1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 11. Juni 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

    ganz einfach, die sollen eine neues Abo direkt bei Premiere abschließen, sprich arena kündigen. Was ist daran so schwer?
    Und viel früher konnte man doch die indirekten Kunden gar nicht zurückgewinnen, es haben ja schließlich viele 2 Jahresverträge, die erst in diesem Sommer auslaufen, wie sollte man die also vorher zurückholen? Und alle wird man nicht zu PRemiere kriegen, viele haben Buli günstig über UM, da kann Premiere nicht mithalten, wieso sollen die Leute mehr bezahlen als nötig.
    nö, Marketing wurde ausgesetzt wg. Premiere=offen -> das sind die 50 Mio€ Einsparugnen die im Februar angekündigt wurden. Premiere=dicht, fett Werbung machen, PRemiere=offen, Werbung bringt nix da Leute eh schwarz gucken bzw. sich einen soclhen Receiver erstmal holen
    Murdoch ist 2008 eingestiegen, Der MDax-Chart-Vergleich basierte lt. Rede von Börnie nur auf 2007 (so hab ich es gelesen, gesehen hab ich es nicht, meine Aussage kann daher auch falsch sein!)

    so schaut es aus!
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

    .
    Wachstum durch Innovation: ".........Nutzung des Technikvorsprunges, Ausbau des
    HD-Pakets geplant.........."

    .
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

    Genauso wie beim wechsel von BetaCrypt ->> Nagra, da kamen auch so gut wie keine Neukunden, ganz im gegenteil viele haben ihre "kleinen" Abos gekündigt weil sie ihre Karten nicht mehr MOSCen konnten.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

    Hoffentlich fragt mal einer nach FOX, wenn Murdoch schon Aktionär ist...
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

    Alle indirekten Kunden will Premiere zurückgewinnen, lt Börnicke... also warum ist es dann im vergangenen Jahr nicht gelungen, den Arena Kundenstamm zu reduzieren?
    Marketing wurde erst im Februar zurückgefahren... Was ist in der Zukunft so großartig neu, was man in der Vergangenheit nicht gemacht hat??
    Ja 1. Januar 2007 bis 31 Mai 2008 hat Börnicke gewählt..warum nicht den Kurs von HV zu HV also vom 1 Juni 2007 bis 31 Mai 2008, das ist doch der Vergleich. Nun am 1 Juni 2007 stand die P Aktie bei 18.09 €!! Ich hatte in der Tat 2008 gelesen, denn 2007 macht das Ganze noch viel schlimmer.
     
  6. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

    Habe die denn was mit dem Ausbau des HD Kanals gesagt?????
     
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

    ist das so schwer zu verstehen, dass die abonenten von arena solange höchstwahrscheinlich NICHT kündigen solange arena die buli ausstrahlt?

    wenn sie bald keien buli mehr senden werden auch mehr abonenten von arena zu premiere wechseln.
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

    Evtl. Ausbau genaueres wurde aber nicht gesagt.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

    Warum es im vergangenen Jahr nicht gelungen ist -> viele arena-Kunden haben langfristige Verträge (idR 2Jahresverträge), welche logischerweise erst in diesem Sommer auslaufen. Also können erst dann verstärkt diese Kunden "zurückgeholt" werden. Ich persönlich glaube an ~200.000 indirekten Kunden, die zu direkten werden.
    Was in Zukunft neu ist -> Premiere hat eine neue Paketstuktur, dazu der DFB-Pokal, das muss reichen :D
    OK also bis nach 2008, dachte nur "Berichtszeitraum" 01.01.07-31.12.07.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere Jahreshauptversammlung am 12 Juni. Der Diskussionsthread

    soso.. irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass ArenaSat aus mehr als Bundesliga besteht.. Und nur mal zur Erinnerung.Lt Angaben der beteiligten Unternehmen hat Premiere im 1 Quartal 2008 Abonnenten verloren, ArenaSat dagegen 1000 Abonnenten gewonnen.. Noch Fragen?