1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutz umgehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 24. April 2005.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen


    Tschuldigung, was ist das denn für ein Satz? Wenn der JS zum Zeitpunkt der Ausstrahlung nicht gesendet wurde, hat er keinen. Und ein Recorder kann nicht denken, sondern zeichnet das auf, was gesendet wird.
    Aber lese Dir doch bitte den von Dir geschriebenen Satz bitte noch dreimal genauestens durch, ob Dir da was auffällt! Hier warst du etwas verwirrt, sorry! ;)
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Mir scheint eher, Du bist etwas verwirrt, sonst würdes Du nicht gerade dem user Gorcon versuchen, einen technischen Vortrag zu halten. Langsam werden Deine Postings lächerlich - oder versuchst Du nur etwas zu provizieren?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Nein... warum? Lese doch den Satz selber dreimal durch...
    Gorcon kann schon Kritik vertragen. Er kann wie ich austeilen, und auch
    einstecken. Wir haben uns bisher immer gut vertragen!

    Ich meinte, wenn der JS nicht gesendet wurde, hat er keinen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Dieses Phänomen gibts nicht bei zertifizierten Receivern mit Festplatte.
    Dort kommt der JS Punktgenau, im Gegensatz zu anderen Receivern.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Nervig bleibt es trotzdem. ;)
    Da lobe ich mir mein AC und NICHT zertifizierten Receiver.
    Nicht nur JuSchu-Pin läßt sich konfigurieren und abschalten. Auch habe ich da keine Zwangs-Senderliste...
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Dieses "meist" in deiner Vermutung regt mich genau so auf wie die FI und MI alle als Schwarzbrenner ansieht. :wüt:
    Gehen Schwule Pärchen davon aus das Familien "meist" ihre Kinder nicht richtig "beaufsichtigen"?
    Wie bekommen die Holländer das nur hin?
    Ohne FSK18, ohne Indizierung?
    Drehen die Jugendlichen in Holland in den Schulen durch oder wird bei uns durch solche Maßnahmen alles erst schmackhaft gemacht? :(
    Ich habe einen Indizierten Film gesehen sagt der 16 Jährige D Jugendliche zu einem D Jugendlichen und einem Holländer.
    Cool sagt der Deutsche!
    Sagt der Holländische Jugendliche: den hab ich auch gesehen!
    Aber was ist ein Indizierter Film?
    Den bekommt man nur untern Ladentisch.
    Cool, sowas haben wir bei uns in Holland nicht.
    :D
     
  7. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    'Überflüssig' ist zunächst mal Deine Ansicht. Nur weil es zunächst nichts ändert, also den Mantel des Schweigens darüber decken ? Es handelt sich ja nun nicht um irgend ein unabwendbares Wetterschauspiel - ich halte die Umsetzung schon für eine grobe Beeinträchtigung für einen Service
    der ja nicht umsonst ist.
    Im übrigen auch so etwas wie Umkehr der Beweislast, analog angewandt
    sähe es beim Alkoholverkauf im Laden so aus, daß man ohne Vorzeigen des Ausweises selbst hochbetagt und tatterig keine Flasche Wein kaufen könnte, bzw. beim Bier drei Minuten später gleich nochmal um auch sicher zu gehen daß sich keiner mit Hilfe des Krückstockes getarnt hat. Mal sehen, wer Beschwerden dann noch für überflüssig hält.

    Und mal ganz böse & überspitzt ausgedrückt, das ganze Theater mal wieder dank eines Klientels das wir idR eh schon durchfüttern. In normalen Familien gibt's denn durchaus noch sowas wie Erziehung zum verantwortungsbewußten Umgang mit Medien. Die Diskussion gab's ja schon in den 80'ern, als teuflische VHS-Kassetten den Einzug hielten.



    Die niederländische Bürokratie ist leider noch viel zu phantasielos,
    dort traut man dem Bürger auch noch viel, viel zu viel zu. Aber keine
    Sorge, Brüssel arbeitet sicher schon an der Harmonisierung.:)

    Ja, AC ist heilig. Mal schauen, wie lange das legal bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Ich habe einen Nichtzertifizierten und eine Zertifizierten hier zu stehen.

    Ich weiß also sehr wohl um die Vorteile eines Nichtzertifizierten.;)

    Eine Urteile über zertifizierte Receiver können aber so nicht stehen gelassen werden: Solange man Favoriten-Listen anlegen kann und auch die Hauptliste sortieren (bis auf die Premiere-Kanäle) ist hier der Makel etwas gekünstelt hervorgehoben. Auch der PIN-kann variiert werden.

    Für den Profi der vor hat die AGB von Premiere zu umgehen, so wie ich:) , für den ist natürlich eine zertifizierte Box nicht optimal. Aber sag das mal den Sky-Kunden, das ist ne echte Zertifizierung. Und bei diesen Zwangsboxen lässt sich in der tat nicht mal die Hauptliste ordnen.

    Andererseits muß man sagen das gerade die PDRs von Premiere komfortabel zu bedienen sind und eben auch zwei Premiereprogramme gleichzeitig entschlüsselt werden können. Das ist bei einem CAM-Modell nicht immer möglich oder nur über den Umweg der verschlüsselten Aufnahme, und wenn Premiere dann den Schlüssel wechselt...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Solange man dort in Cafes sich seinen Stoff holt sollte man die Holländer hier nicht den Heiligenschein umhängen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Bitte? Was hat das mit Schwul zu tun?

    Geh auf die Strassen und sieh wie die Kinder gammeln und nicht beaufsichtigt werden. Wie gesagt Minderjährige! In zunehmenden Maße. Und wenn sie nicht auf der Strassen hocken und sich Komsaufen konsumieren sie eben Gewaltspiele auf dem Rechner.
    Als ob die Masse der Eltern das Kontrolliert, in Ihrem Ausbeuterstaatstress.

    Um das zu Erkennen braucht man nur Gribs, schwul muß man nicht sein.
    Ich halte den FSK nicht für die Weisheit letzten Schluss, aber zu sagen es ist alles egal ist für mich auch keine Botschaft.

    Paradoxer ist da schon die Kopiergeschichte. Ich bin fest davon überzeugt das die derzeitige Verfahrensweise des Möchtegernverbotes sich konträr gegenüber des Marktes verhält. Anstatt Kopien zusätzlich zu vermarkten (z.B. auch über Premiere) lasst man sich hier in weiten Teilen ein Geschäft entgehen.