1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist unfähig und unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Odious, 14. März 2008.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

Was ist denn ASV?! Nur mal so gefragt, von jemanden, der nicht alle Abkürzungen beherrscht?

2. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Axel-Springer-Verlag - also stellvertretend für die TVD (TV Digital) :D

3. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

@ Kaktusjack, vielen Dank für die Infos. :)

4. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

@ Sven1549 na gerne doch! :D

5. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat rein gar nischt mit Unfähigkeit zu tun, wenn man weiß, dass alles automatisch per PC läuft. Also eigentlich ganz simpel gelaufen-die Änderung der neuen Bankverbindung wurde zwar bestätigt, jedoch war zu der Zeit der letzte Lastschriftauftrag schon übermittelt und da war die neue Bankverbindung noch nicht bekannt. Nicht mehr und nicht weniger. :winken:

6. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also ich hab auch ein günstigeren Preis bei meinem Vertrag, weil ich gekündigt hatte und dann dieses Angebot bekam... & ehrlich ich würde wissen wollen, wenn mein Vertrag bei einer Änderung teurer wird.:winken: Klar wollen die Geld verdienen, aber die müssen Dich auf solche Änderungen hinweisen...... ich würde eher kündigen, wenn ich nicht darauf hingewiesen werde, dass ich dann wieder Standardpreise bezahlen muss.:mad:

7. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

es geht hier ja auch drum, weil durch die verschlampte Änderung der Bankverbindung dem Kunden zusätzliche Stornogebühren und die Frechheit von Premiere, hier Mahngebühren zu berechnen. Und wie man den Saftladen P. kennt, kann man sich jetzt monatelang mit denen über den ERsatz der angefallenen Gebühren streiten. Vorschlag: einfach die letzte Abbuchung zurückbelasten u. mit separater Überweisung unter Abzug der angefallenen Gebühren an P. überweisen. Dann rotieren die ohnehin u. kommen gleich mit dem Verbrecherclub aus Baden-Baden. Wetten?!

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du belegen kannst, dass du die Bankverbindung gewechselt hast, dann werden die das bestimmt einsehen und dir darüber eine Gutschrift geben. Es ist halt wichtig, dass man ruhig bleibt am Telefon. Nicht vergessen, am anderen Ende sitzt wahrscheinlich ein leider unterbezahlter CallCenter-Agent. Wahrscheinlich noch Student, oder sowas?! Nichts gegen die Studenten. :)

Falls du es nicht belegen kannst, dann ist halt mal was schief gelaufen. Hauptsache , es wird keine Geschäftsidee seitens Premiere. Auch wenn ich verstehen kann, dass man sich über so eine Situation richtig gut ärgern kann.

9. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann mich Sven 1549 nur anschließen-einfach anrufen und cool bleiben. Wie gesagt, ich gehe davon aus, als die neue Bankverbindung mitgeteilt war, dass der letzte Lastschriftauftrag schon raus war an die alte Bankverbindung. Da diese nicht mehr existierte, kam es zur Rücklastschrift. Und Premiere hat nicht die Frechheit besessen... da hat keiner was mit Absicht gemacht, das passiert alles automatisch.

10. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei Premiere anrufen. Dass ich nicht lache. Damit erreicht man vielleicht in 5% der Fälle bei dem unfähigen Personal das was man will. Ich selbst würde natürlich, wenn ich die Bankverbindung ändere, den abbuchenden Firmen rechtzeitig vorher Bescheid geben u. nicht erst auf den letzten Drücker. Aber der Bürokratiewahn bei P. ist nun mal auch nicht der schnellste. Und ruck, zuck sind die mit der Inkassofirma bei der Hand.