1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist zu billig !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von omue, 4. März 2002.

  1. Mowgli

    Mowgli Guest

    Anzeige
    Wie bitte? Die Sportrechte sind doch überteuert. Was soll das jetzt bitte? Wir Filmgucker bezahlen diese doch mit wenn man es genau nimmt.
     
  2. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Ole

    schau dir mal die Summen an die der DVB von Kirch bekommt..
    Die haben ja schon gewinselt dass sie mit dem Aus von Premiere pleite gehen !
    Und Formel 1 auf 6 Kanälen kostet überall Pay Gebuhren, ausser bei Kirch.
     
  3. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    >In der Regel dauert es mindestens ein Jahr.
    1. z.B. StarTrek Voyager (ok ist 'ne Serie) lief nahezu paralell in Premiere und Sat1.
    2. Selbst ein Jahr spielt keine Rolle. Mir persönlich (und auch vielen anderen) ist das ziemlich egal, wann ich den Film im TV sehen kann.
    Der kommt halt irgendwann im Fernsehen. Wenn ich unbedingt einen Film sehen möchte der mir im Kino gefallen hat, kann ich mir die DVD leihen oder kaufen.
    Würden die Filme und Serien NUR auf Premiere laufen, sehe die Sache schon anders aus. Da würden dann viele sicher überlegen sich ein Abo zu holen.

    Zum Thema "Ich möcht nur das zahlen was ich sehe":
    Hier könnten die HDD Receiver einiges bewegen.
    Mit denen könnte man das PayTV ausschließlich per PPV betreiben. Wenn ich etwas sehen will klicke ich es im EPG an. Der Receiver zeichnet das Programm dann verschlüsselt auf und wenn ich es sehen möchte (später oder im Time-Shift)zahle ich für die Sendung. Das würde ganz neue Geschäftsmodelle ermöglichen. Nicht Kirch zahlt pauschal einen Betrag für die Übertragungsrechte. Sondern der Rechteinhaber bekommt eine Provision an den PPV Verkäufen. So können sich auch richtige Marktpreise für bestimmte Übertragungen bilden und die Rechteinhaber wieder auf den Boden der Tatsachen holen. So sind die Übertragungsrechte für die Bundesliga im Moment zu hoch, dass lässt sich nicht wieder reinholen.
    Zusätzlich würde dieses Verfahren noch Übertragungskapazität sparen. Man braucht dann ja nicht mehr etliche PPV Kanäle auf denen alles in kurzen Abständen wiederholt gesendet wird.

    Das ist aber wohl noch Zukunftsmusik....

    Mfg
    grans

    [ 04. März 2002: Beitrag editiert von: Grans ]

    [ 04. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Grans ]</p>
     
  4. Mowgli

    Mowgli Guest

    Ich kann nur von Filmen sprechen (bin kein Serienfan). Und für mich macht es schon ein unterschied ob ich ein Jahr länger warte oder nicht. Außerdem bekomme ich die Filme ohne Werbung und komplett und das ist billiger als ihn auf DVD zu kaufen.
    Ich wäre auch dafür daß jeder Kanal auf Premiere extra kostet (zwischen 2 und 3 Euro). Dann könnte jeder sein Programm zusammenstellen wie er es möchte. Aber Auswahl sollte vorhanden sein, dazu gehören auch Filmpalast, Heimatkanal und Disney Channel.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Beides hat Kirch zu teuer gekauft: Sport UND Filme. Die Filme, weil er sie Bertelsmann wegschnappen wollte. Der Sport, weil KINOWELT mitgeboten hat und den Preis hochgetrieben hat. KINOWELT ist inzwischen pleite, Bertelsmann hat das Interesse an Pay-TV verloren und Leo sitzt nun auf seinen teuren Senderechten.

    @ Omue:
    ich hab auch schon mal anklingen lassen, ob denn nicht einige der Basic-Kanäle wie Heimatkanal oder Classica überflüssig sein könnten, aber die radikalste Forderung, auf die man sich hier einlässt, ist: vielleicht Heimatkanal und Classica zu einem "Rentnerkanal" zusammenzulegen. Weitergehende Forderungen will keiner hören. Angeblich sind das alles Kanäle, deren Wegfall zu einem Proteststurm der Abonnenten oder gar einer Kündigungswelle führen würde.

    Ich sehe den Kunden förmlich vor mir, der im Laden sagt: "Neue Filme und Bundesliga schön und gut, aber krieg ich bei Premiere auch so richtig alte Heimatfilme, klassische Musik und ZDF-Krimiserien, die gleichzeitig im Vorabendprogramm beim ZDF wiederholt werden? Wenn nicht, ist Premiere wohl doch nichts für mich." [​IMG]
     
  6. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich könnte auch gut auf den heimatkanal, filmpalast, classica usw. verzichten. da wär ich sofort dabei. ich kann mir auch nicht vorstellen, wer sich das anschaut. eher denke ich, dass kirch einfach einiges an programm im lager hat, das irgendwie zu geld gemacht werden muss.

    wie auch immer, geschmäcker sind verschieden. und wenn diese programme tatsächlich ihren markt haben sollten, dann sollen sie auch bitteschön weitersenden. ein anderes abomodell wäre hier aber sicher gescheit. dass ich als jemand der neue filme und den "brutalen" x-action sehen will auch "peter steiners theaterstadl" mitfinanzieren soll, geht mir schon irgendwie gegen den strich.

    ist ja auch irgendwie dämlich, jeden abonnenten zu zwingen ein "basic" paket zu abonnieren, in dem eigentlich grösstenteils schrott drin ist. abgesehen von studiouniversal, 13thstreet und discovery channel kann man die meisten kanäle dort doch wirklich vergessen. ich finde ein günstiges einstiegsangebot wichtig, um leute dazuzukriegen premiere mal auszuprobieren. aber mit so einem basic wird das wohl nix.

    heimatkanal, filmpalast, usw. gehören meiner meinung wieder in ein eigenes paket, das man dann abonnieren kann. früher hats das doch schon mal gegeben (gala). hat aber wahrscheinlich keine sau abonniert, und deshalb ist dann dieses komische "basic" rausgekommen.
     
  7. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke @arno

    dann bin ich hier wenigstens nicht der einzige Abartige, der den ganzen Mistsendern nichts abgewinnen kann.
    Im übrigen werden wohl die verschwendungssüchtigen Rentner die Hauptzielgruppe von Premiere sein ;-)
    Wenn ich mir so meine Nachbarrentner anschaue, haben die noch nie was von Premiere gehört und schauen eh ZDF...weils schön billig ist.

    PS: sind des Schäfchens Haare braun, hängt es am Elektrozaun.
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Guten Tag,

    ich bin sehr wohl der Meinung das Programme wie Heimatkanal, Filmpalast und Co ihre Zielgruppe haben. Und diese Gruppe sollte man nicht unterschätzen denn wer hat denn derzeit in Deutschland mit die meiste Kohle? Ja richtig die Rentner und genau diese schauen ja die Kanäle. Die Frage hier ist nur wie bringe ich diesen Leuten bei PW zu abonieren also eine Werbestrategie ist gefragt um die Zruppe zu erreichen. Habe es hier selbst im Bekanntenkreis schon oft gemerkt wenn man den Leuten die Kanäle mal zeigt sind sie hinterher begeistert und holen sich auch das Abo.

    Auf Krimi und Co möchte ich als doch noch recht junger Zuschauer auch nicht verzichten da ich persönlich den deutschen Krimi zwischendurch viel lieber mal sehe also so einen amerikanischen Reiser. Eigentlich sollte es doch möglich sein im digitalen Pay TV Vielfalt und Qualität zu verbinden. Allerdings sollte man vielleicht mehr Sparten-Pakete machen also z,B. ein Musikpaket für sagen wir 4€ im Monat, ein Paket für die ältere Generatin für den selben Preis, ein Kinderpaket, ein Doku Paket , ein Sport Paket und eben das Movie Paket.

    cu Ricardo
     
  9. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von omue]@Mowgli
    zu 1: wenns nen Markt dafür gibt, bitteschön.
    aber nicht auf meine Kosten.
    Bei Via Digital bezahlt man z.b: für das Musikpaket 6 Euro extra, und das find ich ok !
    Wers nicht schauen will spart 6 Euro. Und so ginge das auch bei den von mir genannten Sendern !
    (wers sehen will der bezahlt)

    zu 3: Nix gegen B-Movies, aber die Grütze die derzeit läuft, ist unterste Schublade...(20 Filme für 500 Euro exclusivrecht Deutschland) Was niemand im Kino sehen wollte braucht man auch nicht zu Senden !

    ein grinsender Omue</strong><hr></blockquote>


    Und ausgerechnet die Sender, die du gut findest sollen frei bleiben von Extragebühren?

    Ich hätte noch einiges dazu zu sagen, aber ich mache es kurz:

    Du Spinnst ja.
     
  10. Mowgli

    Mowgli Guest

    Da hier so oft von Rentner gesprochen wird. Ich bin kein Rentner (mitte 30) und schaue ganz gern mal den Heimatkanal und Filmpalast. Was haben diese Kanäle denn mit Rentner zu tun?