1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutz umgehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 24. April 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Ich nenne diesen ganzen lachhaften JuSchu Wahn in Deutschland nur noch Erwachsenenzensur und Erwachsenengängelung!

    Aber einige senile Politiker haben wohl immernoch nicht gerafft das Jugendschutz von den Eltern praktiziert werden muss und niemals durch auch noch so aufwändige technische Sperren realisiert werden kann.

    Seltsam auch das deutsche Jugendliche wohl weltweit gesehen den höchsten und strengsten "Schutz" benötigen um sozial ausgewogen aufzuwachsen! :rolleyes:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Sie tun es aber nicht. Die schauen Primitiv-Fernsehen und die 14jährigen sind nachts zum Komasaufen. Man kann das schon versimplifizieren. Ja.
    Jugendschutzgesetze können natürlich umgangen werden, egal ob es Trink-, Rauch-, oder FSK18-Verbote sind. Sinnvoll und mahnend sind sie dennoch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Daran wird sich aber nichts ändern, eher wird es noch weiter verschärft.
    Du brauchst Dir doch nur mal die Argumentation der Politiker anhören wie man Straftaten verhindern will die die Eltern an ihren eigenen Kindern verüben. D will man auch das "andere" darüber wachen.
    Dann kannst Du doch nicht ernstahft glauben das man den JS lockert und Dir die Entscheidung überlässt?! ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Also Du willst die Eltern die Verbrechen an Ihren eigenen Kindern begangen habe sich selbst läutern lassen, oder wie soll ich das jetzt verstehen.:confused:

    Na klar gehören diese Personen regelimetiert
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Nein, ich meine damit das nicht die Behörden daran die Schuld haben sondern die Eltern selbst.
    Die Elterern sind für die Erziehung verantwortlich.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Ich kann euch mal ein weiteren Vorstoss in Sachen Erwachsenengängelungen und vorauseilendem Gehorsam (dank unser rigiden JuSchu Politik) nennen. Bei der Xbox 360 habe ich als Deutscher Volljähriger Erwachsener keine Möglichkeit mir Demos von "bösen" Spielen runterzuladen und werde mit einer lapidaren Fehlermeldung abgewiesen das der Download in meiner Region nicht verfügbar ist. Seltsamerweise darf im restlichen Europa Hinz und Kunz ohne Probleme diese Spieledemos saugen. Nur in Deutschland ist es für jeden von 0-100 Jahren Alters verboten! Klasse - ich liebe unseren deutschen Jugendschutz! :rolleyes:

    Ähnlich groteskes spielt sich bei Premiere ab. Man muss die PIN nicht einmal eingeben. Neeeein! Man muss sie pro Sendung eingeben. Weil Vati ja eine "böse" Sendung gucken könnte und die freischaltet und Junior evtl. nach Ende der Sendung am Fernseher sitzen könnte und dann die nachfolgende "böse" Sendung ohne PIN gucken könnte. Ich nenne sowas paranoid. Das Vati mal die XXX VHS Kassete unterm Stubentisch vergessen könnte juckt keinen unsere JuSchützer. Wann kommt die PIN Eingabe am VHS oder HDD Rekorder?

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Gibts schon längst. (Das ist bei allen zertifizierten HDD Receivern so)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Das ist natürlich richtig, ich weiß ja auch an welchen Fall Du nun denkst. Für mich aber unstrittig das die Behörde hier fahrlässig gehandelt hat.
    Das es an allem mangelt, vom Personal und Geld angefangen, ist dann noch mal die Krönung des Ganzen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Wenn der HDD Rekorder von einer analogen Quelle aufnimmt wie soll er da wissen wo die PIN reinzuhauen ist und wo nicht? Oder wird die PIN pauschal reingeknallt bei allem was ab 23 Uhr aufgenommen wurde? :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Europa sollte nicht immer der Maßstab sein. Es gibt keine Grund warum man nicht einen JS vor einem Horrorfilm um 14:00 h schalten sollte.
    Die Leute die das umgehen wollen, machen es doch sowieso...

    Wie ist das eingentlich in GB? Ich denke auch Sky hat einen JS. Und, viel schlimmer, Boxenzwang der schlecht zu umgehen ist.