1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist unfähig und unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Odious, 14. März 2008.

  1. Johnny Cache

    Johnny Cache Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Selbstverständlich bin ich nur ein Einzelfall... genau wie mein Vater dem letzte Woche die Smartcard verreckt ist und deswegen mit einer freundlichen, wenn auch inkompetenten Person bei Premiere gesprochen hat.
    Schlau wie er war hat er sie auch gleich auf die Verschlüsselungsänderung auf NDS VideoGuard (von der er natürlich weder von KabelBW noch von Premiere je etwas gehört hat) hingewiesen und einen zusätzlichen Tausch des Recorders beantragt. Unnötig zu erwähnen daß er zwar einen neuen gebrauchten Recorder, aber selbstverständlich eine alte Nagra-Karte, bekommen hat. Die nächste Runde kommt also sicher...

    Aber wie gesagt... das ist nur ein Einzelfall. :D
     
  2. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    warum kann man solchen Firmen wie Premiere wegen permanenter, unseriöser Praktiken in Tausenden von Fällen nicht einfach mal das Handwerk legen. Verbraucherschutzorganisationen tut mal endlich was.
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Seht es doch mal aus Sicht von Premiere: warum sollte man wegen des Verschlüsselungswechsels 1000e Kunden aus ihren Verträgen lassen? Den Wechsel hat KBW zu verantworten...

    Naja und das zum getauschten Receiver die falsche Karte kommt...:cool: ok,das is einfach nur dämlich,stimmt,aber keine unseriöse Geschäftspraktik sondern ein schlichter Mitarbeiterfehler.
     
  4. Johnny Cache

    Johnny Cache Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    So gesehen mag das schon stimmen, aber hat das wirklich den Kunden zu interessieren wer nun seine Verschlüsselung versaubeutelt? Aus meiner Sicht wäre es kein Problem gewesen von Premiere darauf zu bestehen weiterhin Nagra einzusetzen und dennoch wurde die Änderung durchgezogen. Wenn du mich fragst, ich weiß das wirst du nicht, ist KabelBW nur der Versuchsballon für die bundesweite Umstellung auf VideoGuard.
    Eine seriöse Firma würde den Vertrag einfach aufheben und hoffen daß die Kunden eines Tages einen Weg finden wieder nach ihren Wünschen und mit entsprechender Hardware einen Vertrag abzuschließen. Stattdessen bestehen sie knallhart auf ihre 12 Monate (welche ich schon fast für sittenwidrig halte) und sorgen dafür daß diese Leute nie wieder von Premiere hören wollen.

    Wie heißt es doch so schön? Wenn es einmal passiert ist es ein Fehler, wenn es zweimal passiert ein Feature und wenn es dreimal passiert Firmenphilosophie. Wie man es bei Premiere nennen soll ist mir leider nicht bekannt.
    Mitarbeiterfehler können in Ausnahmefällen durchaus mal passieren, mit entsprechenden Geschäftsprozessen sollte das zu keinem größeren Problem werden welches in der Öffentlichkeit so heftig diskutiert werden muß.

    Aus meiner Sicht präsentiert sich Premiere in diesem Jahr so:

    * von dritten und nicht von Premiere erfahre ich von einer Verschlüsselungsänderung
    * ich schreibe eine Kündigung mit bitte auf Sonderkündigung falls kein CI verfügbar ist
    * nach ewigen 4 Wochen wird die Kündigung bestätigt und kein bisschen auf meine Fragen bezüglich CI und die Sonderkündigung eingegangen
    * meinem Vater verreckt in der Zwischenzeit die Smartcard und ruft deswegen zig mal den Support an bis er mal durchkommt
    * dort muß er den Mitarbeiter darauf hinweisen daß auch ein Hardware/Kartentausch notwendig ist, obwohl er von offizieller Seite noch überhaupt nichts davon weiß
    * nach ein paar Tagen kommt zwar der korrekte Recorder, aber mit der falschen Karte
    * ohne jede Vorwarnung bekomme ich jetzt plötzlich zwei Receiver mit korrekten Karten obwohl eine davon gar nicht mehr in der Abozeit umgestellt werden wird
    * das Hotlein von KabelBW (auf die von Premiere verwiesen wird) ist freundlich und kompetent, kann aber natürlich nicht die Vertragsangelegenheiten von Premiere entscheiden
    * die Dame von Premiere, welche über ein diplomatisches Vermögen eines Neandertalers verfügt, sagt daß es mein Problem und nicht ihres sei wenn ich gekaufte Hardware besitze und gefälligst ein neues Gerät kaufen solle... und das zu einem der bereits gekündigt hat!
    * eine Woche nachdem(!) mir die Hardware und Karten geliefert wurden bekomme ich heute die Info daß ein Tausch bevorsteht

    Auf Grund dieser Erfahrungen rechne ich noch mit folgendem:

    * bei meinen Rücksendungen werden Fehler auftreten
    * die Abbuchungen von Premiere werden von nun an nicht mehr stimmen
    * vielleicht auch mal wieder netten Kontakt mit deren Inkassobüro
    * mein Vater wird vermutlich auf die neue Verschlüsselung umgestellt bevor er die passende Karte bekommt
    * und womöglich werde ich endlich befragt welchen Receiver ich für die Umstellung haben möchte...


    Ich habe lange genug im internen IT-Support gearbeitet um zu wissen daß nicht immer alles rund laufen kann, aber das hier ist wirklich eine Farce. Wenn ein Kunde ein Problem hat kümmert man sich darum und sorgt dafür daß gerade bei ihm in nächster Zeit nichts schief läuft. Man entschuldigt sich für seine Unannehmlichkeiten und geht besonders kulant mit seinen Wünschen um. Und wenn der Kunde durch verschulden dritter seine Abos nicht mehr in gewünschter Form in Anspruch nehmen kann entläßt man ihn aus seinen Verträgen und setzt alles daran um ihn bald wieder als geschätzen Kunden willkommen heißen zu dürfen.
    Auf der anderen Seite ist da natürlich Premiere welche lehrbuchartig demonstrieren wie man es nicht machen sollte...
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Zum Thema Unfreundlichkeit kann ich auch was beitragen: bei meinem letzten Anruf hatte ich auch ne richtige Zicke dran,kam mir auch vor als hätte ich sie beim Tratschen gestört :eek: aber sonst gabs nie Probleme,im Gegenteil,ich find die schon fast schleimig freundlich manchmal.
     
  6. HulkmanComeback

    HulkmanComeback Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    mit premiere habe ich schon im jahre 2001 herum abgeschlossen. bereits damals war der service unter aller kritik und das gebotene für den preis welchen ich bezahlte ziemlich schlecht. einmal kam es sogar zu einem verbalen schlagabtausch zwischen mir und einer callcenter mitabeiterin am telefon - diese legte am schluss auf - anstatt eine kundenfreundliche entscheidung zu treffen.

    damals hatte ich einen passus im vertrag übersehen bzw. kannte ich einen solchen nicht - ich musste seinerzeit ein halbes jahr vor vertragsende kündigen, falls nicht - verlängerte sich der vertrag automatisch um ein weiteres jahr. so geschah es auch.

    wäre ich damals zum konsumentenschutz damit gegangen wäre premiere damit sicher nicht durchgekommen - solche "klauseln" bezeichne ich mal kühl als "sittenwidrig". ich kündigte damals ca. ein monat "zu spät" - eine kulanzlösung wäre bestimmt möglich gewesen - zumal ich damals bereits seit 1997 stammkunde bei premiere war.

    allerdings stand ihnen damals offenbar bereits "das wasser bis zum hals" - und es hat sich bis heute nicht geändert. ich bedaure es heute immer noch das man premiere seinerzeit nicht pleite gehen lies und es durch "SKY GERMANY" ersetzte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  7. AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    man man man, dein hass muss aber tief sitzen das du 7 (i.W. sieben!) jahre später dich immer noch zu dem thema äusserst.
     
  8. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    das Wort Kulanz ist bei Premiere ein Fremdwort. Das haben die generell aus ihrem Wortschatz gestrichen. Ansonsten ist es natürlich Sache des Kunden, bei solch zwielichtigen Firmen gerade die AGBs sorgfältig zu studieren, falls man diese überhaupt von Premiere zugesandt bekam. Da hilft hinterher jammern gar nichts mehr, sondern in den sauren Apfel beißen. Davon leben die ja gerade bei Premiere. Möchte mal gerne wissen, wie hoch der Prozentsatz der unzufriedenen, geknebelten Kunden bei Premiere ist.
    Und das mit dem Hörer auflegen auf der Gegenseite kenne auch ich. Oder die legen einfach den Hörer auf die Seite und lassen den Kunden verhungern. Und im Hintergrund hört man dann die Telefontussies, wie sie dumm lachen.
     
  9. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    ich findes es auch seltsam, dass jemand, der seit sieben(!) Jahren kein Premiere mehr hat, überhaupt noch dieses Forum aufsucht. Mir geht es hier um Infos über ein Produkt, das ich auch nutze. Wenn ich es nicht nutzen würde, wäre ich doch gar nicht (mehr) hier :rolleyes:
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere ist unfähig und unfreundlich

    Auch wenn jemand seit sieben Jahren kein Premiere Abo mehr hat, kann er sich doch trotzdem weiter in diesem Forum über Deutschlands besten Pay TV Sender informieren. Vielleicht will der interessierte Mitleser auch nur in Erfahrung bringen, ob sich für ihn wieder ein Abonnement lohnt.