1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere jetzt mit Untertitel???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wuffi, 5. August 2003.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Abgesehen davon, das sich selbst bei massenhaften Beschwerden nichts ändern würde, gibt es aber genug Beschwerden. Aber diese werden gleich per Standardmail abgeblockt.
    Im übrigen ist in so einer Standardmail 5-10% auf das eigentliche Thema bezogen. Der Rest ist Werbemüll, vollgestopft mit Programmhinweisen!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Warum RTL, ProSieben, VOX & Co kein VPS haben? Ganz einfach, weil sich das Ganze für einen Privatsender nicht wirklich lohnt. Welches Interesse hat RTL, dass man seine Sendungen aufzeichnen kann und die Werbung vorspulen kann? Gar keins - genau!

    Dass SAT.1 und RTL II das anbieten find ich eh schon erstaunlich. Die minutengenaue Angabe durch ProSieben im Videotext ist immerhin eine Ausweichmöglichkeit. Bei RTL hat man halt wirklich die Arschkarte gezogen.

    Zu Untertiteln:
    Ich guck BBC über die d-box 1 und hier funktionieren die Untertitel auch. Videotext Seite 888 und die d-box schaltet dann automatisch auf DVB Untertitel um. Mittels Universal DVB kann man hier sogar Schriftart etc. einstellen.
    Und das krasse ist, dass die BBC wirklich 99% aller Sendungen untertiteln.

    Ich find das auch für nicht-hörgeschädigte interessant, weil UTs auch bei akkustischen Verständnisproblemen (bei der englischen Sprache) aushelfen können.Insofern Daumen hoch für die BBC.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wirklich interessant. Wie empfange ich eigentlich BBC? Ich habe Digital-Receiver über Satellit und kann auch DVB empfangen. Ich habe Astra.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dazu müsstest du deine Schüssel auf 28,2° Ost drehen.

    Kannst ja mal hier gucken.
     
  5. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmmm....habe keine Lust auf dem Dach zu gehen entt&aum
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Wuffi, es gibt doch eine Seite Namens deaftv.de. Ist es dort nicht möglich, eine interessengemeinschaft zu Gründen und den privaten TV Sendern in Sachen UT Paroli zu bieten? Immerhin ist das doch eine Seite, wo auch der Gehörlosen und Schwerhörigenverband mit dahinter steckt (Taubenschlag oder so?!?). Oder irre ich mich? Kenne mich da nicht so aus! Und die haben sich doch bekanntlich auch schon gegen irgendwelche Gesetze erfolgreich gegen gestellt!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass sich VPS für die Privatsender nicht rechnet, ist mir auch klar. Mir ist nur nicht klar, warum der kleine RTL II so etwas bieten kann und der große RTL nicht.
    Im Übrigen: SAT 1 und RTL II nutzen ja den VPS-Standard nicht komplett aus. Die Werbung wird mit aufgezeichnet. Wenn man bei ARD und ZDF im Vorabend was aufnimmt, stoppt der Recorder für die Dauer der Werbung.
     
  8. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, es läuft schon bereits seit über 25 Jahren, bis jetzt erfolglos.
     
  9. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    ich meine in Deutschland sollte auch die Untertitel Gesetz kommen.. da es 25 Jahre erfolglos war!. Warum sind die Deutschen so ruecksichtslos auf die hoerbehinderte ZuschauerInnen obwohl ich fuer die UNtertiteln kaempfe... es geht nur ums GELD
     
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nicht nur die TV-Sender, sondern ich gebe auch alle TV-Zeitschriften den Schuld, die für Hörgeschädigten zu wenig (besser gesagt "gar nicht") unterstützen, z.B. Tv-Movie, TV-Spielfilm, Cinema, auch diversen TV-Internetseiten.
    Gerade bei Milchstrasse Verlag stellen gegenüber von Gehörlosen absolut stur.
    Wenn alle TV Magazinen/Internetseiten darauf hinweisen würden, würden die TV Sender auch erstmal wach und die Bürger werden darauf aufmerksam. Die Presse ist die Macht, nicht die Politiker.

    PS: wir müssten alle TV-Magazinen um Unterstützung bitten!

    <small>[ 19. August 2003, 12:51: Beitrag editiert von: Wuffi ]</small>