1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigen?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lemmy, 17. Oktober 2002.

  1. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Noch ein kleiner Anhang,
    ist mir gerade erst aufgefallen.

    Ich bin seit dem 20.10.2000, laut Begrüßungsschreiben von Premier World, Abonnent.

    Das am 10.10.2002 bei mir eingegangende Schreiben
    "Mehr Individualität.......", sagt aus, daß sich mein Vertrag am 31. Oktober automatisch um 12 Monate zu den neuen Konditionen verlängert.

    Wie kann das denn sein???
    Regulär wäre doch eine Verlängerung des Vertrags schon am 20.10.2002!

    Gruß

    <small>[ 19. Oktober 2002, 19:56: Beitrag editiert von: lemmy ]</small>
     
  2. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    meines Wissens hat man damals bei der Vertragsverlängerung noch die Bemerkung dabei gehabt, daß sie das Abo nach der Verlängerung automatisch zu den dann gültigen Preisen fortsetzt.
    Und diese Preise sind ja schon länger bekannt.

    Daher auf keine außerordentliche Kündigung möglich.

    Ist zwar nicht die feine Art von Premiere aber man hatte damals die Vertragsverlängerung auch so akzeptiert mit dieser "kleinen" Anmerkung.

    Gruss Thomas
     
  3. Mike500

    Mike500 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ganz miese Abzocke ist das ging mir ähnlich habe daraufhin meinen Rechtsanwalt eingeschaltet, welcher sich jetzt damit befasst. Allerdings hat Premiere bisher nicht reagiert ( 3 Wochen trotz Fristsetzung durch den Anwalt von 2 Wochen ). Werde euch natürlich auf dem laufenden halten wenn sich etwas tut. Sollte ich Erfolg haben werde ich das Anwaltsschreiben hier posten damit andere sich die Gebühren sparen können.
    An einige meiner Vorredner, wenn hier gepostet wird man hätte den Zeitpunkt verpasst, muß ich dem widersprechen, hätte ich keine Gebührenerhöhung bekommen hätte ich nicht kündigen wollen.

    PS. am besten fand ich den Satz unter dem Schreiben "Wir hoffen wir haben Sie überzeugt"

    Cu
    Mike

    <small>[ 20. Oktober 2002, 17:50: Beitrag editiert von: Mike500 ]</small>
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Allen die ihre Termine nicht im Griff haben, viel Spaß beim Kündigen.

    Und dann aber gleich noch mit Anwalt, damit es sich richtig lohnt zu erfahren welchen Vertrag bzw welche Vertragsbestimmungen man mal unterschrieben hat.
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Regt Ihr Euch eigentlich auch über Euren Internetanbieter auf. Dort ist die Sache ja noch viel krasser. Wenn heute die Preise erhöht werden, dann gilt diese auch sofort für Bestandskunden. Natürlich hat man dann auch das Recht innerhalb einer Frist vom Vertrag zurückzutreten.
     
  6. Mike500

    Mike500 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re,

    @bernie29
    Nein die Telekom ( ja die boese ) hat mich 3 Monate davor informiert und nicht erst innerhalb der Verlängerungsfrist.

    @BikerMan
    Deine Antworten sind keinerlei Hilfe habe mir mal die Mühe gemacht zu schauen was du ausser hier im Beitrag von Dir gegeben hast und stelle nur fest das du alles von PW geil findest ob es Kopierschutz oder Logos sind.
    Ein Schelm wer arges dabei denkt. sch&uuml

    Cu
    Mike

    <small>[ 20. Oktober 2002, 18:30: Beitrag editiert von: Mike500 ]</small>
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Respekt wie schnell du ~950 Beiträge gelesen hast.

    Und was denkst du dir da jetzt?

    Hier in dem Thread habe ich nur eine Antwort gegeben welche AntwortEN meinst du den sonst noch?

    Du wirst dich an meine Antwort erinnern wenn du deinen Anwalt zahlst und weiterhin an Premiere.

    Glaubst du im Ernst die Vertragsbedingungen von Premiere hat ein Erst-Semester-Jurastudent mal schnell am Wochenende zusammengezimmert?
     
  8. Mike500

    Mike500 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re,

    zu 1 Ich habe nirgendwo behauptet "Alle" Deine Antworten hier gelesen zu haben

    zu 2 Ich werde mich hüten etwas zu sagen was als Beleidigung aufgefasst werden könnte ( wobei es natuerlich keine Beleidigung ist sein Geld von PW zu bekommen ( sorry denke ich halt ))

    zu 3 in meinem Satz beziehe ich mich auf die von mir gelesenen Antworten hier im Forum ( deshalb war es auch in einem Satz ) entschuldige bitte mögliche Fehler

    zu 4 die Rechnung des Anwalts ist bezahlt, die von Premiere nicht

    zu 5 nein glaube ich nicht deshalb habe ich mir ja keinen Studenten sondern einen Anwalt genommen

    <small>[ 20. Oktober 2002, 19:16: Beitrag editiert von: Mike500 ]</small>
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Mike500,

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass alles was die meisten Anwälte interessiert ist, dass sie ihre Kohle bekommen (ist denen Wurscht ob von Dir oder der Gegenpartei). Wenn die Rechtsschutzversicherung die Kosten übernimmt ist es okay...wenn nicht wirds teuer!
    Mein Anwalt (in einer Bausache) hat damals so Sprüche gemacht wie "Wenn wir mit denen fertig sind, werden die sich wünschen nie was mit UNS angefangen zu haben".
    Am Schluss hätte ich mir gewünscht NIE einen Anwalt beauftragt zu haben! Die Kosten beim Vergleich haben mir dann die Tränen in die Augen getrieben.
    Das beste aber war, dass er es noch als grossen Sieg verkauft hat... entt&aum

    Viel Spass beim Klagen...

    Gruss
    Custer
     
  10. Mike500

    Mike500 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    @Custer Tut mir leid das es bei Dir so gelaufen ist aber meine Rechtschutzversicherung hat die Kosten bereits akzeptiert, da PW selbst dieses Sonderkündigungsrecht anbietet. Wie gesagt hat der Anwalt leider noch keine Antwort bekommen. Also abwarten ist die Losung des Tages.
    Und es geht mir auch nicht darum das ich PW Schei.... finde oder so etwas ( ich war jahrelang zufriedener Kunde ) aber so bitte nicht.

    Cu
    Mike