1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist gerettet :) :):)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von s.weber-online, 8. April 2002.

1. MHC2000

MHC2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich komme immer 5 Minuten zu spät! Kilroy nimmt mir die ganze Arbeit ab!

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

ja udn hab ich was Gegenteiliges geschrieben? Die Kirch Media steht trotzdem nicht im Zusammenhang mit der KirchPay. Wurde auf der Pressekonferenz gesagt. Tochter hin oder her, was hat das den mit den Schulden der Kirch Media zu tun. Kirch Media und KirchPay müssen getrennt behandelt werden.

Nichts anders habe ich geschrieben, deswegen kann man auch nicht KirchPay zu Kirch Media in den Topf werfen!

So, aber nochmal schreiben tue ich das jetzt nicht, ist schon das vierte Mal, ich versteh nicht das es nicht einleuchtet. Wurde doch auch alles auf der Pressekonfernez erläutert.

Grüsse,

CableDX

3. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Du verwirrst mich. Darf ich Dich mal zitieren?

"Für die KirchPay war heute während der Konferenz ein Insolvenzantrag geplant, der wurde jedoch wegern Verhandlungen erstmal verschoben. Premiere wird definitiv kein Insolvenz anmelden, das diese nicht direkt zur KirchPay gehört, wurde doch alles auf der Pressekonfernez gesagt. hab ich die als einziger gesehen?"

Genau das hast Du geschrieben und genau das ist falsch und genau deshalb hab ich jetzt ein paarmal versucht, Dir Deinen Denkfehler vor Augen zu führen.
    Allerdings hab ich jetzt auch keine Lust mehr, führt ja zu nix.

4. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Als ob das Wer mit Wem noch einen Unterschied macht. Fakt ist, daß die Kacke bei Kirch Pay noch viel mehr am dampfen ist. Oder glaubt hier einer im Ernst, daß von irgendeiner Wolke, der Engel der Barmherzigkeit für Kirch Pay herabsteigt? Ich jedenfalls nicht.

Gruß Sci-Fi

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

dann ist Premiere halt eine Tochter von KirchPay, jedoch wurde gesagt das PREMIERE davon nicht betroffen ist.

Wenn ich sonst nicht glaube, da vertraue ich den Obersten mal udn glaube es.

Bei der Splittung von Kirch kann man ja nicht alles im Überblick haben.

Premiere wird eh gekauft, bin ich mir sicher, sonst würde Murdoch verlust machen udn das kann er sich nicht leisten im Moment, da er gerade erst mit BskyB nach der vollkommenen analogen einstellung auf dem aufsteigendem Ast ist.

Grüsse,

CableDX

6. LarsH

LarsH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wir werden es am 09.04.2002 um 15:30 erfahren, wie es um Premiere tatsächlich bestellt ist, also wartet doch ab... winken ...wäre sicher nicht übel wenn Murdoch einsteigen würde und aus Premiere endlich was machen würde, ein profitables Unternehmen. Und das ist möglich, auch in Deutschland, man muss es nur richtig anstellen!

7. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube dieses Posti´ng bringt es auf den Punkt: KEINER von uns weiß, wie die Insolvenz sich auswirkt auf die verschiedene Unternehmensbereiche.

Es geht hier nicht NUR darum, wer woran wie Eigenkapitalmässig beteiligt ist. Vielmehr spielen andere Punkte eine ebenso wichtige Rolle:
    Wie sieht es aus mit Gewinnabführungsverträgen, Bürgschaften, Gewährleistungsansprüche, wer hat Abberufungs/Bestellungsrecht etc.
    Alles festgehalten in Verträgen, die keiner von uns kennt und deshalb muss man einfach abwarten, bis Fakten geschaffen sind.

Die Kirch-Insolvenz ist in vielen Bereichen Präzedenzfall und damit ist die Abwicklung(für mich jedenfalls) interessant und spannend.

Allerdings gilt dies natürlich nicht, wenn man als Arbeitnehmer betroffen ist, und die Existenz auf dem Spiel steht. Das ist klar!

8. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich frage mich nur immer: Die Leute, die jetzt so laut nach Murdoch rufen und im gleichen Atemzug den Erhalt der Arbeitsplätze fordern, glauben doch wohl nicht, daß ein RM das Unternehmen ohne Restrukturierung und Rationalisierung sanieren würde?!

9. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Eine geht ohne das Andere nicht, das sollte jedem klar sein!

10. y2j

y2j Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Kleine Unterstützung für das DX-Kabel winken :
    Van Betterey:
    (...)
    Er stellte klar, dass der Insolvenzantrag für die Premiere-Eignerin KirchPayTV gelte, nicht aber für Premiere selbst. Doch auch für KirchPayTV sei bis zum Nachmittag noch kein Insolvenzantrag eingegangen, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts München.
    (...)

Quelle: www.spiegel.de