1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist unfähig und unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Odious, 14. März 2008.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

Hast du schon mal Post von der Inkassofirma bekommen?

Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, die würden nämlich bestimmt erst vorher abmahnen und es auch erst dann durchziehen, wenn sie den Kunden als zahlungswilligen Kunden abgeschrieben haben.

2. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbstverständlich hatte ich von denen schon Drohbriefe mit entsprechenden finanziellen Forderungen erhalten. Da Premiere die Kosten für die Rückgabe einer angeblich nicht erhaltenen Smartcard eintreiben wollte, habe ich es mal drauf ankommen lassen. Da wären sowohl Premiere als auch deren Inkassofirma InfoScore jämmerlich auf den Bauch gefallen, da ich die Beweise hatte. Premiere hatte mir nämlich schriftlich den fristgerechten Eingang der Smartcard bestätigt, was P. aber dennoch nachträglich nicht daran hinderte, immer wieder die angeblich nicht zurückgesandte Karte anzufordern. Daraufhin gewiesen, wollten sie, dass ich P. eine Kopie ihres eigenen Schreibens zusenden sollte, was ich aber dankend abgeleht hatte. Ich bin ja nicht für die schlampige Ablage bei diesem Chaosverein zuständig. Daraufhin kam dann die Einschaltung von InfoScore, die dann hinterher jämmerlich den Schwanz einziehen mussten. Ich wäre gerne mit denen vor Gericht gegangen.

3. horsthe888

horsthe888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ich hatte bisher bei Premiere immer Glück und kann mich über Premiere in keinerlei Hinsicht beschweren. Selbstverständlich gibt es dort sicherlich schwarze Schafe wie überall bei allen Dienstleistunganbietern und hat nur Ärger aber da braucht man nicht alle über einen Kamm zu scheren.
    Horst H.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  4. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das dürfte ja wohl mal ein Ausnahmefall gewesen sein, wenn man so die Berichte hier verfolgt ist die überwiegende Anzahl unzufrieden. Auch wenn man berücksichtigt, dass zufriedene Kunden sich selten hier äußern. Und viele unzufriedene Kunden äußern sich hier ebenfalls nicht, weil sie das Forum gar nicht kennen.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Thema hatten wir ja weiter vorne schon. Solange es keine fundierten Zahlen gibt, ist eh alles Spekulation.

Ich denke aber schon, dass die Masse der Premierekunden eben ein Abo abschließen, ihren Kauf- oder Mietreceiver anschließen, Karte reinstecken und das wars. Und wenns dann noch ein Problem gibt, ist es höchstens mal eine fehlende Freischaltung - oder wie bei Lucky ein Problem mit Änderung persönlicher Daten.

Hier im Forum aber sind halt viele Cracks, die mit Profi-Boxen hantieren, die die Abo- und Kündigungsmöglichkeiten ausreizen, die sich intensiv mit Technik und Inhalt auseinandersetzen. Diese Clientel hat potenziell immer ein höheres Risiko, auf Schwachstellen zu stoßen und somit unzufrieden zu sein. Ist halt auch eine Frage des Anspruchs.

Wie gesagt nur eine persönliche Einschätzung und keine Entschuldigung für amateurhafte Fehler im Service, die ja wohl unbestreitbar vorkommen.

6. Johnny Cache

Johnny Cache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal ein schamloser self-quote, aber daß Premiere unfähig ist wissen wir ja schon... ;)

Entgegen meiner sonst so zuverlässigen Prophezeiungen hat die letzte Abbuchung von Premiere tatsächlich gestimmt. Ich vermute daß dies durch einen Fehler in ihrer Kundenverwaltung geschehen ist.
    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung ging selbstverständlich etwas mit der Rücksendung in die Hose, denn heute habe ich meine beiden zurückgesendeten Receiver und gesammelten Karten (Nagra und NDS) ungeöffnet von dem von Premiere beauftragten Dienstleister zurück bekommen. Da hält man sich genau an die Anweisungen und verwendet den beiliegenden Retourenaufkleber und die kleben einfach wieder einen neuen von mir drauf und schicken es zurück. Selbstverständlich habe ich jetzt die Annahme der Pakete verweigert, was wohl zwangsläufig zu Mahnungen oder Kontakt mit deren netten Inkasso-Büro führen wird... es bleibt wie immer spannend.
    Schön zu sehen daß die Qualität von Premiere auch lückenlos auf ihre Dienstleister zu übertragen ist. Sowas weckt Kundenvertrauen...

Daß mein Vater nun drei Wochen vor der endgültigen Abschaltung von Nagra in unserer Gegend offiziell immer noch nichts von der neuen Verschlüsselung weiß muß man wohl nicht extra erwähnen, oder?

7. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Naja wenn dein Vater das Infomailing nich am Anfang bekommen hat kommt jetzt sicher auch nix mehr,ausserdem hatte er jetzt doch Kontakt und sicherlich ist auf diesem Wege die Umstellung erfolgt?!?

Der ganze Wechsel auf NDS lief halt generell alles andere als Rund so wie man das mit bekommt und daran ist nicht Premiere allein Schuld - aber traurig ist der ganze Vorgang schon,keine Frage.

8. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hmm von Dritten hast du das erfahren ?
    Premiere hat doch garnicht seine Verschlüsselung geändert , das war doch dein Kabelanbieter , ich sehe hier Premiere als Dritten , der das Programm zuliefert so wie ARD ZDF usw. Warum sollte dich Premiere anschreiben wenn dein Kabelanbieter was ändert ?
    Das erkläre mir mal !

9. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Wenn man kein digitales Programm beim Kabelanbieter aboniert hat sondern nur Premiere über eben diesen bezieht sollte einen auch Premiere informieren da der Kabelanbieter ja nicht wissen kann wer alles Premiere aboniert hat.

10. Johnny Cache

Johnny Cache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Dritten von denen ich anfangs des Jahres erfahren habe daß die Verschlüsselung geändert wird waren News bei Heise oder Beiträge in diversen Foren. Von Premiere habe ich erst vor gerade mal zwei Wochen erfahren daß sich zum Ende dieses Monats etwas ändert.
    Generell hat Premiere seine Vertragspartner zu informieren wenn sich etwas für sie ändert, denn z.B. in Häusern mit mehreren Wohneinheiten ist es nicht selten üblich daß nur der Vermieter Vertragspartner ist und die Mieter ihre Beiträge anteilig über ihre Miete abführen ohne direkt mit dem Kabelanbieter einen Vertrag zu haben.

Die Reihenfolge erst Gerätetausch, dann die Information daß etwas passieren wird und vielleicht irgendwann einmal auch noch die Frage welches Gerät man erwerben möchte ist ganz sicher nicht das Wahre gewesen. Besonders nicht wenn sie erst fast ein halbes Jahr nachdem es in Foren bekannt wird kommt.