1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Installation .. ?!?! (images)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mivco, 14. Juni 2002.

  1. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    sorry....habe den beitrag editiert....lies noch mal einen höher sch&uuml
     
  2. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    nein eine billig anlage habe ich nicht..
    aber noch was..
    muss man die box direkt an die antenne (schüssel) machen oder reicht es wenn sie in einer dose ist ?
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Selbstverständlich wird die d-box an die Sat-Steckdose angeschlossen. Sollte Deine Satellitenschüssel älter als 5-6 Jahre sein, liegt die Vermutung nahe, dass Deine Anlage nicht digitaltauglich ist. Falls noch vorhanden, solltest Du in der Installationsanleitung Deiner Schüssel nachschauen. Ansonsten hilfst nur ein Blick auf den LNB und ggf. eine Nachfrage beim Fachhandel.

    Ein neuer LNB kostet zwar Geld, bietet Dir aber eine Riesenauswahl an digitalen Fernsehprogrammen in bester Bild- und Tonqualität. Und natürlich PREMIERE!

    Vielleicht suchst Du einfach in diesem Forum nach jemandem aus Deiner Wohnortnähe, der sich mit Schüsseln, LNBs und deren Austausch sowie der d-box auskennt?! Viel Erfolg!!!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn eine Sat-Anlage mit Verteilung und/oder fester Installation im Analogbereich ordentlich funktioniert, sollte es an den vorhandenen Anschlüssen keine Probleme bei der Inbetriebnahme eines Dig.-Sat-Receivers geben.
    Um zu prüfen, ob das LNB "digitaltauglich" (das High-Band empfängt), solltest Du bei Deinem analogen Receiver einmal auf verschiedenen Programmplätzen die 22kHz aktivieren. Wenn beim Umschalten das Bild verschwindet, ist das LNB geeignet, was aber noch keine Aussage dafür ist, ob es richtig funktioniert.
    mfg
     
  5. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich bei meinem Analogen Receiver (dem alten) umschalte kommt immer kurz kein bild (blauer bildschirm) ganz kurz bis er ins nächste Programm geht! Heißt das was ?

    <small>[ 14. Juni 2002, 21:52: Beitrag editiert von: mivco ]</small>
     
  6. ebaer

    ebaer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    du schreibst du hast keine Billiganlage.
    Was steht denn auf den analogen Receiver (Marke, Typ, Bedienungsanleitung)?
     
  7. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Den Analogen Receiver habe ich neu gekauft, das ist ein billiger.. Weiß vielleicht jemand wie teuer das ist wenn ich nen Techniker kommen lasse .. der dann alles installiert !?
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    da solltest Du zuerst Deine Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und den Receiver so einstellen, daß das 22kHz Signal die Umschaltung zwischen Astra und Hotbird bewirkt (Betrieb einer reinen Analog-Anlage). Der zweite Schritt der Überprüfung ist dann in der Programmierung des Programmplatzes ohne Änderung von Empfangsfrequenz und Polarisation die Umschaltung auf Hotbird (22kHz-Signal aktivieren, je nach Receiver eventuell auf die für Hotbird vorgesehene Antenne umschalten) vornehmen. Jetzt sollte, ohne daß der Receiver auf einen anderen Programmplatz springt, Bild und Ton in Rauschen übergehen, beim Zurückschalten wieder der Empfang vorhanden sein.
     
  9. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe mal ein par Fotos von meiner Sat Anlage gemacht, vielleicht kann mir jetzt einer mehr helfen !?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Also das erste Bild sieht sehr nach einer analogen Anlage aus. Deshalb wirst du dir wohl ein digitaltaugliches LNB kaufen. Von dem gehen dann 4 Kabel weg, bzw. bloß eins wenn du das LNB bloß für einen Receiver benutzt. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und du ein digitaltaugliches Twin-LNB hast. Du müsstest uns vielleicht sagen wohin die beiden Kabel des LNBs hinführen.

    Edit:
    Wäre nett wenn du das nächste mal kleinere Bilder postest und vielleicht könntest du oder auch einer der Moderatoren ale Bilder außerd em ersten wieder löschen. Mit den kann man nämlich nichts anfangen. Kostet so nur Traffic und Ladezeiten und außerdem geht das Design des Boards kaputt.

    <small>[ 15. Juni 2002, 15:43: Beitrag editiert von: Number of the Beast ]</small>