1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutz umgehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 24. April 2005.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

Das sehe ich etwas anders. Auch brauche ich kein 123.tv, Junior oder Thema Live in meiner Programmliste. ;) Ich möchte auch die P-Programme nach meinem Gusto sortieren und keine Einheitskost von Premiere vorgeschrieben bekommen.

In Bezug Konfort bleibe ich lieber bei meinem Topf. :D Mit der Aufnahme 2er Programme gleichzeitig hast du leider recht. Dramatisch wurde dies aber erst Anfang des Jahres mit dem 24-Stunden Limit (welches glücklicherweise wieder etwas gelockert wurde).

Zur FSK und JuSchu. Die FSK als Information ist IMHO sinnvoll. Wenn sie aber pervertiert wird und selbst 40-Jährige mit nicht abschaltbaren Zwangspin bevormundet werden ist das einfach nur falsch. Das kann man Premiere nicht vorwerfen, die halten sich an die gesetzlichen Vorgaben fürs PY-TV. Aber eben diese Vorgaben sind idiotisch...

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Erstens lasse ich mir als Erwachsener nicht vorschreiben, daß ich für nicht jugendfreie Filme einen Pin eingeben muß, zweitens werden nicht jugendfreie Filme auch analog gesendet und da gibt es keinen Jugendschutz-Pin. Was soll der ganze Unsinn.
    Um den Jugendschutz-Pin zu umgehen, muß ich einen nicht zertifizierten Receiver kaufen (liebend gern) und ein CI-Modul um damit die Pin-Abfrage zu umgehen. Unnötige Mehrausgabe. Geht's darum? Die Kunden sollen einen Zwangsreceiver kaufen, damit sie die Seriennummer haben und einen nicht kastrierten, den sie dann samt CI-Modul benutzen können.
    Das mache ich nicht mit und ich kann mir gut vorstellen, daß der größte Teil der potentiellen P* Kunden das nicht mitmachen würde.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Du weißt wohl sehr gut, daß das, was sich Holländer in Cafés holen, harmloser ist, als das, was sich der Großteil unserer Bevölkerung täglich hinter den Knorpel kippt. Was ist denn schwerwiegender, der Joint in Holland oder der Wodka in Deutschland - wenn es um Jugendliche geht?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das brauchst Du doch nicht. Leg Dir die Favoriten und bevorzugten Kanäle an...

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Bis jetzt war Dein Text ja völlig in Ordnung, aber was ist denn an einem AC-Modul illegal? Die Benutzung eines nicht-zertifizierten Receivers ist nach den P* AGB unzulässig. Hat mit dem Modul auch garnichts zu tun.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schwerwiegender ist Wodka in Kombination mit ner Spritze... Im Ernst: Du garantierst das in Holland die Jugendlichen keinen Alkohol bekommen?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich auch so. Ich kenn persönlich auch nur wenige Ausnahmefamilien,
    bei denen die Kinder und Jugendlichen noch eine verantwortungsvolle Erziehung geniessen. Die wollen doch heute nur alle beide verdienen, jeder ein Auto, die Kinder werden in die Schule gesteckt, kriegen ne Playstation und nen PC an den Kopp geschmissen, und wen Mutti reinkommt, wird schnell die Boss-Taste gedrückt. Die Sauereien-Seite ist verschwunden und MS Office tritt zum Vorschein. Weil die meisten nur die Kohle wollen (Kindergeld, Elterngeld) und meistens die Kinder in Vertrauen sich selber überlassen, mein Ingo macht ja sowas nicht....

Unsere Eltern haben mit uns noch "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" gespielt,
    und wir waren froh,wenn wir Abba-Poster an die Wand tapezieren durften.
    Gesoffen und geraucht haben wir heimlich auch, aber wir wussten, das das falsch war. Heute wird es offen gemacht, um zu provozieren, oder weil sowieso alles sch..egal ist.

Kinder und Jugendliche haben nachts um 22 oder 23 Uhr auf der Strasse nichts verloren. Das ist heute an der Tagesordnung, besonders im Sommer.
    Sogar der Kindergarten veranstaltet Nachtwanderungen. Wir sind als Kinder nach dem Sandmännchen ins Bett gegangen. Die gucken heute auf ihrem eigenen Fernseher mit SAT Clarissa bei Nick oder Frauentausch, und haben morgens in der Schule dicke Augen (wenn sie nicht grad auf der STrasse
    rumgammeln, ist ja auch kalt im Winter).

Nee, nee, Kindererziehung ist was anderes. Freiräume gut und schön.
    Aber wenn ich Kinder in die Welt setze, hab ich auch Zeit dafür.

Du schreibst, dafür braucht man nur Grips, schwul muss man nicht sein.
    Wieso, wir sind doch nicht sehbehindert, und hören tun wir doch auch, oder?

Die Sache mit der Altersfreigabe ist in Anbetracht ihrer Verfahrensweise lächerlich, auch das Recht der Privatkopie ist meiner Meinung nach gegeben.
    Wenn ich mir etwas gekauft habe, ist das mein Eigentum. Und wenn ich mir
    davon eine Kopie mache, ist das meine Sache. Was anderes ist es, das zu verteilen, so oder so. Ja, Premiere könnte sich da auch was einfallen lassen:
    VOD mit der Möglichkeit es wegzubrennen, sozusagen Premiere Direkt plus 2 Euro. Muss aber billiger sein wie die DVD zu kaufen. Das wird auch kommen, da bin ich mir sicher. Man sieht doch, das Musicload usw. florieren und das ersetzt doch den Verlust durch weniger gekaufte CDs.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und wenn man Tagsüber einen Film aufnimmt, hat dieser Nachts eine Sperre, unglaublich, die Box sollte lieber bei der FSK nachfragen :rolleyes:

Wie hier schon geschrieben wurde, komme diese Sendungen analog erst nach bestimmten Uhrzeiten, während beim Pay TV dieser schon zu einer früheren Uhrzeit gezeigt werden können, dank der Pin.

whitman

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Schon mal im Kinderzimmer nachgeschaut, ob da ein Video-Recorder steht? Was sollte die Kids daran hindern, solche Filme nachts aufzunehmen?
    Soviel Wind um nichts. Die Kid's kriegen ohnehin, was sie wollen, das werden wir garnicht verhindern können. Erst die Verbote machen das alles ja interessant.
    Und genau die Pay-TV Sendungen zu früheren Uhrzeiten haben ja zur Grundlage, daß sich P* mit dem Gesetzgeber geeinigt hat, den Pin einzuführen, wobei aber ausdrücklich von "einzelnen Filmen" die Rede war, nicht von einem Rundumschlag.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Nein. Aber die Presse berichtet noch nicht von Kampfsaufen unter holländischen Jugendlichen. Da sind die Deutschen in der ersten Reihe.
    In Pisa dafür weiter hinten. Sehr weit.
    An der Spritze hängen hier wie dort nur wenig Jugendliche. Das ist eher das Pflaster für erwachsene Versager.