1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigen (Preiserhöhung)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von awoom, 10. November 2005.

  1. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere kündigen (Preiserhöhung)

    Sechs Wochen.

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  2. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigen (Preiserhöhung)

    Ach ich habe meinen Fehler gefunden. 6 Wochen vor Vertragsende.
    Sorry

    Hey awoom, beeile dich lieber mit der Kündigung!!!

    Edit: Ihr wart alle schneller. ist ja schon gut. Bin noch nicht wach [​IMG]
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere kündigen (Preiserhöhung)

    wie kann ein vertrag vor den 12 mon. enden?
    od. wusste unser user nicht das sein abo sowieso am 31.12. die vollen 12 monate hat?

    für mich ist eine vertragsänderung innerhalb der vertragsfrist ein autom. sonderkündigungsrecht.

    bitte um aufklärung wann dein abo regulär endet!
     
  4. General-P

    General-P Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere kündigen (Preiserhöhung)

    ich sollte wohl sagen das nicht das "abo" endet sondern die "kondition" die der kunde hat endet am 31.12.05.
    und bei der verlängerung startet die kondition neu. und das immer zu den derzeit aktuellen preisen von premiere.

    prem hat die ganzen kunden (die meisten zumindest ;) ) rechtzeitig informiert damit ihr abo teurer wird.
    somit können sie in der "regulären" frist von 6 wochen "ordentlich" kündigen. wenn sie den preis nicht akzeptieren.

    außerodrentlich wäre nur wenn prem den preis innerhalb der vertragslaufzeit von 12 monaten erhöht.
    da sie es nach ende der laufzeit von 12 moanten (sprich nach der mindeslaufzeit also ist auch bei 24monats verträgen so) machen gibts da kein außerordentliches kündigungs recht.

    hoffe jetzt es ist verständlich so wie ich es geschrieben habe.
     
  5. awoom

    awoom Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kündigen (Preiserhöhung)

    Hallo und herzlichen Dank für die vielen hilfreichen und informativen Beiträge! :)

    Ich habe nun nochmals meine Unterlagen studiert.
    Am 23.12.2002 erhielt ich von Premiere ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde (aufgrund des kaufes der bisher gemieteten d-box) das meine Mindestlaufzeit mit diesem Kauf der d-box zum 21.12.2002 vom neuem beginnt.
    Dementsprechend wäre wohl die Kündigungsfrist schon vorbei?
    - Allerdings habe ich das Schreiben über die Änderung der Angebotsstruktur von Premiere (dieses Schreiben ist auf den 5.11.05 Datiert) erst gestern - 09.11.05 erhalten, wo - wenn ich richtig gberechnet habe - eigentlich die Kündigung bei Premiere hätte vorliegen müßen?
    In dem Schreiben (Angebotstrukturänderung) schreibt Premiere allerdings "Ihr Vertrag verlängerst sich ab 01. Januart 2006 um weitere 12 Monate"?
    - Ich habe noch in der Nacht per eMail bei Premiere gekündigt und meine Kündigung ebenfalls heute via Post per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse Premiere AG, 22033 Hamburg sowie an Premiere, Medienalle 4 in Unterföhring geschickt.
    Ich hoffe, dass meine Kündigung akzeptiert wird. Wäre es denn im schlechtesten Falle - das Premiere meine Kündigung nicht akzeptiert - möglich, auf eine Sonderkündigung zu bestehen, da Premiere statt 31 Euro plötzlich 47,90 Euro von mir haben möchte, wovon ich vorher gar nichts wusste?

    Alles sehr kompliziert.

    Ich danke Euch nochmals für die Hilfe, viele Grüße
    awoom
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  6. General-P

    General-P Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere kündigen (Preiserhöhung)

    wenn dir der 21.12.2002 als beginndatum bestätigt wird. dann geht dein abo über 24 Monate bis 31.12.2004 und hat sich dann wohl wieder um 12 monate bis 31.12.05 verlängert

    die verträge enden immer zu Monatsende. d.h. du bist noch in der first !

    dein kündigung wird definitiv akzeptiert werden. der brief hätte sicherlich auch gerreicht wenn du nur an hamburg geschreiben hättest ;)
     
  7. awoom

    awoom Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kündigen (Preiserhöhung)

    Puh - da fällt mir ein Stein vom Herzen. Schön, wenn das noch rechtzeitig klappt.

    An beide Adressen war es - für mich ;) - sicherer. Und lieber einmal ~ 2 Euro mehr bezahlen, als ein ganzes Jahr knapp 50 Euro jeden Monat. :)

    Viele Grüße,
    awoom