1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist nicht gleich Kirch PayTV!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coolcriz, 8. April 2002.

  1. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also, da besagt die Firmenstruktur von KirchPayTV aber etwas entschieden anderes: (http://www.kirchmedia.de/neu/de/pub/kirchpaytv/)
    Auszug:
    Key Facts

    Rechtsform
    Premiere Medien GmbH & Co. KG
    Sendestart
    1999

    Geschäftsführung
    Dr. Georg Kofler
    Dr. Helmut Stein
    Michael Börnicke
    Hans Seger

    Gesellschafter
    100% KirchPayTV

    Geschäftsfeld
    Pay-TV"

    Demnach ist Premiere (Deutschland und Österreich)eine 100%-Tochter von KirchPayTV, wie auch BetaDigital, KirchIntermedia usw.
     
  2. MHC2000

    MHC2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    @CableDX
    Sorry! Aber Premiere gehört zu 100% zu KirchPayTV! Kannst ja gerne nachlesen: http://tauweb.kirchgruppe.de/neu/de/pub/kirchpaytv/unternehmen/basics/firmenstruktur.htm

    @all
    Ob jetzt Premiere bald Insolvenz anmelden muß, oder "nur" die Dachgesellschaft, das wissen wahrscheinlich nur die Manager. Da keiner von uns genau weiß wie die Verträge lauten, also ob KirchPayTV direkter Vertragspartner ist oder Premiere.
    Das mit dem eigenen Produkt und Verhandlungen mit den Rechteinhabern bezog sich auf die über KirchMedia eingekauften PayTV-Rechte für die es eine eigene Abteilung bei KirchMedia gibt. Diese soll nun aufgelöst werden und Premiere oder KirchPayTV sollen sich in Zukunft selber darum kümmern, um die Querverflechtungen aufzulösen.
    Wer sich die Pressekonferenz genau angeschaut hat, weiß was ich meine!

    CU
     
  3. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ob man jetzt Premiere eigenständig betrachtet oder eben unter Kirch Pay-TV,
    Fakt ist wohl:
    Größtes Sorgenkind der KirchGruppe war bisher der KirchPayTV-Bereich mit Premiere. Vor Steuern und Zinsen fuhr der Bezahlsender im vergangenen Jahr einen Verlust von 989 Millionen Euro ein. (Spiegel)
    Deswegen verstehe ich da auch nicht so ganz warum gerade Premiere bei der heutigen Pressekonferenz nur am Rande betrachtet wurde wo diese doch am meisten "miese" gemacht haben,bzw.machen.
    Auch wenn man wohl differenzieren muß,aber im Endeffekt sind doch Kirch PayTV und Premiere miteinander verflechtet.

    Ich versteh das alles nicht,naja selbst die Leute bei der Pressekonferenz waren in diesen Bezug ganz schön verwirrt... breites_

    <small>[ 08. April 2002, 19:33: Beitrag editiert von: BigDaddy ]</small>