1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist nur noch übel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von atze76, 3. Oktober 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Premiere ist nur noch übel

Wer vorher Film hatte, hat nur Blockbuster und Entertainment, also:

Premiere 1
    Premiere 2
    Premiere 3
    Premiere 4
    Disney Channel
    P. FilmClassics
    P. Filmsfest
    P. Nostalgie
    P. Serie
    P. Krimi

:):):winken::)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dann verstehe ich dein falsch nicht zu meinen beitrag, weil ich eben von diesen rückholangebot sprach... die gibts nicht mehr! genau das hab ich gesagt! aber ist egal, irgendwie reden heut wohl alle aneinander vorbei oder ich bin tatsächlich der, der heute etwas daneben ist... (ich glaub aber, ich bins nicht... ;))

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

genau genau

den thread hat doch atze gestartet weil er sich als film/thema kunde etwas benachteiligt fühlt da er nicht den Heimatkanal bekommen hat! da mag man geteilter meinung sein ob man sich darüber aufregen kann, aber richtig ist, das der reine Filmkunde oder Themakunde schon mehr programme freigeschaltet bekommen hat als vorher! wenn man film und thema schon hat, fällt das natürlich nicht ins gewicht, aber darin liegt ja das dilemma! nun kommt der sebastian und erzählt irgendwas das thema kunden nicht mehr bekommen haben als vorher! darauf steig ich ein und schreibe, mein schwager hat aber alles frei!
    dann kommt eike, auch der "schimpft" den atze und behauptet beim filmpaket das selbe! (immerhin schreibt er nichts von nostalgie und krimi) jetzt werde ich unsicher, da ich ja vorher behauptet habe, die reinen film und themakunden sind gewinner der reform.... deshalb wollte ich das jetzt noch mal genau wissen....

der FILM/THEMA kunde hat keinen einzigen kanal mehr bekommen, im gegenteil! da kann man doch auch mal ein bißchen ärger verstehen oder? wobei atze ja kein hardliner ist und den heimatkanal auch zubuchen würde.... ;)

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin mir sicher, dass es an dir liegt!!!! ;);););););)

Ich habe nie von Rückholangeboten gesprochen. Da solltest du mein Posting nochmal durchlesen.

@Eike: Bist du auch der Meinung, dass er schuld ist????

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hihi.. les du meine postings durch und du wirst sehen, du liegst falsch... :LOL: ich sprach von rückholaktionen dann kammst du du hast ja auf meinen beitrag geantwortet! mich zitiert.... :D ABER: eine großes EGAL :love:

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Piep, piep, piep, ich hab dich auch lieb!!! :love::love::love::love:

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Fast richtig! ;)
    Du hast nur "Premiere Start" vergessen, denn bis zur Abschaltung 2007 ist es ja bei alten "Film"-Kunden auch noch dabei.

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der lief gestern schon. :D

9. Capricornus32

Capricornus32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also mal abgesehen von der Tatsache, dass das Programm eh schon mehr wie schlecht geworden ist ist das was Premiere zur Zeit betreibt die reinste Abzocke.

In der Schule war ich in Mathe zwar nie der Beste, aber addieren und subtrahieren konnte ich schon. Grundsätzlich wäre hier erst einmal zu bemerken, dass nicht alle den selben Preis für die 5er Kombi ohne BuLi zahlen müssen. Damit meine ich jetzt nicht diejenigen, die einen Gutschein einzulösen hatten. Nein, ich miene die, die Premiere ganz normal aboniert haben bzw. ihr Abo umstellen mussten. Die Preise variieren zwischen 24,99 incl. TV Digital und 34,99 €. Ganz klar ohne die BuLi und ohne irgendeinem Gutschein.

Inzwischen geht ja mein Clinch mit Premiere in den dritten Monat.

Seit etwa 1995 bin ich Premierekunde, dabei habe ich wie alle die verschiedensten Veränderungen mitgemacht. Bis zum Wegfall der BuLi war ich auch zufreiden auch wenn ich erfahren habe, daß andere Abonennten die zur selben Zeit ihren Vertrag verlängert haben 33 anstatt 43 € für das Komplettpaket gezahlt haben. Ich habe es hingenommen und akzeptiert auch wenn das Programm so stark nachgelassen hat und Premiere nur noch sporadisch bei mir lief. Im Mai-Juni diesen Jahres informierte ich mich bei Premiere nach den Zukünftigen Änderungen durch den Wegfall der BuLi. Man sagte mir ich müsse mir keine Gedanken machen, es würde einen Rabatt geben und der Vertrag würde automatisch umgestellt werden. Den Preis konnte man mir damals nicht sagen, aber das wäre wohl auch zu viel des Guten. Die Umstellung kam, und Premiere buchte trotzdem die 43 € fleissig weiter ab. Ein Anruf und man sagte mir man würde sich um das Problem kümmern und sich bei mir melden. Ja es meldete sich auch eine Dame die mir die neue Tarifpolitik erklärte die ich auch verstanden habe, allerdings den Preis von 34,99 € nicht. Würde ich hier nämlich noch Arena bestelllen um die BuLi zu sehen müsste ich demnach zusammen 50 € zahlen. Eine Preiserhöhung um 16 %. Auf die Bitte doch mal nachzufragen, ob es für langjährige Premierekunden Sonderkonditionen geben würde, versprach sie mir sich zu informieren und sich wieder zu melden. Das war jetzt fast 3 Monate her. Wahrscheinlich lernt sie gerade noch die zahlen in der Schule um eine Nummer tippen zu können.

Also wurde der Vertrag doch nicht umgestellt seitens Premiere. Inzwischen habe ich denen die Einzugsermächtigung entzogen. Nützt nix, die buchen weiter ab. Meine 6 Schreiben mit der Bitte um Rückruf ist bisher nur einmal entsprochen worden nachdem ich im 6 Schreiben mit einer Kündigung gedroht habe. Den Wortlaut kann ich so nicht mehr wiedergeben aber es war das erste mal, dass ich jemandem den Hörer Aufgelegt habe. Ging etwa nach dem Motto "können sie nicht jemand anderen Nerven mit ihren Briefen, sie haben unsere Preise zu akzeptieren und sonst nichts und wenn es mir nicht gefallen würde hätte ich Pech den Kündigungen würden keine akzeptiert werden".........fehlte nur noch das Sie Arschloch..........da ich nicht zu Wort kam legte ich auf und schickte den 7. Brief an Premiere mit einer Beschwerde und Bitte um Rückruf. Bis heute keine Antwort, aber abbuchen können sie nach wie vor. Vor allem die Mahngebühren von mal 7 mal 8 € dafür, dass ich die Beiträge zurückbuchen liess, dass können sie sehr gut. Ob das wohl daran liegt, dass ich einen ausländischen Namen habe?

Ich glaube Frau Hinze aus dem Forderungsmanagement freut sich über unsere Briefe.

Daher sage ich heute, daß Premiere zu einem richtigen Abzockkonzern geworden ist. Und dafür ist man dann über 10 Jahre Abonent.

10. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Bin aus Österreich.
    Ich hatte 2 Jahre lang Premiere Sport + Thema und auf der österreichischen Seite (!) wurde dann Premiere Komplett für 34,99 angeboten. Gut, dachte ich mir, nimmst Du Dir gleich Premiere komplett ist ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Also habe ich angerufen, mindestens 3x mal gefragt, ob die 34,99 stimmen und dann zugesagt. Ein paar Wochen später flattert dann der "Vertrag" herein - angegebene Kosten: 39,99 Euro.

So eine Vorgehensweise finde ich echt das Letzte.

Habe mich dann schriftlich beschwert (weil die mündliche Hotline haben Sie nur zur Zierde - ist NIE erreichbar) - nach 4 oder 5 Wochen habe ich eine Antwort erhalten: Sie würden sich für die Falschangabe entschuldigen und ich solle dafür Verständnis haben, daß sie für die 6er Kombi nicht 34,99 verlangen können.

Da ist mir jetzt endgültig der Kragen geplatzt. Ich soll dafür Verständnis haben, daß mir X Euro zugesagt werden und Y verrechnet werden ? Wo kommen wir da hin bitte ???
    Ich habe Ihnen jetzt eine Frist gesetzt. Sollten sie sich bis dahin keine Kulanzregelung überlegt haben, werde ich meine Einzugsermächtigung widerrufen, von meiner Rechtsschutzversicherung Gebrauch machen und einen Anwalt einschalten.
    Finde das nämlich wirklich eine Frechheit, was sich die da erlauben - noch dazu, wo ihr Programm sowieso immer größerer Müll wird.