1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist unfähig und unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Odious, 14. März 2008.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

Damit sind alle Fragen beantwortet......:winken: :winken:

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe kein Telefon zur Hand genommen, da es eh nichts nützt.
    Die Kontodaten habe ich, wie bereits geschrieben, online geändert und habe das schriftlich bestätigt bekommen.
    Bei allen anderen Unternehmen, darunter auch Festnetz- und Handyprovider klappte das problemlos....und eben auch bei arena und das ist Fakt.;)

Ich schließe das alte Konto erstmal noch nicht, da ich erwarte, dass Premiere am 1. erneut davon abbucht.

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist sinnvoll und spart sicherlich Ärger (im Falle einer Rückbuchung müsstest du Zahlungsanforderungen wegen Gebühren widersprechen usw.), aber du hast eine Bestätigung in der Hand und kannst daher beweisen, dass es nicht dein Fehler war.

Auch wenn es dir nicht helfen wird, als ich Anfang des Jahres meine Kontodaten online geändert habe, habe ich zwar keine Bestätigung bekommen, es wurde aber danach immer vom richtigen Konto abgebucht.

4. Spiff2000

Spiff2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn mir heute ein Kundenservice (naja es meldet sich ja keiner von denen) einfach während dem Gespräch auflegt, dann ist das für mich ein KÜNDIGUNGSGRUND!
    Aus basta.
    Und wenn alle, die solche Probleme haben das auch durchziehen würden, dann würden wir ja schnell sehen, ob es wirklich nur Einzelfälle sind, oder ob Premiere richtig Probleme bekommt.
    Denn weniger Kunden wird man bald zu spüren bekommen.

Ich werde meine Überlegungen mit Premiere definitiv nicht weiter fortsetzen. Nicht weil in diesem Forum viele schlechte Erfahrungen sind, sondern weil ich meine eigene heran ziehen kann. Repräsentativ ist ein Forum nur sehr bedingt, aber wie schon so oft hier völlig richtig erkannt:

Es geht nicht um die Häufigkeit. Es geht nicht um die Art des Fehlers.
    Es geht um die Art und Weise, wie mit dem Kunden umgesprungen wird!

Fehler passieren überall. Lösungen sind oftmals schwer zu finden, aber auflegen? Alter Schwede....

Ich hatte es ja in meinem Beitrag schon geschrieben. Bei mir kommt kein Anruf und keine Antwort per Mail. Jeweils auf zweimalige Anfrage und zweiwöchiges Warten... Das erleichtert mir die Antwort.
    Und auch wenn ich gerne Buli oder HDTV hätte, darauf kommts mir wirklich nicht an. Schon allein um Premiere zu belehren verzichte ich gerne darauf. Nur leider scheinen es die meisten nicht genauso zu machen.

Verzichtet, kündigt oder verklagt sie. So leicht lehrt man ein Dienstleistungsunternehmen, was Service heisst.
    Aber macht es!

5. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Ich glaube kaum das einer einfach auflegt wenn man ruhig und sachlich bleibt... :winken:

6. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie soll man ruhig und sachlich bleiben, wenn Premiere meint ich hätte einen Austausch der SC beauftrag was gar nicht stimmt und man könne dies nicht mehr rückgängig machen und ich müsst auf den Erhalt der neuen SC warten und dann kann ich auch wieder Premiere gucken. :wüt:
    Da will ich mal jemanden sehen der ruhig und sachlich bleibt.

7. Spiff2000

Spiff2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na gut, also deinen Groll kann ich in solch einer Situation durchaus verstehen, aber die armen Aushilfskräfte an der Hotline könne dafür natürlich auch nix.

Also unfreundlich braucht man auch nicht werden. Trotz alledem sollten die Damen und Herren am Telefon ja durchaus einiges gewohnt sein und die Emotionen in ihrem Job dürften auch kalkuliert sein :) Auflegen bringt auch keine Lösung.

Schade nur, dass es wohl häufig zu unfreundlichen Situationen kommt. Auch ich kenne aus meinem Bekanntenkreis diverse Geschichten mit der kostenpflichtigen Service Hotline. Aber natürlich kenne ich auch Leute, die nie Probleme hatten. Aber wenn man ein Problem hat, dann sollte man auch entsprechend behandelt werden...

Neulich bei der Telekom konnte mir zwar über ein Monat keiner weiter helfen, aber zum einen waren die Anrufe kostenlos und zum anderen waren ALLE Servicemitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend. Zumindest hatte man das Gefühl, dass sie einem helfen wollen. Und zu letzt bekam ich natürlich auch das Geld für diesen Monat anstandslos zurück bezahlt.
    Noch besser:
    Die Service Hotline hat mir sogar noch empfohlen 15€ für Telefonkosten mit in die Rechnung aufzugeben... Ich hatte ja trotzdem wichtige Gespräche in diesem Monat, die ich vom Handy tätigen musste... :)
    Wurde genehmigt. Sehr sehr guter Service.

Soll hier kein Vergleich werden, da gibt es bei der Tcom sicher auch schlechte Erfahrungen aber so stelle ich mir Kundenservice vor.

Genug geschimpft. Ich hoffe einfach, dass es für alle Geschädigten in Zukunft besser läuft. Aber Dienstleistungsunternehmen müssen in Deutschland nun mal Sparen. Und das macht man meist beim Personal.

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu dem Thema muss ich auch (nach langer Zeit) mal was sagen:
    Was sich Premiere raus nimmt is teilweise schon ne Frechheit! Von den übeln Konditionen mal abgesehen - braucht ja keiner Abonieren dems nicht passt - sind sie meist sehr unfreundlich und undkooperativ wenn man ein Problem hat und kündigen will.
    Ich hab mal schon vor einiger Zeit mein Abo küdigen wollen oder sowas (weiß jetzt nicht mehr genau um was es da ging) aber auf jeden Fall war eben auch irgendein Problem aufgetaucht und anstatt mich zu beschwichtigen und zu versuchen das Problem zu lösen hat die Tussi bei der Hotline einfach aufgelegt und das obwohl ich zu der Zeit schon langjähriger Kunde war... sowas würde einem Kunden in nem "normalen" Geschäft nicht passieren.

Aber Premiere ist das nicht das einzige schwarze Schaf, kenn das vor allem auch von Telefongesellschaften. Wobei mich da in jüngster Zeit vor allem die Unfähigkeit und weniger die Unfreundlichkeit aufgeregt hat.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da habe ich noch Hoffnung!;)

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Glaub mir: Das geht. Fehler passieren überall. Wenn man immer sofort ausrasten würde, wäre die Welt ein Irrenhaus. Als damals mehr als 100 Euro unberechtigt von meinem Konto abgebucht wurden, was wohl um einiges gravierender ist als einige Tage lang nicht Premiere zu gucken, habe ich auch stets sachlich, wenn auch bestimmt, formuliert. Geschrei hilft keinem weiter.