1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von OneOfNine, 2. Februar 2008.

  1. basejumper

    basejumper Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

    @ mikopene

    ich weiß ja nicht was du schon alles probiert hast, schlage dir aber folgende zwei Möglichkeiten vor:

    1. Netzstecker ziehen

    wenns dann nicht geht

    2. einen neuen PIN vergeben, bei Erfolg kannst du danach wieder auf den alten PIN ändern.

    Mfg BJ
     
  2. mikopene

    mikopene Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabeldigital Unitymedia/ Humax PR-HD 2000C/ T-Home Entertain IP/ VDSL50/ MR-X301T/ Panasonic TX-L37 S20ES
    AW: Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

    neuen pin vergeben, geht nit . er will vorher den alten haben, der aber nit geht. versuche es dann später mal mit netzstecker ziehen. dk
     
  3. mikopene

    mikopene Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabeldigital Unitymedia/ Humax PR-HD 2000C/ T-Home Entertain IP/ VDSL50/ MR-X301T/ Panasonic TX-L37 S20ES
    AW: Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

    leider hat auch das es nit gebracht. keine ahnung was nun noch helfen könnte.:mad:
     
  4. basejumper

    basejumper Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

    Ok, nächste Möglichkeit

    Anruf bei UM und einen neuen JS PIN anfordern

    Mfg BJ
     
  5. Holzmichel45

    Holzmichel45 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

    Mahlzeit, bei mir sind auch alle Premieresender zu sehen. Jugendfreischaltung klappt mit dem Unimedia Pin. Ich habe den original Pin in einen einfachen geändert beim der ersten Installation und es funktioniert. Warum sind die Sender denn nun zu empfangen??
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

    ... das hängt mit dem bevorstehenden Premiere-Kartentausch zusammen, wobei Premiere künftig nur noch auf Unitymedia-Smartcards freigeschaltet wird. Da eben zuviele neue Freischaltschaltsignale auf einmal verschickt werden, hat man die Premiere 7er-Kombi + BuLi (nur über's Sportportal) freigeschaltet, womit dann mögliche verzögerte Freischaltungen keine negativen Folgen für die Abonnenten haben ...

    ... Premiere ist noch bis 28.02.2008 für alle Kunden mit aktiver Unitymedia-Smartcard zu sehen ...
     
  7. Holzmichel45

    Holzmichel45 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

    :confused:...und dann ist schluß mit lustig..ähhh gucken?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

    ... wenn du Premiere abonniert hast, kannst du deine abonnierten Premiere-Programme auch nach dem 28.02.2008 mit deiner Unitymedia-Smartcard sehen. Die bisher eingesetzen K-Karten werden dann auch schon längst nutzlos sein und sollten bis zu dem Datum an Premiere zurückgeschickt worden sein.

    Wenn du bereits Premiere Abonnent bist, wirst du innerhalb der nächsten 2 Wochen schriftlich entsprechend informiert werden ...
     
  9. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

    Es wird nicht nur die Smartkarten ausgetauscht, sondern auch die Verschlüsselung. Welche Verschlüsselung eingesetzt wird, wissen halt nur
    die Mitarbeiter von Premiere und Unitymedia.
    Mögliche Kanidaten sind halt Nagra3 (NagraMerlin), Cryptoworks, NDS....
    werden wir nächste Woche sehen.
     
  10. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Premiere jetzt auf UnityMedia Smartkarten freigeschaltet

    Wird wohl doch eher ein Test oder sogar eine Panne gewesen sein, denn bei meiner IO2-Karte ist Premiere wieder dicht. Schade, so ein kostenloser Schnuppermonat für alle UM-Kunden wäre nicht schlecht gewesen ;-).