1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere jetzt mit Untertitel???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wuffi, 5. August 2003.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Wuffi: Sorry, wenn mein Posting falsch rübergekommen ist. Wollte es nur schliessen lassen, da eine Frage gestellt und auf diese Frage entsprechend geantwortet wurde. Damit dachte ich, das Thema sei erledigt.

    Mein Posting sollte weder eine Meinung über Hörgeschädigte noch sonstwas abgeben. Sorry wenn dies falsch rübergekommen ist.
     
  2. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Untertitel? Geht das nicht heute schon? Habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn ich ARD/ZDF schaue, kann ich doch bei der dbox2 bei meinem Fernseher auf Videotext schalten. Wenn die Seite 150 angeboten wird, sollte das gehen.

    Michael

    P.S.
    Habe es gerade bei der Heute-Sendung probiert. geht einwandfrei(Seite 777)!

    <small>[ 05. August 2003, 18:57: Beitrag editiert von: Es_lebe_Sagem ]</small>
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @sderrick

    Geht natürlich auch digital über die digibox. Ein Großteil der wichtigsten Sendungen über Sky (also Filme etc.) sind untertitelt. Wenn du im Menü der digibox Untetitel aktiviert hast, werden die einfach mit angezeigt bei einer untertitelten Sendung.

    Die BBC (aber auch ITV und Co.) hat sogar viele Serien auf einem ihrer Spartenprogramme für Höhrgeschädigte mit einem in einer Ecke eingeblendeten Sprecher, der die Sendung in Ziechensprache übersetzt, so dass die Zuschauer auch nicht auf diese Programme verzichten müssen.
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin auch für die Einführung von Untertiteln nach DVB Standard. Allerdings bei voller Umlegung bzw. Verteilung der Kosten auf ALLE Abonnenten. Das sollte es uns im Interesse unserer gehörgeschädigten Mitbürger wahrhaftig wert sein.

    Der Verkuender

    <small>[ 05. August 2003, 19:00: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, Giga ist ja auch ohne Untertitel eine Zumutung. Da muss man sich nicht wundern, das die Jugend verblödet. Noch ein Kanal a la Viva, bei denen die Jugendlichen zum Anrufen auf kostenpflichtigen Nummern animiert werden - hier sollte der Jugendschutz mal eingreifen und nicht alles zensieren, wo man den nackten Hintern eines Pudels sehen kann. Wahrscheinlich arbeiten bei den Medienwächtern nur 60-jährige kathol. Jungfrauen, die noch zuhause leben und bei dem Wort Sex einen Blutsturz bekommen. Arme Kreaturen.

    <small>[ 06. August 2003, 00:11: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    ROTFL winken

    SCNR breites_
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bevor man Amerika hochlobt:

    die Untertitel sind da aber auch alle versponsert. Nach jedem Werbebreak kommt dann "Closed Capturing is brought to you by... Hyundai, Colgate, Always, etc."
    Oftmals hat das CC aber auch Probleme. Besonders bei Live Sendungen mit viel Hintergrundgeräuschen, arbeitet es sehr zeitverzögernd.

    Auch ProSieben verspondert(e?) das doch meines Wissens auch. Die haben von vornerein aber gesagt, dass wenn, dann nur die Wochenend-Blockbuster untertitelt werden. Ebenso auf Kabel1. (War doch zumindest auch einmal dort der Fall, oder?)

    In UK wird das Untertiteln glaube ich auch versponert. Meine es zumindest dort auch vernommen zu haben. Allerdings nicht in der Masse wie in den USA.

    <small>[ 06. August 2003, 01:28: Beitrag editiert von: garfield82 ]</small>
     
  8. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe nicht dagegen, wenn hier Werbe-UT eingeblendert wird. Die Firmen, die Werbung im TV machen, sollten auch mal Herz zeigen und UT sponsern, wäre 'ne gute Idee.
    Außerdem ist die Erstellung von Untertitel so billig wie schon langen nicht mehr.

    Wir haben bei RTL mehrmals angefragt, warum sie keine UT austrahlen. Meist wurde uns beantwortet, daß kein freier Videotext-Seite zur Verfügung stände. Echt arm! Dabei gibt es soviele überflüssige Seiten die nie besucht werden.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sponsoring hat nichts, aber auch gar nichts mit "Herz zeigen" zu tun, sondern ist schlicht und einfach auch eine Werbeform - ganz so, wie von Erich Kästner formuliert: "Tue gutes und rede darüber".
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso leistet sich ProSieben eigentlich Untertitel, aber kein VPS-Signal?
    Bisher war doch die Argumentation der Privatsender immer, dass Untertitel zu teuer seien und man als Privatsender nichts davon habe.
    Ich frage mich aber, warum sich der kleine RTL2 VPS leistet und der große RTL nicht. Aber leider beschwert sich ja keiner bei RTL, so dass sich daran wohl nichts ändern wird. Dabei werden gerade bei RTL samstags Abends viele Filme bis zu 20 Minuten zu spät gesendet.
    ProSieben hat zwar auch kein VPS, aber dafür werden im Videotext die Startzeiten minutengenau genannt. So kann man den Recorder z.B. auf 22.33 stellen.