1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutzsperre jetzt schon ab12?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim Wahl, 7. Januar 2004.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ne frage zu dem JP III zeug.
    Wieso hab ich bei Premiere im Vergleich zur DVD nur die Hälfte gesehen?
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann hat halt bei Premiere einer auf den falschen Knopf gedrückt. Vor langer Zeit war mal ich glaube es war Heidi die Zeichetrick Serie vorgespert. Entweder hat Premiere absichtlich vorgespert. Was ich nicht glaunben kann. Deshalb sollten wir von einem versehen ausgehen. Wer arbeitet macht Fehler, wer nicht arbeitet macht keine. Auch bei Premiere arbeiten nur Menschen. und so schlimm ist es doch nicht eimal mehr seinen Pin einzugeben. Der Film wird doch öffters wiederholt. Es wäre interesant zu beobachten ob er bei jeder Austrahlung vorgespert ist. So wie ich das sehe spert Premiere Filme lieber öfters als das sie Ärger einholen. Da Premiere gerne Pornos zeigen will tun sie alles um die dafür zuständigen Damen und Herren nicht zu verärgen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die nächsten Ausstrahlungen (in den nächsten 6 Tagen) von HDR sind auch als FSK16 ausgezeichnet.
    Gruß Gorcon

    PS: Es gibt einige Filme die im nachhinein höher eingestuft wurden als sie im Kino liefen.
    Ein Beispiel "Fluchtpunkt San Francisco", den Film habe ich als 10 Jähriger im Kino gesehen. (Er war ab 12 Freigegeben) jetzt ist er nur als FSK 18 erhällich. Und es ist exakt die gleiche Fassung.
     
  4. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Will nochmal die Antwort von RealityCheck untermauern:

    1. Premiere hat 0,0 Interesse daran einen Film unnötigerweise vorzusperren.
    2. FSK 12 ist fürs Fernsehen eine Grauzone. Die Jugendschutzsatzung unterscheidet nur 16 und 18. In der Vergangenheit wurde Premiere bzw. Premiere World des öfteren gerügt, wenn FSK 12 Filme vor 20 Uhr ohne Vorsperre ausgestrahlt wurden, z.B.
    http://alt.digitv.de/news/arc190.html
    (ziemlich weit unten "Rüge für Premiere World...")

    Außerdem kann ich jedem nur immer wieder die Jugendschutzsatzung unserer Medienanstalten empfehlen:
    http://www.alm.de/aktuelles/presse/jusatz.doc

    Glaubt ihr wirklich, dass ein Geschäftsführer, der gerade "Vollerotik" durchgesetzt hat, daran interessiert ist, mehr Jugendschutz als nötig zum Mißbill der Kunden zu veranstalten?

    Gruß

    BoxIt
     
  5. jwiegmann

    jwiegmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Allen Ärger über den Jugendschutz kann ich ja verstehen, und in diesem Falle ist er sicher auch unangebracht, da im Kino die Kassen klingeln müssen, war der Film wohl ab 12 Jahre. Ich hab in gesehn und bin im Grunde Froh, dass Premiere, wenns denn nicht ein Versehen war, was ich eigentlich vermute, auf Druck von aussen? vorsperrt!
    Dieser Film ist nix für 12jährige(hab ihn im Kino gesehen und über die FSK nur den Kopf geschüttelt)!
    Und meistens macht die Jugenschutzsperre auch Sinn, so etwas wünschte ich mir auf allen Kanälen und nicht nur bei PAY-TV. Ja, hackt nur auf mich ein, aber ich stehe dazu. Meine beiden Söhne sind 8 und 10, die würden sich hemmungslos hinsetzen und schauen. Und das kann man nicht immer unterbinden. So bin ICH froh, dass es diesen Schutzmechanismus gibt.
    wüt Das er den Benutzern nihcht optonal zur Verfügung gestellt wird, sondern aufgezuwungen finde ich allerdings blödsinnig. Aber so ist es halt in Deutschland, gute Ansätze und raus kommt nachher nur Mist.
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich find den Jugendschutz auch so gut wie er ist.
    Es muß nicht sein das ein 12 jähriger auf Premiere Blade schaut und dann meint er muß ein wenig mit dem Schwert Oder was auch immer "rumspielen".
    Wie mein vorgänger schon geschrieben hat ist halt der Zwang weniger positiv,aber ich denk jeder der sich auskennt! weis das das nicht von Premiere kommt.
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Seppel74

    genau, ich hab als Kind immer Laurel und Hardy gesehen und lass seitdem immer Klavire auf die Köpfe andere Leute fallen ! Und das ich Tom und Jerry nachstelle indem ich irgendwelchen Freunden einen Amboss an den Hintern binde und sie aus dem 20sten Stock werfe finden die auch nicht so prickelnd...

    RR
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Umsetzung ist es, die mich stört.
    Es reicht doch, wenn der Sender die jeweilige FSK Kennung für den Film mitsendet und ich meinen Receiver selbst so sperre, das eben nur Sendungen für 12jährige und jüngere "durchkommen". Bei jedem normalen Receiver kann ich genau festlegen was ohne und was mit PIN durchkommt, aber mal eine Frage: Warum dürfen RTL ARD und co eigentlich Sendungen OHNE diese Kennung ausstrahlen?
     
  9. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mache Leute haben echt Probleme . kopfschüttel Kopfschüttel , kopfschüttel.

    Ist doch ganz egal ob ein Film ab 12 , ab 14 ab 16 oder was auch immer ist. Dann gibt doch einfach die PIN ein. Ist das den so schwierig? Wielviel Stunden braucht ihr dazu?

    Ihr kündigt weil ihr einmal eine Pin (2 Sekunden arbeitszeit) eingebt und das nicht im Programmheft steht? kopfschüttel
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die von Dir bevorzugte Verfahrensweise des JS ist zwar wünschenswert, aber die Praktizierte geht vom Schwachpunkt Elternhaus aus. Und der ist nicht von der Hand zu weisen. Solange 10 jährige sich am Computer mit blutrünstigen Spielen vergnügen, wird Blade 2 auch die Eltern nicht zur Vernunft bringen.