1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist da :-)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SteveHH, 23. Februar 2005.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    AW: Premiere ist da :)

    .... ahh, okay.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ist da :)

    Die gesamte Bezeichnung "DBox2 Empfangsart PKN" bezieht sich wohl rein auf die Karte. Sie stammt bestimmt noch aus der Zeit wo Premiere nur mit DBoxen empfangen werden durfte.

    Vor dem Hintergrund passt es auch ganz genau. Eine Karte für DBox2 (*02) und eben nicht für DBox1 (*01). Und eben eine für Privatkabelnetze. Also eine P0*. Zusammen ergibt das also eine P02 und eben die war ja auch dabei (auch wenn sie für sein Kabelnetz falsch war).

    Korrekter wäre für eine P02 mittlerweile natürlich die Bezeichnung "DBox2/"geeignet für Premiere" Empfangsart PKN" gewesen...
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Premiere ist da :)

    Habe auch rote Karte und Kabelempfang!
     
  4. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Premiere ist da :)

    Ja soweit ich erfahren habe ist die rote Karte für alle Kabelnetze außer Kabeldeutschland :)

    ja ich weiss es gibt auch rote Karten für die SAT-Empfänger :)

    Stephan, der jetzt sehnsüchtig auf die blaue Karte wartet.
     
  5. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere ist da :)

    Och, ich glaube das die das öfters durchziehen.
    Sicherlich läuft dein Abo auch schon seit ca. 1 Woche und nun musst du auch noch ein paar Tage auf die korrekte Karte warten.
    So verdient man ein bisschen was extra.
     
  6. DVBTBerlin

    DVBTBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ist da :)

    Ist das was neues bei Premiere? ;)

    Bei mir hat das zusenden meines Paketes auch 5 Tage gedauert,aber mein Abo hat schön an dem Tag der Bereitstellung begonnen.....also 5 Tage für nichts bezahlt.Ja so kann man auch zu Geld kommen.....:mad:

     
  7. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere ist da :)

    Jo, genau so isses.
    :rolleyes: Ruf an und frag was sie als Entschädigung bieten. Manchmal rücken die 2 Direktfilme raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  8. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Premiere ist da :)

    Also, dass man für Netze welche das KDG-Signal einspeisen die blaue SC braucht ist ja nun geklärt.
    Bisher konnte mir aber noch niemand so richtig erklären, wo denn der Unterschied zwischen dem Siganal der KDG und einem priv. Kabelnetzbetreiber liegt.
    Wer weiß näheres??
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere ist da :)

    Wie wollen sie damit etwas extra verdienen? Die Kündigungsfrist läuft weiterhin am selben Tag ab und ob ein zahlender Zuschauer schauen kann oder nicht, hat keinen Einfluß auf die Einnahmen von Premiere. Extra verdienen tut Premiere, indem z.B. Kündigungsschreiben nie ankommen, die nicht per Einschreiben geschickt wurden.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere ist da :)

    Premiere sendet über Sat Freischaltsignale für die Karten aus. Nicht nur zur erstmaligen Freischaltung, sondern auch zur periodischen Freischaltung. Ohne diese Freischaltung wird Premiere nach ca. 1-2 Wochen dunkel.

    Aus irgend einem Grund wird von KDG diese Freischaltung aber nicht weitergegeben, sondern die verwenden eigene Freischaltsignale, mit denen Sat-oder Privatkabel-Karten nichts anfangen können. Deswegen gibt es für KDG eigene Karten.

    Private Kabelbetreiber dagegen leiten die Satsignale direkt in ihr Kabelnetz weiter, ohne die Freischaltsignale rauszufiltern.