1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE kämpft um Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chevie, 1. April 2004.

  1. chevie

    chevie Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Servus!

    Das PREMIERE um die Altkunden kämpft, kann ichnicht bestätigen. Ich habe (am 29.03) mein Abo per FAX (Betreff: Sonderkündigung wegen Preiserhöhung) gekündigt weil er langsam wirklich zu teuer wird. Ich bin seit Mitte der 80er Jahre Kunde bei dem Laden (Erst bei DF1 dann nachder Übernahme bei PREMIERE). Die jetzt Erhöhung hätte für mich, unter dem Strich stolze 8(!) Euro betragen. Ok, es währen 3 Euro reale Erhöhung auf meine Komplett Paket (ohne Heimat und Gold...) gewesen. Da aber im Juni der Kauf der TV-Digial fällig wird (1,40 für 2 Wochen - 1 Monat aber meist bei 5 Wochen) kommen dann nochmal 5 Euros pro Monat dazu. Folglich 8 Euro gesamt. Man wollte mir für 33 Euro ALLES an bieten (also das was ich hatte plus Heimat und Gold... plus Zeitung). Das wäre dann wohl etwas günstiger gekommen, der Gewinn für mich wäre aber sehr gering gewesen. 1. habe ich derzeit die beiden Kanäle nicht aboniert weil sie mich absolut nicht imteressieren und andererseits habe ich schon ne TV Zeitung. Wo solls also für mich dann besser sein. Also: Ich habe gekündigt.

    Bisher habe ich KEIN Angebot zum Verbleib bei Premiere bekommen. Mal abwarten. Wenn das Angebot kommt und gut ist bleibe ich Kunde, wenn nicht... tja, dann spare ich 30 Euros im Monat (was nur meinen Kindern etwas weh tun wird).

    Ciao, Chevie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.330
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    da gabs noch kein DF1. (Sende Start 28. Juli 1996) winken Du meinst wohl Teleclub . (Sende Start 1. November 1986)
    Gruß Gorcon

    <small>[ 01. April 2004, 12:01: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. chevie

    chevie Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Nürnberg
    Ok, dann wars eben Ende der 80er (habe ehrlich gesagt etwas den Überblick verloren). Angefangen hatte ich damals bei DF1 als Kunde (wegen der Formel 1). Und bin bis gestern (wegen der Formel 1) Kunde gewesen. Für die Fußballrechte zu zahlen wo mich das nicht interessiert wollte ich nicht ....

    Chevie
     
  4. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Hamburg
    Ab Juni gibt es aber kein Premiere-Magazin mehr. Dann sitzt Du auf dem Trockenen (Telethek).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.330
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja, ich habe Sport auch nur wegen F1. Die restlichen Sportangebote dort interessieren mich nicht. Aber F1 bei einem Werbe Sender schaue ich nicht. Einmal und nie wieder!
    Gruß Gorcon
     
  6. chevie

    chevie Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Nürnberg
    Das dachte ich mir auch, aber (mal ehrlich) für 6,5 Euro mehr (weil der Wegfall der Zeitschrift ab Juni de facto eine Erhöhung um 3,5 Euro bedeutet) pro Monat (was im Jahr 78 Euro ausmacht) sehe ich mir die paar Rennen auch bei RTL an. w&uuml;t

    Chevie
     

Diese Seite empfehlen