1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigen?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lemmy, 17. Oktober 2002.

1. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,

ich hatte bzw. habe das Superpaket hier bis 31.10.2002. Kostenpunkt monatlich € 22,96. Ich hatte irgendwo noch im Hinterkopf, dass mindestens 6 Wochen vor Vertragsende gekündigt werden muß, sonst verlängert sich das Ding automatisch wieder um 12 Monate. Letztes Jahr blieb alles beim alten Tarif, obwohl die "neuen" (= 35 Euro für "Superplus" heute inkl. Miete) bereits seit 01.10.01 galten. Dieses Jahr habe ich extra noch mal im August bei der Hotline angerufen und nach der Auskunft, danach im neuen Tarif zu landen (= 41 €) direkt die Kündigung via normaler Post losgeschickt. Auch sofort bestätigt von Premiere (2-3 Tage). Da meinem Vater, für den ich das ganze mache, die aktuellen Tarife zu teuer sind, wird er sich jetzt direkt wieder ein neues Paket aus dem Mediamarkt besorgen - dBox umsonst bei 12 Monaten Film. Dazu noch das Plus-Paket macht 30 € im Monat, minus 180 € dBox-Wert sind 15 € im Monat effektiv. Kann man IMHO nicht drüber meckern.

Achso, noch was: Heute kam ein Brief von Premiere. Sie verlängern das Abo gratis um zwei Monate Start. Das Abo "endet automatisch zum 31.12.2002". Na, dann schauen wir mal :))

2. zomie

zomie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Sonderkündigungsfans.
    Hallo Zyniker,
    "....
    zomie und alle Betroffenen,
    einfach die Einzugsermächtigung für Premiere bei der Bank zurückziehen und das Zuvielgezahlte zurückbuchen. Wenn der Geldhahn zu ist ,reden die dann auch ganz schnell mit Euren Anwälten. ..."

RICHTIG!!!!

Schon gehts weiter...

nach einem Monat die Rücklastschrift veranlast....

drei Tage später "Zahlungserinnerung " für das Plusabo.... Bla Bla... 10 Euro plus 8 Euro Gebühren (!)

Klasse, freut mich nur... winken
    Zum Zweimal die Unberechtigte Forderung..... :cool:

Herr Paulsen schreib schon mal den Formbrief von Anno dazu mal..... durchein
    die Smartkarte hat er oder sonst wer aber nicht mich zurückgeschickt... breites_
    Danke PW! winken

Die holen in Hamburg nur einmal in der Woche die Post aus dem Postfach....

Nur wenn das Geld wieder von Ihrem Konto geht, reagieren die schnell....

Ich lasse es nun zum Mahnbescheid kommen!

Alles andere hat keinen Sinn... Die müssen mir beweisen, das ich ohne Karte bei Ihnen noch in der Schuld bin. Kennt schon wer den Wortlaut der Formbriefe des "Foderungsmanagment" zum Mahnverfahren? durchein

Hätte sich vor acht Wochen einfach wer für die Plus-Erweiterung entschuldigt, null Problem, bin mit dem Sportabo im WM Jahr zufrieden... und würde die 20 Euro gerne zahlen. Aber mir ab Mai was umsonst anbieten, um daraus einen kostenplichtige Programmerweiterung zu stricken, nein danke, da muß man sich erstmal wehren, gerade wenn man das gut durchstehen kann.

Gruß
    Zomie ha!

3. Ralph5757

Ralph5757 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    hallo zusammen,

mir ist da noch etwas durch den kopf gegangen:

was ist , nach der kündigung, mit der d-box und der karte?
    SOLLTE MAN UNBEDINGT AM LETZTEN TAG DES ABOS ZURÜCKSCHICKEN!!!!!!!! NICHT EINFACH WEITER SEHEN!!!!!!
    MÖGLICHST PER EINSCHREIBEN (BEWEISEPFLICHT)!!!!!
    nicht das pw meint sie hätten noch ansprüche!
    UNBEDNGT FRIST FÜR DIE ZURÜCK ZAHLUNG DER KAUTION SETZEN!!!!!

FALLS DIE KÜNDIGUNG WIEDERERWARTEN NICHT DURCH GEHT:

abo auf "start" begrenzen!
    d-box hat man ja nicht mehr, also auch keine miete (7,5€)!
    sollte pw d-box schicken, NICHT ANNEHMEN!!!!!!!
    es steht nirgens geschrieben das ich diese bei pw mieten oder kaufen muss.
    kann genauso gut eine d-box bei ebay ersteigern.

WICHTIGSTE:

N I C H T E I N S C H Ü C H T E R N L A S S E N !!!!!!!!!!!!!!!

gruß
    ralph

4. StefanK

StefanK Guest

Moin,

Interessanter Absatz, vor allem der Passus "ab Bekanntgabe der geplanten Änderung". Meist teilt Premiere seine Pläne doch gar nicht vorher mit, sondern die Änderungen werden einfach vorgenommen.

Die Frage ist dennoch, was dieser Abschnitt der AGB in der Praxis zu bedeuten hat. Wenn ich die zahlreichen Diskussionen zu diesem Thema in der letzten Zeit richtig verstanden habe, gibt es hier kaum ein einheitliches Verhalten seitens Premiere: bei einigen scheint ein Abo unverändert weiterzulaufen, wenn nicht gekündigt wurde; bei anderen wird der Vertrag automatisch in die "neue" Programmstruktur abgeändert, inkl. eventueller höherer Gebühren.

Mein Abo läuft Ende des Jahres aus; ich habe noch das "alte" Sportabo mit den ganzen Plus-Kanälen. Eigentlich finde ich dies gar nicht schlecht. Die Frage ist, ob alles beim alten bleibt, sofern ich nicht kündige...

Was meint Ihr?

Gruß, Stefan.

5. lemmy

lemmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

6. Ralph5757

Ralph5757 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Genau, versuch es auf diesem weg!
    kündigen und direkt in der kündigung schreiben das du unter den alten bedingungen und preisen bereit bist die kündigung zurück zu nehmen.
    LASS DIR DAS ABER SCHRIFTLICH GEBEN!!!!!

VIEL GLÜCK

von meiner kündigung, abgeschickt am 24.10.02, habe ich bisher nichts gehört.
    mal sehen was kommt und wenn es der anwalt ist!!!!
    lemmy wie sieht es bei dir aus?

gruß
    ralph

7. lemmy

lemmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nun ja,
    abgeholt haben die mein Einschreiben dann doch noch! durchein
    Aber bis jetzt noch keine Reaktion von deren Seite.
    Bin mal gespannt, ob da überhaupt was kommt.

gruß
    Michael

8. Ralph5757

Ralph5757 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    hay
    habe am samstag den rückschein der kündigung erhalten.
    zeitgleich habe ich die d-box an pw zurück geschickt, natürlich incl. allem zubehörs.

habe dem packet noch ein schreiben dazu gelegt in dem ich PW das angebot mache meinen vertrag um ein weiteres jahr zu verlängern, ABER NUR ZU DEN ALTEN KONDITIONEN, und nichts anderes!
    mal sehen was kommt

gruß
    ralph

9. lemmy

lemmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jau, mein Rückschein habe ich auch erhalten! boah!
    Und das wars, bis jetzt.
    Und seit 1. November kann ich nur noch PW Start empfangen.
    Vermute die haben die Kündigung erstmal bei seite
    gelegt und mich auf nur pw start gelegt.

Bin ja mal gespannt, wann ich Post von denen bekomme und ob überhaupt.
    gruß

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Lemmy:
    Du wirst wohl demnächst ein Schreiben bekommen das sie deine Kündigung zum nächstmöglichen Termin nächstes Jahr akzeptieren und waren so kulant dein Schreiben so zu interpretieren, das du nicht mehr das Superpaket willst und sie dich daher erstmal auf den für den Zeitraum günstigsten Tarif, also den Startkanal umgestellt haben.