1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist zu billig !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von omue, 4. März 2002.

1. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Anzeige
    sorry @ Mowgli:

bin erst 22 und hab mich selbst damit wohl als Rentner bezeichnet da ich auch gern mal reinschaue zwar net regelmäßig aber immer mal wieder. Und wenn der Heimatkanal noch die Schwarzwaldklinik endlich mal wieder bringen würde wäre meine Freundin mit 18 auch schon Rentner. Tja alle Programme sind halt geschmackssache und mal sollte auch darauf achten das man nicht an der Vielfalt kürzt! Schlieslich fordere ich ja auch nicht SciFi und die Buli Kanäle abzuschalten weil ich sie nicht schaue. Also bitte leute mal bissel mehr Toleranz den PW hat auch nix von wenn es jetzt nur für eine bestimmte Generation zugeschneitert wird.

cu Ricardo

2. Collie 745

Collie 745 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja der Meinung kann ich mich nur anschließen. Filme und Kanäle sind eben Geschmacksache. Ausserdem gibt es auch gute Heimatfilme. Man soll sich nicht generell allem verschließen. Ich hab mir auch schon der Meineidbauer da angesehen und der war echt spannend und super gemacht.

Ausserdem denke ich das ein Argument Pay TV zu sehen auch ist, dass es halt keine Werbeunterbrechung gibt.

Premiere ist nicht zu billig, momentan eher zu teuer, weil Sie ja jetzt auf CD noch den Kopierschutz eingeführt haben und auch Argument um Premiere zu abonnieren war, dass man aufnehmen konnte.

Für keinen Kopierschutz, aktuellere Filme bin ich gern bereit auch 50 Euro im Monat für das Movie Paket zu zahlen. (zzgl. 6 Euro) für Cinedom Film wenn aktuell und ohne Kopierschutz.
    Aber momentan ist der Preis nicht mehr gerechtfertigt. Zu teuer, weil zuviele Wiederholungen, Filme kommen zu spät und dann noch mit KS auf CD ! Das wird Abonnenten kosten. Mich überigens auch, wenn die den KS nicht rausnehmen kauf ich auf DVD und kündige. Mehr zahlen ok aber nicht bei dem Zustand jetzt !

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn mann eurer Meinung nach Heimatkanal, Filmpalast etc entfernt, bin ich sicher als Kunde weg.
    Denn nur Topmovies sind mir zu wenig, ich will auch alte Filme (wieder)sehen. Einen topfilm hole ich mir in der videothek, dann kánn ich ihn in deutscher und in englischer Sprache sehn.
    Und Sport...ich habe mein ganzes Leben vielleicht zusammen 3 Stunden Sport geschaut.. also ich könnte auch sagen ich will nicht den doofen Sport finanzieren.
    seht ihr die Geschmäcker sind verschieden.
    Und bedenkt eines: hier auf den Seiten sind die Freaks (das meine ich großteils liebevoll) der Otto-normalverbraucher möchte alles von Moser bis Rambo von Sex über Musik bis Sport.

Ohne die "Basicschauer" kann Premiere genauso einpacken wie ohne die Sport- und Topmoviefans.

von jeden, für jeden etwas...das ist die Mischung

Gerry

4. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Leute, auch die Filmrechte sind schweineteuer gewesen. Eben wie jemand oben schon schrieb, um Bertelsmann aus Premiere rauszuhauen. Oder meint ihr etwa, Leo hat DF1 nur als Hobby aufgebaut?

5. bruceleroy

bruceleroy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also im Gegensatz zum FreeTV sind die Filme von PW doch ganz in Ordnung. Denn wie z.B. RTL2 Samstags öfters die selben Filme hintereinander gesendet + Tonnen von Werbung. ProSieben, wo die Werbung fast doppelt so laut wie der Film ist. Oder dir Talkshows/GerichtsSendungen + Wiederholung in der Nacht. Das die Filme bei PW laufen(nicht MOV1-3), und danach bei Prosieben, z.B. Police Academy, kommt schon öfters vor, aber mann schaut ja nicht nur fern.

6. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry omue, ich dachte wirklich, daß der Thread nicht ernst gemeint war... [​IMG]

Nachdem Du mich aufgeklärt hast, will ich Dir meine Meinung auch erzählen:

1. Ich bin auch für Personal TV! Jeder sollte sich sein Programm so zusammenstellen, wie er es möchte - am besten Kanalweise. Leider ist das ein Wunschdenken und wohl nicht durchführbar / rentabel...

2. Die von dir genannten Sender würde ich auch sofort abschalten (mein persönlicher Geschmack). Allerdings solltest Du dich bei solchen Forderungen nicht wundern, wenn auf einmal die große Mehrheit die Abschaltung von Discovery, Planet, Disney und all den anderen Kanälen fordert, die Du persönlich gerne sehen würdest. Die Leuten wollen dir vielleicht die Sender nicht mitfinanzieren... Von daher eine recht egoistische Meinung, die ich nur bedingt teilen kann. Naja, und auf Musiksender kann ich wirklich mehr als verzichten (Es gibt ja leider keine Heavy Metal und Hard Rock Sender... [​IMG] [​IMG] ) Somit auch reine Wunschvorstellung: siehe Punkt 1.

3. Einen Teil der von dir so verurteilten B und C -Movies finde ich gar nicht schlecht... (Steinigt mich jetzt ruhig alle) Ich weiß zwar momentan kein aktuelles Beispiel, aber ein absoluter "Z-Movie" war damals die schwedische (?) Originalproduktion von dem Film "Die Nachtwache" (oder so ähnlich). Später wurde der dann in Hollywood mit bekannten Schauspielern neu aufgelegt. Ich fand das Original um LÄNGEN besser, als die teure Hollywoodproduktion Klasse A... Soviel dazu. Gerade ein großer Teil der auf Premiere gezeigten B-Movies ist zwar "unbekannt" aber häufig wesentlich besser als macher "Gassenhauer" (z.B Gladiator / meine ganz persönliche Meinung. Bitte nicht gleich prügeln...).

4. Diese von dir gewünschte zeitversetzte Ausstrahlung hatte ich damals bei Premiere Digital und fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend - besser noch: sehr bescheuert. Nein danke.

5. 50 € nur fürs PayTV?!? Nein danke, dann bin ich weg. 35 € ist bei mir die absolute Schmerzgrenze (Immerhin zahle ich ja auch noch GEZ und habe noch andere Hobbys...).

6. Naja, wer "blutende Sportfans" fordert, darf sich nicht wundern, wenn auf einmal alle Filme auch 3 € - 10 € pro Nutzung (Ansehen) kosten. Ich könnte eher auf alle (!) Filme verzichten, als auf den Sport. (Kein Film ist so unterhaltsam wie guter Sport.... Auch meine persönliche Meinung...)

Fazit: Du siehst, daß Du DEINE MEINUNG nun allen kundgetan hast, dich aber auch nicht wundern solltest, wenn genau dein Wunschprogramm auf einmal nicht in Erfüllung geht und nicht mehr exitiert. MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG steht in fast völligem Gegensatz zu deiner. Wer hat denn jetzt Recht von uns beiden...... [​IMG]

Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich den Thread nur als Witz verstehen "konnte"... Nochmals SORRY dafür.... [​IMG]

Gruß,
    Karsten

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

ich finds immer wieder lustig wie sich hier einige für Premiere einsetzen, als wären sie Kirch selber. [​IMG]
    Genauso lustig ist das hier viele meinen PayTV besteht nur aus Movie und Sport. Nunja, hoffentlich bekommt ihr eure Movies und Premiere geht dann richtig Pleite, dann schiebt es aber nicht wieder auf die Bundesliga-Übertragungen etc. .

Grüsse,

CableDX

8. omue

omue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @KarstenN
    ist schon schön, was man hier so auslösen kann ;-)

@all
    Aber mal im Ernst, irgendwie wird sofort geschrieen, wenn man in Deutschland Fernsehen bezahlen soll. Wenn man über den Tellerrand hinausschaut, bemerkt man das PAY TV im Ausland wesentlich teurer, aber auch wesentlich besser gemacht wird.
    Allerdings scheint das bei dem Low Cost Denken für D. völlig unmöglich. Und wenn ich dann noch höre, das der Heimatkanal ein Hightlight bei Premiere ist, krieg ich nen Hals. Als bei DF1 Gala einzeln vermarktet wurde, war es der totale Flop ! (siehe den wegfall dieses Higth End Produktes).
    Mann sollte sich beim Kirch mal überlegen was man will. Entweder die Heimatkanalgeschmacksrichtung für 5 Euro mit 10 Millionen Abbonenten, oder ein Exclusives Produkt mit Spielfilmen oder Sport für richtig Geld. Es geht ja auch beides, aber dann bitteschön gut gemacht und nicht wie auf dem Wühltisch.
    Bei SKY GB kosten die Spielfilmkanäle, Sportkanäle und Disney richtig einzeln Geld, aber die sind dann auch was besonderes.

PS: Bei manchen Antworten die hier gegeben wurden merkt man deutlich: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Klar soll gerne jeder den Heimatkanal anschauen, der ihn mag. Wenn er genug Abonnenten findet, ist das doch wunderbar und ich gratuliere Kirch, eine Marktlücke gefunden zu haben. Aber es kann nicht sein, dass Heimatkanal etc. in _jedem einzelnen_ Paket als Zwang dabei ist und niemand gefragt wird, ob er ihn bezahlen / sehen will. Ich denke, eine Einzelvermarktung von Basic neben Sport und Movie würde sehr interessante Abo-Zahlen hervorbringen.

10. neotrace2

neotrace2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke die Fragestellung sollte eine andere sein.
    Natürlich schaue ich mir auch was auf den Heimatkanal an, den Aboniere ich mit. Die Frage sollte daher lauten: Wer würde denn den Heimatkanal Abonieren wenn der rest 5 € weniger kosten würde. Sprich würde dann jemand von euch sagen: Klar aboniere ich den Heimatkanal extra , so ein Highlight lass ich mir nicht entgehen.
    NAürlich sollte es im Pay TV vielfallt geben aber bitte getrennt Abonierbar. Und Heimatkanal habe ich bei mindestens 15 ÖR sendern auch.