1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ja oder nein???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von white--_--tiger, 21. April 2008.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere ja oder nein???

    Bitte keine falschen Hoffnungen wecken - es gibt zwar Blockbuster für 9.99€ aber nur als Zwangsbündelung mit einem anderen Paket. Um Blockbuster zu genießen, muß man ca. 20€ investieren.
    Von daher hinkt dein Vergleich mit der Videothek!
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere ja oder nein???

    Videothek ist Videothek, und Fernsehen ist Fernsehen. Zur Videothek muss ich hinfahren/- gehen/ online bestellen und warten. Zudem kann Dein Lieblingsfilm verliehen sein. Ausserdem zwischen den Tagen hast Du nichts.
    Fernsehen kannst Du jeden Tag. Und zu sagen, das ist besser oder schlechter, ist wie Tagesreisen mit Pauschalurlaub zu vergleichen. Nach dem
    Motto, fahr mit dem Bus an die Mosel, kauf Dir ne Monatskarte, ist billiger
    wie Pauschalurlaub nach Mallorca. Ist billiger, aber nicht dasselbe. Weil
    was ganz anderes.

    Genauso ist es mit dem Unterschied zwischen DVD-Abo und Pay-TV. Pay TV
    ist was für jeden Tag/ Nacht, während eine DVD nach 2 Stunden zuende gesehen ist.

    Ab 20 Euro habe ich auch schon geschrieben, da man mindestens 2 Pakete
    haben muss (Zwangsbündelung).
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ja oder nein???

    Aber weiter 9,99 EUR sind für anderes Paket. Dadurch hat man noch mehr Leistungen. Ich habe 5er Kombie für 24 EUR. Dadurch kostet Blockbuster für mich sogar nur ca. 5 EUR. Welche Videothek kann so was?
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere ja oder nein???

    Na ja, der Hauptunterschied ist ja wohl, dass man bei einem DVD-Verleih die freie Wahl hat, während man beim Pay-TV gucken muss, was kommt - oder es sein lässt. Mehr als eine Notlösung sind die Filmkanäle von Premiere daher m.E. nur für Vielgucker, die also nicht so wählerisch sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  5. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Premiere ja oder nein???

    Um die Threatfrage zu beantworten:

    Ja, allerdings wegen dem zunehmend uninteressanten Programminhalt wie z.B. ständige Wiederholungen nur zu einem günstigeren Preis in Form von Prepaid oder Rückholabo...etc.

    Gruß south:D
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Premiere ja oder nein???

    Ich denke, die beste Antwort wurde schon gegeben : kauf dir eine TV-Zeitschrift, in der das Programm abgedruckt ist und entscheide, ob es dir wert ist oder nicht.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere ja oder nein???

    Als Neuling würde ich dann denken: Wow! Was für ein Angebot. Daß es sich größtenteils um Wiederholungen handelt, Blockbuster immer weniger neue Filme pro Woche sendet und Serie gerade drastisch sein Profil verliert, kann man nur erfahren, wenn man entweder eine Weile hier herumliest, oder direkt fragt.

    Also zur Zeit kann ich keinen Zweijahresvertrag empfehlen. Ich würde warten, bis die neuen Strukturen deutlicher werden, bis klar ist, ob Premiere die Bundesliga erhält und zu welchem Preis. Die BL wird quersubventioniert und um so teurer sie wird, um so dünner wird die Finanzdecke für die Bereiche Film und Serie. Zur Zeit sieht es so aus, als wolle Premiere sich als Sportsender profilieren, der nebenbei noch ein paar Filme und Serien zeigt. Das war schon mal anders. Die Exklusivität von Premiere Film und Serie geht gerade den Bach herunter und die Verläßlichkeit, die Seriosität. Man kann sich z.B. nicht mehr darauf verlassen, daß bei Premiere zumindest alle großen Filme der Studios gezeigt werden oder eine angefangene erfolgreiche Serie bis zum Ende ausgestrahlt wird und muß sich dann mit Kauf- oder Leihboxen behelfen, wenn man z.B. wissen will, wie es mit Lost weitergeht.

    Gruß Alaska
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Premiere ja oder nein???

    Klar - aber dennoch würde ich an seiner Stelle da reinsehen, zusätzlich. Laufen grade Serien die mich interessieren (und noch nicht wegoptimiert wurden). Interessiert mich Sport ? Was läuft so auf den Themenkanälen ?
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere ja oder nein???

    Also wenn man gerne Filme schaut, ist man bei Premiere gut aufgehoben. Dass viele Filme aber qualitativ nicht so gut oder uninteressant sind, liegt ja daran, dass Premiere ja nur das zeigen kann, was im Kino lief. Es gibt aber auch den ein oder anderen TV-Film als Neustart.

    In Bezug auf Sport ist das Angebot sicherlich, und das ist sehr ärgerlich, schlechter geworden, aber vom Umfang her immernoch das beste meiner Meinung nach. Ich bin jetzt seit 10Jahren Kunde, und trotz der Optimierungen möchte ich nicht mehr auf Premiere verzichten. Die Privaten tue ich mir seit dem nur noch sehr selten an.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere ja oder nein???

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008