestätigungsschreiben steht eindeutig, dass "die TV-Digital Bestandteil des Abos ist".
    Es nützt nur nix, Premiere sieht das anders.

    Wahrscheinlich könntest du einen Rechtsanwalt und dein Recht einklagen, aber bei geschätzten 35 € Streitwert (1 Jahr TV-Digital-Abo) lassen sie es wohl darauf ankommen, dass das keiner macht.

    Gruß Thomas.
     
  9. Ron07

    Ron07 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    wörtliches Zitat aus der letzten Aboverlängerung (Jan. 2008):
    "Im Rahmen Ihres gewählten Abonnements bekommen Sie die TV Digital.
    Der Ausgabepreis von 1,75 EUR inklusive Zustellgebühr ist im Abo-Betrag enthalten."


    Man beachte, daß die TV Digital keinesfalls "gratis" war!
    Wohl aber die Kosten in meinem Aboreis enthalten waren/sind. Reicht das?
    Statt mich mit dieser Firma zu streiten, habe ich sofort gekündigt.

    Mit meinem Beitrag wollte ich das Thema nicht neu diskutieren, sondern anderen zeigen, daß es auch nach einem halben Jahr noch immer derart unseriös praktiziert wird.
     
  10. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Hallo, haben sie mit mir auch gemacht habe dann fristlos gekündigt und siehe da tv digital kam wieder ...:winken: