1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutzsperre jetzt schon ab12?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim Wahl, 7. Januar 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @RealityCheck

    Dies beudeutet bei mir schon Abend und nicht späten Nachmittag. winken

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 07. Januar 2004, 16:24: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum kann es nicht sein das der Film im Fernsehen erst ab 16 Jahren frei gegeben werden darf.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @wolf

    Dann soll aber Premiere nicht im Programmheft als FSK12 anbieten, sondern mit FSK16. winken
    Ausserdem war der Film im Kino auch schon für FSK12 freigegeben damals. winken

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. @Joachim Wahl
    Deinen Ärger kann ich irgendwo verstehen.
    Schliesslich geht es weder einen merkwürdigen Bezahlsender noch irgendwelche vollständig überflüssigen Politiker was an wer ,wie fernsieht.
    Das ist aber ein grundsätzliches Übel dieser Republik das der Bürger prinzipiell für dämlich gehalten wird-und irgendwo ist er es ja wohl auch,sonst hätte er dieser Vorgehensweise schon längst die rote Karte gezeigt.
    Premiere Serie und Krimi sind Wiederholungsmaschinen deren Inhalte zu 90% mit öffentlich rechtlichen Gebührengeldern finanziert wurden. Noch nicht einmal ARD und ZDF haben im Nachmittags und Vorabendprogramm solche Serien mit Jugendschutzempfehlung ausgestrahlt.
    Bevormundung für Dumme nennt man das.Wer es sich gefallen lässt ist selber schuld.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Joachim Wahl Im Prinzip hast Du ja recht. Aber Kino und Fernsehen sind zwei verschiedene Sachen. Kann es nicht sein das Premiere kurzfristig dazu gezwungen wurde den Film erst ab 16 zu su senden. Dann kann die Änderung ja auch nicht im Programmheft stehen.
    Aber wenn dem so wäre könnte Premiere z.b vor beginn des Filmes folgendes Einblenden. Aus rechtlichen Gründen sind wir dazu verpflichtet die folgende Sendung erst ab 16 Jahren freizugeben.

    <small>[ 07. Januar 2004, 16:42: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jungs, ich mach Euch einen Vorschlag. Wir kopieren einfach alle Beiträge dieses Threads hier herein und ersetzen "Abspann gekürzt" durch "FSK 12 vorgesperrt".

    Dann müssen hier einige nicht so viel schreiben... Denn sobald "gewisse Personen" auf diesen Thread hier aufmerksam werden, ist der sowieso schon auf Seite 5, wenn ich morgen wieder hier reinschaue. winken

    Gag :cool:
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @wolf

    Dann schau mal das Premiere Programmheft genau an und Du merkst selbst bei einer Sendung um 20 Uhr die FSK12 hat ist ein Vorsperre Zeichen dran. entt&aum ver&auml

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag Halfrunt

    breites_ breites_ breites_

    Der Verkuender

    <small>[ 07. Januar 2004, 16:50: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Nappi16

    Danke für diese Information.

    Der Film ist als FSK12 gekennzeichnet und damit Frei ab 12 und nicht unter 12 also weg mit der Sperre. winken

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 07. Januar 2004, 16:55: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>