1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist TOT !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premfan, 15. Juni 2002.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ Lucky99:
    >Kennst du die Strafen für illegales kopieren von DVDs.
    Ich erstelle, wenn überhaupt, eine Sicherungskopie. Was ist daran illegal? Wer kann schon 5-10 DVD's übers Wochende schauen. Ich fahr doch nicht wegen einer einzelnen popeligen DVD los.

    > Deine IP Adresse wird hier gespeichert.
    http://www.anonymizer.com/

    > Du bist echt ganz schön mutig, dass hier im Forum breit zu treten.

    Was denn habe ich breit getreten? Doch nicht die Technik?

    Gehen wir beide doch mal von der optimistischen Annahme aus, ich würde die DVD's - ganz legal - in einer Videothek ausleihen, hätte nun aber nicht die Zeit gefunden, das alles auch ansehen zu können. Sollte ich mein einmal Bezahltes verfallen lassen ;-)?
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na ja Lucky99,

    hab ja nicht behauptet daß balu6155 bei jedem Wind und Wetter mit dem Rad fahren soll.

    Ich fahr ca. 3000 km im Jahr mit dem Rennrad, eigentlich zu 99% bei trockenem Wetter. Geht also prima. Und 13km, auch wenns bergauf geht, für "richtige" Männer keine Problematik.

    Mußtest ja nur wieder was gegen mich schreiben, haste brav gemacht.

    --------------------------------------------------

    Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    also bei mir in der Stadt kostet eine DVD ausleihen ca. 3 bis 5 €. Ich schau mir mindestens jeden Tag ein bis zwei Filme an, meisten unter der Woche einen und Samstags 3 bis 4 und Sonntags 2 !!!! Jetzt nehme ich nur das billigste Angebot von unserer Videothek in der Stadt also 3 € mal 10 Filme in der Woche mal vier Wochen ist gleich 120 € "nenenenennenene" da ist mir Premiere doch viel lieber obwohl ich da auch viel Mist sehen muß. Aber der ist wenigsten billiger als der Mist den ich auch schon ausgeliehen habe.

    Ach und zusätzlich bekomme ich auch alle BL-Spiele !!! Was kostet heute eine Eintrittskarte bei einen BL-Club??? 30 € und das nochmals mal vier sind noch mal 120 € die ich spare!!!!!!

    Man ist Premiere billig das fällt mir erst jetzt auf !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 17. Juni 2002, 21:29: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  4. Balu6155

    Balu6155 Guest

    @pepe.quo
    Ich stimme Dir voll zu. Für mich würde es auch wieder wesentlich teurer werden, wenn es P nicht mehr geben sollte. Ich habe P jetzt fast seit einem Jahr und kann sagen : Jeder einzelne Monat hat sich voll und ganz bezahlt gemacht. Es war kein Monat dabei, wo ich mich gefragt habe, warum ich P abonniert habe.

    Fazit : P lohnt sich wirklich und ich hoffe, daß P gerettet wird.
     
  5. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BigPapa:
    Ich bezweifle stark, dass BetaDigital noch das nötige Geld hat um Betacrypt 2 zu erstellen. Es wird zwar immer viel gesagt. Aber laut den ganzen Newsmeldungen sollte Premiere dieses System bereits nutzen.

    Es war von Anfang Sommer die Rede.

    Und noch ein schönes Zitat zum Schluss:

    Der Aktienmakler freut sich wenn der Sommer kommt - Der Telekomaktionär wenn der Sommer geht!

    und weg
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  7. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Mir gefällt auch an Premiere, daß manchmal Filme laufen, die bei uns nicht im Kino kamen und manchmal sogar noch nicht einmal auf DVD. Das sind oft sehr gute Filme. Ich frage mich , wer entscheidet welche Filme für Deutschland eingekauft werden und welche nicht. Das scheint oft sehr willkürlich zu sein. P hat da einen wesentlich besseren Geschmack.
     
  8. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, hatte ja keine Ahnung, wieviel Filme ihr so im Schnitt seht. Also ich gehe mal von mir aus. Von den "...bis zu 30 Premieren" im Monat schaue ich mir im Jahresschnit max. sechs Stück im Monat an. Wenn ich dann also in der Videothek ev. auch mit VHS-Cassetten vorlieb nehme, dann kostet mich der ganze Spass max. 18€ im Monat. Das gilt aber nur, wenn die Filme gerade erscheinen. Leihe ich sie zu dem Zeitpunkt, wo sie auf Premiere laufen, wird sich der Gesamtaufwand auf 10-12€ reduzieren. Es ist mir allerdings schleierhaft wie man es im Monat auf 40 Filme bringt. Für mich sind die Filme ne nette Beigabe. Mein Hauptinteresse liegt auf DEL, Bundesliga, NBA, NFL und NHL. Sollte das alles wegfallen, werde ich mich so entscheiden, wie vermutlich 70% aller Abonnenten. Und die verbleibenden 30% dürften für Premiere leider zu wenig sein.
    Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Es geht mir nicht ums Lästern. Ich sehe das eigentlich recht emotionslos. Ich zahle für eine Dienstleistung und wenn ich sie nicht mehr bekomme, zahle ich halt nicht mehr (sprich ich kündige). Fernsehen und "real life" werden trotzdem weiter gehen.

    Zum Kopieren sei noch angemerkt, dass die Rechtsprechung hier ziemlich ungenau ist. Sicherheitskopien kann ich nur von etwas ziehen, das mir auch gehört. Allerdings werden Kopien von z.B. Leihfilmen i.d.R. geduldet, wenn sie für den persönlichen Gebrauch sind.
    Gruß quarkfrosch
     
  9. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Alaska

    Wechsele mal die Videothek.

    Die Stadtbibliothek hat hier bei uns auch ein ganz nettes Angebot wo man sogar die eine oder andere DVD findet die es nie auf Premiere oder in eine Videothek schaffen würde.

    Was den HD-Recorder angeht - auch die Filme bei Premiere sind zum überwiegenden Teil geschnitten, auch dann wenn sie mit "Jugendschutz" versehen sind. Wenn ich einen ungeschnittenen Film will kann ich nur auf eine FSK18 DVD hoffen...

    Gruß
    Kuh
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Quarkfrosch

    Von den 30 Premieren sehe ich ebenfalls maximal 5-6, wenn nicht noch weniger. Da sind viele zweit- und drittklassige Fernseh- und Videoproduktionen dabei, die nie ein Kino gesehen haben. Das ist tatsächlich keine Konkurrenz zu den DVD-Angeboten in Videotheken. Ich hab das gesamte Programm bis hin zu Studio Universal, 13TH Sreet und auch Nostalgie damit verglichen.

    @ lila_kuh

    Bei den Büchereien hier sieht es noch schlechter aus als in Videotheken, da stehen nur wenige traurige VHS-Titel herum. Und die fünf Videotheken in meiner Nähe bin ich schon durch, dabei wohne ich wirklich nicht in einem Randbezirk, sondern eher zentral. In Zukunft wird sich das Angebot allerdings sicher verbessern, wenn die DVD Standard geworden und der VHS-Markt weggebrochen ist.

    Außerdem ist es wohl auch eine Geschmacksfrage. Ich sehe mir halt auch gerne ältere Filme an wie "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" oder "The Last Days of Paradise", da bin ich mit P 7 und StU sehr gut bedient. Manche laufen hin und wieder auch in den Dritten, bei 3Sat und Arte, aber meist in niedrigerer digitaler Auflösung und man muß bei diesen einmaligen Ausstrahlungen aufpassen, sie nicht zu verpassen.

    Gruß Alaska