1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutz umgehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Digitalfan, 24. April 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen


    :D für die kleinen isses ja auch nicht gemacht worden. Wohl eher für die etwas grösseren.und wenn die erstmal neugierig werden und wissen wer BEATE UHSE ist und das Blue Movie rund um die Uhr sendet ... Ich habe damit kein Problem mal kurz 4 Ziffern in die Fernbedienung zu tippen obwohl ich auch klar sagen muss beim zappen geht mir das auch sehr oft auf die Eierstöcke :wüt: wenn fortlaufend der Pin gefordert wird. Aber die Gesetze hat nicht Premiere gemacht sondern sie wurden einfach nur umgesetzt.


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    DVB2000 kennt auch kein Jugendschutzpin.
     
  3. alfred147

    alfred147 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 mit Linux Neutrino.
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Nicht nur bei Bedarf. Sie lässt sich komplett deaktivieren.
     
  4. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Das ist natürlich richtig. Aber es wäre sinnvoller, wenn man schon so was macht, dann auch bitte unterschiedliche Codes für jede Altersgruppe. Wenn man dem 16-jährigen Nachwus den Pin für die Filme gibt, die er jetzt sehen darf, kann er auch die ab 18 sehen :( Was soll so ein Unfug?
    Ich lebe z.B. allein und bin schon mehrmals 18 :) und brauche deshalb so eine Schaltung wohl nicht mehr.
    Man sollte so eine Schaltung dann - von mir aus unter Vorlage einer bindenden Zusicherung daß es im Haushalt keine Jugend zu gefährden gibt - abschaltbar machen.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß unsere Politiker von EDV keine Ahnung haben. Die meisten Jugendlichen werden wohl längst die Codes ihrer Eltern kennen - Jugendliche Hacker werden nicht geboren, sondern durch Neugierde angetrieben.
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    In meinem Umfeld ist es so, dass die "Kurzen" den "Alten" sogar erst mal zeigen mussten, wie der Jugendschutz funktioniert... ;)
     
  6. Dinozzo1

    Dinozzo1 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    hi leute
    ich habe mal eine frage wie kann ich (neutrino) bei meiner d box2 den jugenschutz einsschalten und so das ich ihn nur ihn wieder einschallten kann

    danke dino....
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    gar nicht
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Genau so läuft das in meinem Freundeskreis auch ab, die Jungen erklären den Alten den Empfänger, richten Favoritenlisten ein usw.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    Wenn ich recht informiert bin, ist Premiere daran nicht ganz unschuldig. Ganz und gar nicht.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Premiere Jugendschutz umgehen

    ... und schalten für die über 70jährigen die Sex-Kanäle frei, damit sie schneller an's Erbe kommen :rolleyes::eek: