1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigen?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lemmy, 17. Oktober 2002.

1. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tja Mike ,willkommen im Club winken
    Jahrelang zufriedener Kunde,war ich auch mal,aber jetzt ists nur noch ätzend entt&aum

a.Z.

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Mike:
    zu1. Aha, du hast nur einige meiner Beiträge gelesen und weißt sofort das ich keinerlei Hilfe leiste...

Zu 2. Ich bekomme Geld von Premiere das ich hier Premiere schönrede, willst du das sagen? Lies mal den Satz unten zu Premiere... Ansonsten liegt die "echte" Premiere-Schmuse-Fraktion in diesem Forum jetzt sicher mit einem Lachkrampf am Boden...

Und Beleidigen kann man mich übrigens nur sehr schwer, ich bin hart im nehmen, außerdem renne ich nicht wegen jeder Lappalie zum Anwalt oder zur Polizei.

Zu 3. Geh mal auf mein Profil und dann oben auf "erstelle Beiträge anzeigen". Dann kannst du dir ein etwas besseres Bild machen von meinen Beiträgen.

Zu4+5. Meine Meinung nach hättest du das Geld lieber in ein paar Direkt-Filme o.ä. investiert.
    Ansonst hat Premiere dir ja angeboten dein Paket zu verringern, wenn dir der neue Preis zu teuer ist mußt du halt auf ein paar Inhalte verzichten.

3. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Mike500,

ich drück Dir die Daumen! Da die Rechtsschutzversicherung die Kosten übernimmt kannst Du dich ganz locker zurücklehnen und abwarten was passiert.
    Ich habe zwar auch ein wie ich dachte "komplettes Rechtsschutz-Paket" aber leider sind wie ich später feststellen musste Bausachen bei JEDER Rechtsschutzversicherung ausgenommen! Von den Rechtsanwalt/Gerichtskosten hätte ich mir durchaus einen neuen Kleinwagen kaufen können...

Alles Gute,
    Custer

4. jah

jah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ach, Du wurdest viel zu spät von deinem Provider informiert so dass Du gar keine Chance zu Kündigen hattest?
    Mein Vertrag wurde am 17.10.1999 geschlossen. Die Info von Premiere kam am 10.10.2002. Die Kündigung ging noch am selben Tag raus. Ich will nicht hören, ich hätte meine Kündigungsfrist verpennt.

Übrigens... wenn die Gebühren steigen, muss der Kunde persönlich angeschrieben werden. Eine Bekanntgabe in der Programmzeitschrift ist nicht OK. Premiere kann nicht von mir verlangen, 210 Seiten genau durchzulesen.

Ich habe auch einen Anwalt eingeschaltet. Dank Rechtschutzversicherung kostet mich das ja nichts (ja, meine Versicherung übernimmt das). Premiere hat da eindeutig "Hintertürchen" im Gesetz ausgenutzt. Für mich ich das Täuschung der Kunden. Leider macht das nicht nur Premiere...

Du hast zwar Recht, dass das auch Provider machen, dennoch ist es nicht OK. Ich kann nicht verstehen, dass ihr euch das gefallen lasst.

Findest Du die Abzocke mit den 0190 Nummern bzw. den neusten Trick mit dem 0800 Rückruf auch OK?

*ÜBERTREIBMODUS AN*
    Ich könnte ja mal so einen Dienst mit Rückruf auf deine Telefonnummer loslassen. Immerhin ist das auch (leider noch) Rechtlich gesehen OK. Immerhin war Dir ja vorher bekannt, dass hohe Gebühren anfallen können.
    *ÜBERTREIBMODUS AUS*

<small>[ 20. Oktober 2002, 20:31: Beitrag editiert von: jah ]</small>

5. Mike500

Mike500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    re;

Wie oft denn noch es gibt nicht nur Schwarz/Weiss

Nicht die Signatur macht das Schild die Antworten sind es.

Fuer mich ist es keine Lappalie einen Vertrag einseitig von 25 auf 40 euro zu ändern. Desweiteren wollte ich nur das dieser Beitrag nicht wegen Beleidigungen geschlossen wird.

was denkst du woher ich das mit Kopierschutz und Logo habe

Wenn das nicht Premiere denken ist weiss ich nicht, zu den 40 Euro auch noch extra nen Film bezahlen. Sorry du machst Dich lächerlich
    Achso woher weisst du denn was mir Premiere angeboten hast ( Weiss bisher nicht mal ich (habe noch kein Schreiben bekommen))

Cu
    Mike

PS. Ich denke die anderen verstehen wenn ich sage das ist mein letztes Wort hier bis ich eine Antwort meines Anwalts habe

<small>[ 20. Oktober 2002, 22:00: Beitrag editiert von: Mike500 ]</small>

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Mike500:
    Wie überall gilt die Reihenfolge:
    Lesen, Denken (Verstehen), Antworten.

"Wie oft denn noch es gibt nicht nur Schwarz/Weiss"
    Stimmt, aber du hast damit angefangen und pauschal meine BeiträgE !! als in keinerlei Weise brauchbar bezeichnet.

Du hast (warum auch immer) damit angefangen, daß du peinlichst darauf achtest niemand zu beleidigen. Darauf bezieht sich meine Antwort und der Begriff "Lappalie", nicht auf deinen Vertragsärger.

Was hast du an der Antwort zu Marcovision auszusetzen, der Fragesteller hat sich zumindest bedankt... (Beweis)

Im Logo-Thread habe ich geschrieben, daß mich das Logo nicht stört und begründet warum, wo mich das als Premiereverfechter/mitarbeiter qualifiziert muß ich wohl nicht verstehen. Oder wie ich da jemand helfen können sollte...

Du machst dich lächerlich, du selbst hast zuerst geschrieben das der Anwalt bezahlt ist, erst später kommt das es über die Rechtsschutzversicherung läuft, dich als nichts extra kostet...

Woher ich weiß, was Premiere dir geschrieben hat?
    Von dir selbst, hier ein Zitat aus deinem ersten Beitrag, damit du nicht blättern mußt: In dem Brief den ich gestern erhalten habe, steht geschrieben, daß sich am 31. Oktober mein Vertrag um 12 Monate automatisch verlängert und das ich nun die Möglichkeit nutzen soll, mir die Kanäle auszusuchen.

Also kein Grund für Verfolgungswahn oder Unterstellungen ala "Premieremitarbeiter".

Ansonst viel Spaß bei weiteren Wortklaubereien und dem Warten auf die Antwort von deinem Anwalt.

<small>[ 20. Oktober 2002, 23:08: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Mike500,

kannst uns ja mal wissen lassen was aus Deiner Auseinandersetzung mit P wird. Ich denke auch, dass der Punkt mit der Zeitung in den AGB´s nicht rechtens ist. Er zeigt eigentlich nur, dass P sich auf die Seriosität eines Vertreibers von Lammfelldecken auf Verkaufsfahrten zubewegt. Auch bei denen ist das so, dass es immer wieder Leute gibt die mit dem Preis/Leistungsverhältnis absolut zufrieden sind. Das ist auch o.k.. Also, ich wünsch Dir Glück. *Ganzdolldaumendrück*

RR

8. Ralph5757

Ralph5757 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    hallo leute,
    ich denke ebenfalls darüber nach ob ich meinen anwalt bemühen soll, mike500 hat dies ja schon getan.
    meine frage ist:
    wer erwägt ebenfalls diesen schritt zu gehen?
    sollte man dies nicht mit mehreren gleichzeitig beim SELBEN anwalt machen?

man darf nicht vergessen das versch. AGB'S gar nicht rechtskräftig sind da sie schon in ihrer formulierung gegen das gesetz verstoßen!!!
    so kann es auch in unserem fall sein!!!!!

zum alten preis von 15 € würde ich pw behalten aber zum preis von 22,50 € wird mir die geschichte zu teuer, es sind immerhin 50% aufschlag!!!!!!!!!!!!!

gruß
    ralph

9. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

warum kündigst Du nicht einfach rechtzeitig...dann ist der Fall doch erledigt?

Gruss
    Custer

10. lemmy

lemmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ganz meiner Meinung.
    Habe bereits gestern per Einschreiben/Rückschein die Kündigung losgeschickt und mich auf Sonderkündigungsrecht berufen.
    Eine Preiserhöhung von 43% möchte ich auch nur ungern hinnehmen, andererseits aber auch nicht auf das volle Packet verzichten.

Sollte PW die Kündigung abweisen, werde ich auch über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt beauftragen.

Sollte jedoch jemand gemeinsame Sache machen wollen, also sowas wie "Sammelkage" vorhaben, bitte bei mir melden.

Denke das ist bestimmt wirkungsvoller und auch günstiger für die Versicherung!

cu
    Michael