1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutzsperre jetzt schon ab12?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim Wahl, 7. Januar 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Klasse Link!

    Der entscheidende Satz ist:

    "Sendungen die z. B. Kinder unter zwölf Jahren beeinträchtigen können, sollen nicht vor 20 Uhr ausgestrahlt werden."

    Und darunter fällt HdR.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also erstmal es gibt 2 möglichkeiten.
    1. Premiere hat einen Fehler gemacht ! (sowas soll ja vorkommen)

    2. Premiere hat sich dazu entschiden den Film mit Pin zu versehen , da der Film eigentlich nichts für Jugenfliche unter 16 Jahre ist (deren Meinung nach) Fakt ist : Er hätte ohne Pin gesendet werden können ! Aber dann wäre er vielleicht geschnitten gewesen ! Sowas kommt öfters vor als man denkt ! Auch bei FSK 12 Filmen !
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Nappi16

    Zu 1. Glaube nicht das Premiere einen Fehler gemacht hat, weil es steht ja schon im Programmheft mit FSK12 und mit Vorsperre drin. winken

    Zu 2. Wenn sich Premiere dazu entscheidet dies eigenmächtig als FSK16 anzubieten, dann sollen sie dies im Programmheft nicht mit FSK12 anpreisen, sondern gleich im Programmheft als FSK16 anbieten. winken

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das würde die Anzeige der 16 erklären. Die Vorsperre war ja angekündigt.

    whitman
     
  5. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das gibt es schon lange, dass manche FSK 12 Filme wie HdR,James Bond oder X-Men mittags vorgesperrt werden. Von der Software wird halt FSK 16 angezeigt.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @quake187

    Selbst um 20 Uhr werden die Filme für FSK12 teilweise noch mit Vorsperre ausgestrahlt von Premiere, was aus gesetzlichen Gründen nicht unbedingt sein muss. winken

    Ausserdem habe ich den Film angeschaut und kann nichts feststellen, warum dieser Film FSK16 vorgesperrt wurde und nicht als "normales" FSK12. winken
    Zumindest wurde der Abspann in normaler Länge gezeigt. breites_ winken

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe eben mal nachgeschaut in den nächsten 6 Tagen gibts keinen Film der eine FSK12 Vorsperre hat der nach 20Uhr gesendet wird.
    Gruß Gorcon
     
  8. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jurassic Park III it auch auf DVD ab 12. Niiiiicht auf Premiere: Dort ist er ab 16 !!!

    Premiere - Du musst teuer bezahlen: um die Hälfte zu sehen!

    ODER BESSER GESSAGT:

    Premiere - ... st teuer bezahlen: um die Hälfte zu sehen!
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Ich habe auch gerade mal nachgesehen und konnte genau so wenig etwas feststellen, sogar am 21.12.2003 um 20:15 Uhr auf Premiere 5 als dort HdR lief steht keine Vorsperre drin, aber ich könnte schwören das dort auf Premiere 5 eine Vorsperre mitgesendet wurde.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    HDR wird laut EPG immer ab 16J gesendet.
    ist finde ich auch i.O.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 07. Januar 2004, 18:50: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>