1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigen per Kontaktmail. Bestätigungsmail?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 8. Dezember 2004.

1. Kabelsatt

Kabelsatt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Kündigen per Kontaktmail. Bestätigungsmail?

Hi ! Ich nehme an, dass Du das gleiche Abo hast wie ich hatte. 12 Monate Start + 3 Monate Sport Prepaid. In einem meiner ersten Schreiben "Ihre Vertragsdaten im Überblick" stand u.a. "Wenn Sie Premiere Sport nicht bis Ablauf der 3 Monate abbestellen, passt sich seine Laufzeit ab dem 4. Monat automatisch der Laufzeit Ihres Premiere Start Abonnements an. Blablabla..."

Ich rief damals in diesem Zeitraum bei der Hotline an und bestellte mein Sport Abo ab.

Kurze Zeit später erhielt ich ein Bestätigungschreiben, das man zwar erst dreimal lesen muss, um es zu verstehen (siehe auch anderer Thread) nichtsdestotrotz eines ist.

Ich an Deiner Stelle würde also noch heute die Hotline anrufen, das Sport Abo abbestellen (Du brauchst es m.E. nicht schriftlich kündigen) und den Hotline Mitarbeiter nach seinem Namen fragen und Namen und Uhrzeit des Gesprächs notieren. Normalerweise dürfte da nichts passieren. Oft wird das hier so dargestellt, als wenn Premiere nur darauf bedacht ist, seine Kunden zu ärgern und zu linken. Man muss sicher vorsichtig sein, aber ein Hotline Mitarbeiter wird bestimmt nicht dazu ausgebildet Kunden zu linken, sondern Sie zu betreuen. Deshalb nicht zuviel Angst haben - das sind doch keine Unmenschen bei Premiere !?

2. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Bestätigungsmail ist doch gar nicht nötig, ich hab über normales Mailprogramm eine Mail abgeschickt und gekündigt und etwa 2 Wochen später kam die Kündigungsbestätigung per Post von Premiere.
    Also alles ok.

3. mcb11

mcb11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also per E-Mail habe ich auch keine Bestätigungsmail bekommen. Nur ca. zwei Wochen später Post, einmal ein Brief, dass ich mein Sportabo abbestellt habe und zwei Tage später, dass mein Startabo gekündigt ist.
    Also möglichst rechtzeitig per Mail kündigen und alles wird gut.:D

4. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

hab nen Abo zuviel bekommen ... wie wird man das am besten wieder los? (hab ja 14 Tage Rücktrittsrecht) ... das Päckchen ist noch verpackt - einfach zurück an Absender druffschreiben und ab die Post? ;) Oder wie am besten?

Gruß
    Wulfman

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004