1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Inkasso

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Miro1900, 5. November 2005.

  1. Miro1900

    Miro1900 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vergessen die Smartcard zurückzuschicken. Mein Fehler.

    Inkasso Forderung kam natürlich.

    Nun meine Frage:

    1.Kann ich die Smartcard jetzt einfach per Einschreiben zu Premiere senden und ide Sache ist erledigt? Wer hat das so gemacht und Erfolg gehabt? Die Hotline stellt sich bzgl. dieser Vorgehensweise quer, weil die Smartcard deaktiviert wurde, jedoch lag die Smartcard bei mir in den Unterlagen und steckte nicht in der Box.

    Was kann das Inkassounternehmen überhaupt ausrichten?

    2. Soll ich Premiere per Fax anschreiben und um eine Kulanzreglung bitten? Das schließt natürlich die Rücksendung der Smartcard durch mich ein.

    Hatte jemand damit Erfolg?

    Bitte keine Vermutungen sondern nur Tatsachen bzw. Erfahrungen posten.

    Danke
     
  2. General-P

    General-P Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Inkasso

    also wenn P. die sc einmal berrechnet hat dann hast du keine chance mehr.die werden auf die berrechnung bestehen. das inkasso unternehmen wird den karten preis + bearbeitungsgebühren bei dir einfordern.die einzige möglichkeit ist: wenn du die sc per einschreiben an prem gesendet hast und dieses einschreiben nachweisen kannst. dann wird die vorderung zurück gezogen.
    in der regel bekommst du erst die 1. mahnung. dort wird gedroht.im 2. schreiben wird dir nur noch mitgeteilt das du zu zahlen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  3. didi0012

    didi0012 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Inkasso

    normalerweise kommt erst ein Schreiben wo mit Inkasso gedroht wird, wenn Du die Karte nicht zurückgeschickst, wie es in den AGB drin steht. Ging mir beim ersten Abo auch so. Hab dem Schreiben handschriftlich angefügt, wie gewünscht Karte zurück, Karte und Brief ab zur Post. Das wars :)
     
  4. Miro1900

    Miro1900 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Inkasso

    Also sind die Beiträge in den anderen Threads nichts als heiße Luft.

    Einfach zahlen und Premiere für den Rest seines Lebens ignorieren. Fertig.
     
  5. Pizarro

    Pizarro Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Inkasso

    hat ma einer die adresse zur hand wo die Karte hingeschickt werden muß???
     
  6. General-P

    General-P Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Inkasso

    Premiere, 22033 Hamburg
    da sollte die sc richtig ankommen, nicht vergessen schicke es per einschreiben,