1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigen bei Zwangsumstellung auf SAT?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leuchtelefant, 18. Juli 2004.

1. leuchtelefant

leuchtelefant Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,

ich steige hier neu ein da ich nach langem druchsuchen des www´s nicht fündig wurde.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar. Ich bin in eine Wohnung gezogen in der ich nun keinen Kabelanschluss mehr habe. Der Vermieter versprach mir das er den Kabelanschluß am Haus vornimmt, nun weiß er jedoch davon nichts mehr. So, nun müsste ich mir eine SAT-Anlage kaufen sie am Dach des Mietshauses installieren lassen das Kabel mir in die Wohnung verlegen lassen und nach einem Telefonat mit Premiere muß ich natürlich auch noch 100,- EUR für einen SAT-Dekoder bezahlen. Thats to much! Welche Chance zu kündigen glaubt Ihr sind real vorhanden???? :rolleyes:

Gruß
    leuchtelefant

2. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kündigen bei Zwangsumstellung auf SAT?

also Du musst auch mal bedenken, dass Du Kabelgebühr bezahlen musst und wenn ich die so sehe, dann würde ich sagen 1 Jahr Kabelgebühr und ne Sat-Anlage ist schon fast drin. Sicherlich müsstest Du auch für einen Receiver noch was zahlen, aber bei Ebay bekommt man für seinen alten recht gut Geld und nen neuer ist dann auch erschwinglich.

Kündigen stelle ich mir recht schwierig vor. Auf Kulanz läßt Premiere Leute nicht so gerne aus dem Vertrag. Nen netter Brief von Dir kann aber auch manchmal Wunder wirken.

An Deiner Stelle würde ich mir das mit Kabel/Sat mal durchrechnen, meine persönlichen Bedürfnisse abwägen (ohne Sat und Kabel ??? Gibt es DVB-T?) und auch mal mit den anderen Mietern sprechen - gibt es da schon ne Schüssel? Hat vielleicht noch jemand Interesse? Da kann man ne Menge kosten sparen und Fernsehen genießen.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sat ist immer die bessere Alternative zum Kabel - zumindest für den anspruchsvollen und kostenbewussten Nutzer. Für Kabel zahlt man im Jahr oftmals deutlich mehr als 100,-€.

4. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sei froh, dass Du auf Sat umsteigen kannst. Alte Box bei ebay verkaufen, neue dort auch gleich ersteigern. Und die Kosten für ne Sat-Anlage sind durch die eingesparte Kabelgebühr in einem Jahr wieder rein. Einfacher gehts nicht.:)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@leuchtelefant: Soweit ich das mitbekommen habe, rechtfertigt ein Umzug keine Kündigung.

Dass Du jetzt noch eine Sat-Anlage installieren musst, ist ärgerlich. Aber du musst keine "zusätzlichen" 100 Euro für einen Receiver zahlen, wenn Du gleich einen Premiere geeigneten nimmst. Mit dem kannst Du dann doch auch alle anderen Programme empfangen.

Ich persönlich finde Kabelanschluss auch besser -- aber auch nur deshalb, weil alle meine analogen Empfangsgeräte die Sende somit ohne zusätzlichen Receiver empfangen können. Und so reich, dass ich mir einen Fernseher mit integriertem digitalen Sat-Empfänger leisten kann, bin ich leider nicht.

Gag

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Kündigung dürfte gerechtfertigt sein, wenn man Premiere tatsächlich nicht mehr empfangen kann - nur das dürfte innerhalb Deutschlands tatsächlich schwer sein. Wer ins "Ausland" zieht kann und darf Premiere gar nicht empfangen, zumindest offiziell.

Noch. SuperPay kommt aber im Kabel ganz bestimmt, dann heisst es bald in vielen Familien nur noch ein TV und Streit ums Fernsehprogramm. Premiere hat damit angefangen und alle werden nachziehen.

7. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss ja nicht, was für ein Abo Du hast aber soweit ich informiert bin, gibt es doch mit Komplett n DigitalSet für einen Euro mit Schüssel und Receiver bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate.