1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist TOT !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premfan, 15. Juni 2002.

1. Balu6155

Balu6155 Guest

Anzeige
    Das einzige, was P interessant macht, sind die Filme. Auf Sport kann man gut und gern verzichten. Gibt ja genug Sportsender (Eurosport, DSF). Wer abonniert schon P nur wegen Sport?

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Balu6155:

Mit Deiner Meinung stehst Du wohl mit wenigen Leidensgenossen allein auf weiter Flur.

Ich habe PREMIERE ausschliesslich wegen der Fusball-BL ("alle Spiele live") abonniert. Dass ich bei PREMIERE auch noch Filme ohne Werbeunterbrechung sehen kann, ist für mich ein zusätzliches Schmankerl. Mehr nicht. An Aktualität und technischer Qualität hängt das PayTV der DVD einfach um Längen hinterher.

tschippi

3. Gorgse

Gorgse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

ich muß Balu6155 Recht geben. Hier dreht sich alles um die Sportkanäle. Ich würde ohne den Sport auch auskommen. Es zählt bei den Sportlern nicht mehr der Sportgeist, sondern nur noch das Geld. Und das ist es, was Premiere mit kaputt gemacht hat. Man muß mal sehen, wie teuer die Senderechte für Fußballübertragungen sind, nur dass dann die Herren Fußballer ihre Millionen nach Hause schleppen können. wüt

Gruß Gorgse

4. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bin kein Fußball Fan, aber wenn man es realistisch ohne Scheuklappen betrachtet hat Premiere wohl die meisten Abonennten wegen der Fußball Bundesliga.
    Muß halt jeder für sich entscheiden ob er wegen der Filme besser mit Abo oder Videothek fährt.
    Ich persönlich gehe nicht gerne in die Videothek und da es zumindest derzeit kaum Filme gibt die mich interessieren, gehe ich dann lieber gleich los und kaufe mir den Film auf DVD. (wie z.B. Glitter.

Für mich zählt Tennis und Serien, bin seit DF1 Zeiten dabei und es wird irgendwie seit Jahren auf Junior und dem Serienkanal immer das gleiche gezeigt.

Denke das Leute wie ich, bei denen die Kohle vielleicht nicht soo locker sitzt sich ernsthaft überlegen wieviel das Programm noch Wert hat.

Natürlich ist Premiere immer noch tausendmal besser als Werbung mit ein wenig Spielfilm, vermutlich bin ich auch aus diesem Grund noch mit dabei.

Ohne Premiere ist leider auch Fernsehen TOT, mit ARD und ZDF sitzt man leider in der hinteren Reihe, Werbung und Zwangsgelder muß man hinnehmen.

5. killercomet

killercomet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Gegen Werbung gibt es probate Mittel - HD-Receiver. Wer "Free"-TV live schaut dem ist IMHO nicht zu helfen.

Filme bekomme ich erheblich aktueller auf DVD, DD5.1 ist da auch kein Thema, Sport interessiert mich nur am Rande, was Serien angeht sieht es bei Premiere im Moment äußerst Mau aus.

Komme *bestens* ohne Premiere zurecht und werde trotzdem nicht von blöder Werbung berieselt läc

Die Kündigung wegen der Änderungen war für mich genau richtig winken deswegen verstehe ich einige Leute die das Ende von Premiere als Ende des Fernsehens sehen würden nicht so ganz. Man muß sich ahlt nur anpassen...

Gruß
    Kuh

6. quarkfrosch

quarkfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Mal ne Frage an die, die Premiere nur wegen der Filme haben: Warum leiht ihr sie euch nicht aus? Wenn die auf Premiere laufen, sind die in der Videothek so veraltet, dass es sie meist im Sonderangebot gibt nach dem Motto "vier leihen, zwei bezahlen". Ist auf Dauer bestimmt günstiger, besonders wenn mal ne "saure-Gurken-Zeit" herrscht. Und ihr habt ne größere Auswahl, da viele nicht auf Premiere laufen (z.B. Gladiator).
    Gruß quarkfrosch

7. alains84

alains84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

Premiere hat das Geld nicht nur an der Bundesliga und sonstigen Sportevents verschaukelt, sondern auch für FILME einen viel zu hohen Preis bezahlt.

Und jetzt noch was zu DSF und Eurosport (für Filmfans, welche mit Sport nicht viel am Hut haben):

Diese Sender bringen ja praktisch keinen hochkarätigen Sport mehr. Eurosport bringt vorallem Wiederholungen (zB. Nascar eine Woche später!), und Wiederholungen sind nicht wirklich das, was sich ein Sportfan wünscht, es sollte halt schon LIVE sein. DSF bringt vorallem Sport-Talkshows und Witzsendungen sowie Sport aus der zweiten Reihe (zB. Handball) wofür sich auch nicht sehr viele interessieren. Um die Bundesliga Live sehen zu können, US-Sport, Formel 1 (ohne Werbung) kommt man halt an Premiere nicht vorbei.
    Kurz gesagt: DSF und Eurosport sind für Sportfans nicht wirklich befriedigend!

Gruss
    alains84

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn manche hier ihr soziale Ader nicht nur für Premiere hätten sondern auch im täglichen Leben entdecken würden gäbe es in D keine Armut. Wer hier monatlich für ein bißchen Bundesliga soviel Geld hinblättert, der mag das gerne noch ein paar Wochen tun. Dann ist Schluß mit diesem Pleiteladen. Irgendwie erinnert mich das Gezerre sehr um die Liquiditätsprobleme am Nemax.

9. LarsH

LarsH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Man vielleicht abgedroschen klingen, aber:
    Totgesagte leben länger breites_

...also abwarten und Tee trinken! breites_

10. LarsH

LarsH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist einer der Dinge, die Premiere leider nicht beeinflussen kann: die Ausstrahlungszeiten der Filme entt&aum . Glaube daran wird sich auch nichts ändern, selbst wenn Premiere alle möglichen Arten von Kopierschutz einführen würde. Das ist die Sache der Studios und die wollen sich nicht selbst in eigene Fleisch schneiden, da sie ja auch DVD's ausleihen und verkaufen wollen. Das ist nunmal der Weg den ein Film geht um auch den letzten Dollar aus einen Film rauszuquetschen. Kein Wunder, dass Premiere auch immer mehr auf Sport setzt, denn das ist das Zugpferd. Die meisten Leute wollen nur bestimmte Filme sehen und nicht ein ganzes Packet aus Filmen wo nur 3 Filme interessieren...
    Und das Premiere vorenthält liegt halt an der Finanzsituation. Falls (!) Investoren gefunden werden, sind die Verträge auch kein Thema mehr und Premiere wird wieder attraktiver. Die Frage ist halt nur, was die Studios machen, was Kofler macht und vorallem was die Abonnenten machen winken .